Taubenfotos

Diskutiere Taubenfotos im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo liebe Zuchtfreunde ich weiß, dass es dieses Thema schon gab, doch würde ich mich als Anfänger sehr freuen, die aktuellen Tiere anderer...
Hallo Andrea,

ja richtig das ist ein altösterreichischer Tümmler in Kiebitz schwarz ( oder auch altwiener Kibitz ).

MfG
Gene
 
Nur aus Neugierde :zwinker:, hast Du schon mal probiert sie zu fliegen? Hast Du noch andere Farbenschläge?
Gruß, Andrea
 
Andere Farbschläge hab ich nicht, der verkäufer hatte auch welche in gelb, der Farbschlag ist aber nichts für mich als Anfänger. Die schwarzen Kiebitze (habe nur 3) fliegen bei mir seit Juli.
 
So weil es mit den Bildern grade so gut klappt ...

Poster
20150730_065226.jpg

Arabische Trommeltauben
20150719_150915.jpg

Brieftaube :zwinker:
20150730_065158.jpg

MfG
Gene
 
Ui, da hast Du aber eine Menge unterschiedlicher Rassen. Pass gut auf die Kiebitze auf, wenn Du nur 3 Tauben davon hast. Jetzt kann es dann so langsam gefährlich werden wegen der Greifvögel. Schickst Du die Brieftauben auch?
Gruß, Andrea
 
Da wir/ich nur eine Brieftaube besitzen, wird an keiner Reise teil genommen, bei uns soll sie nur Brieftaube auf höchstens 40km spielen.
Die Tauben waren eher Geschenke, daher die bunte Truppe, über kurz oder lang wird es wohl nur eine Rasse sein (die Kiebitze).
Mit den Greifvögeln hab ich gut Glück, die fliegen so auf 5 Meter Entfernung an meinen Tauben vorbei, vielleicht wirk ja der Rabenefekt durch die Kiebitze oder die waren schon satt, da es schon zweimal passiert ist und die Tauben alle dabei ganz ruhig geblieben sind bin ich leicht verwundert aber froh das nichts geschehen ist.

MfG
Gene
 
Hier ein paar Fotos meiner Tauben in meiner Voliere im norden Mosambiks. Die zwei Paar Rassetauben habe ich aus Südafrika eingeführt.

Der aus Bambus geflochtene Taubenkobel ist die traditionelle Unterbringung von Tauben hier.

P1010419.jpgP1010429.jpgP1010444.jpg
 
Hallo Pucrasia,
danke für die interessanten Bilder. Es scheinen Englische Nonnen und Altholländische Kapuziner zu sein. Sind bestimmt mal mit Einwanderern aus England / Niederlande nach Südafrika gekommen. Hast Du sie ab und zu auch fliegen? Mit was für natürlichen Feinden muss man denn in Mosambik rechnen- gibt es Greifvögel, die den Tauben nachstellen? Schlangen oder sonstige Tiere?
Gruß, Andrea
 
Hallo,

die Voliere find ich super!
Ich hab schon gehört das so einige besucher der Brieftaubenmesse in Kassel aus Süd Afrika, nicht nur (bunte) Brieftauben mit nach Hause nehmen.

@ Pucrasia: hast du die Tauben aus Spaß am Vergnügen oder haben die bei dir auch einen Nutzen (Fleisch/Dünger ...)?

MfG
Gene
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Da ich zur zeit nur je ein Paar habe lasse ich sie noch nicht fliegen. Um an Ersatztiere zu kommen müsste ich über 2'000 km fahren, das sind drei Tage mit dem Bus oder halt mit dem Flugzeug.

Das Kapuzinerpaar sitzt auf dem ersten Gelege, diese woche solte es soweit sein.

Obwohl ich in der Vorstadt wohne gibt es hier einiges an Beutegreifern. Einige Tag und auch Nachtgreife, der Uhu sitzt manchmal schon um 17 Uhr Auf den Hausdächern. Das grösste problem sind aber die Hauskatzen.

Die Rassetauben habe ich als Hobby. Für Fleisch habe ich die Haustauben, die hier viele haben. Diese fliegen auch frei. Der Kot wird auch als Dünger verwendet.
 
Dann drücken wir Dir mal den Daumen, dass es mit dem Nachwuchs klappt, wenn es so schwierig ist an Rassetauben zu kommen. Ob es eventuell eine Alternative wäre Bruteier mit einem Kurier nach Mosambik zu verschicken? Aber ob die heil ankommen und ob daraus dann noch was schlüpft ist die große Frage, außerdem braucht man dann auch Ammentauben, die gerade in der passenden Brutphase sind.. Schade, dass das bei Tauben so kompliziert ist.
Gruß, Andrea
 
Die ersten Jungen von den Kapuzinern sind schon ausgeflogen, die Nonnen haben bis jetzt noch nicht mit dem legen begonnen.
 

Anhänge

  • P1010541.jpg
    P1010541.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_0039.jpg
    IMG_0039.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 38
Hier sind die Tauben neu erstellten flugbereich unterwegs.
 

Anhänge

  • P1010551.jpg
    P1010551.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 67
  • P1010549.jpg
    P1010549.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 57
Hallo Pucrasia,
schön, dass es mit dem Taubennachwuchs geklappt hat. Und vielleicht tut sich ja bei den Englischen Nonnen auch noch was, wenn es wirklich um ein echtes Paar handelt. Und super zutraulich sind sie geworden! So macht das auch Kindern Spass. :zwinker:
Noch eine kurze Frage, die linke Taube auf dem 2. Bild in Beitrag 393, ist das die Täubin? Weißt Du was für eine Farbe das ist? Kann das braun sein?
Gruß, Andrea
 
Hallo Andrea

Ja, die Nonnen sind ein Paar, habe sie gestern treten gesehen. Sind auch alles schön zahm geworden!
Ja, das ist das Zuchtpaar, die Täubin wurde mir als '' schokoladenbraun'' verkauft. der Täuber ''rot''.
Die beiden Jungen scheinen auch rot zu werden.

Leider haben die Tauben Parasiten. Sehen aus wie Stubenfliegen ohne Flügel. Kennt die jemand?

grpsse aus Afrika
David
 
Hallo David,
falls Dir die Farbe braun gefällt, dann könntest Du im nächsten Jahr mal einen Sohn an die Mutter paaren, dann sollten auch braune Tauben fallen.
Auf Lausfliegen hätte ich auch getippt. Es gibt auch eine Taubenlausfliege: https://de.wikipedia.org/wiki/Taubenlausfliege
Du solltest versuchen die Nester gründlich zu reinigen, da die Taubenlausfliege ihre Larven in die Nester von Tauben legt. Könnte mir vorstellen, dass das in den Körben wahrscheinlich nicht ganz so einfach ist, alles sauber zu bekommen.
Gruß, Andrea
 
Fotos von meinen Weißen
 

Anhänge

  • 20200225_100040259_iOS.jpg
    20200225_100040259_iOS.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 11
  • 20220123_104113140_iOS.jpg
    20220123_104113140_iOS.jpg
    426,8 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_20190409_212750.jpg
    IMG_20190409_212750.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 9
  • 20220123_104222275_iOS.jpg
    20220123_104222275_iOS.jpg
    290,2 KB · Aufrufe: 10
  • 20220127_092946785_iOS.jpg
    20220127_092946785_iOS.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 9
  • 20220123_104420142_iOS.jpg
    20220123_104420142_iOS.jpg
    480,7 KB · Aufrufe: 11
  • Marcella.jpg
    Marcella.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 10
Thema: Taubenfotos

Ähnliche Themen

soay
  • Gesperrt
  • Angepinnt
Antworten
0
Aufrufe
22.063
soay
soay
M
Antworten
744
Aufrufe
164.308
simon-DK
simon-DK
Lemon
Antworten
23
Aufrufe
3.656
merlinette
merlinette
Rasti
Antworten
17
Aufrufe
4.660
anra
A
Zurück
Oben