Taubenfotos

Diskutiere Taubenfotos im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo liebe Zuchtfreunde ich weiß, dass es dieses Thema schon gab, doch würde ich mich als Anfänger sehr freuen, die aktuellen Tiere anderer...
Lipsia Leipzig 2013

Coburger Lerche gelercht
Mährischer Strasser schwarzgesäumt
Saarlandtaube gelbfahl
Coburger Lerche silber mit Binden
Coburger Lerche silber ohne Binden
Damascener einfarbig mit Binden
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 208
  • image.jpg
    image.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 347
  • image.jpg
    image.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 318
  • image.jpg
    image.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 252
  • image.jpg
    image.jpg
    68 KB · Aufrufe: 206
  • image.jpg
    image.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 189
Lipsia Leipzig 2013

Barbarisi Mövchen gelb
Thüringer Goldkäfertaube
Barbarisi Mövchen rot
Böhmische Flügelschecke rot
Dresdner Trommeltaube rot
Einfarbige Schweizer Taube einfarbig mit weißen Binden
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 300
  • image.jpg
    image.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 198
  • image.jpg
    image.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 190
  • image.jpg
    image.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 184
  • image.jpg
    image.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 200
  • image.jpg
    image.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 184
Sehr schöne Bilder Werner, da hast Du dir ja echt Mühe gegeben.
Ich hoffe, Du hast Dich auch mal mit der Digicam bei den Kröpfern sehen lassen.
LG
Micha
 
Sehr schöne Bilder Werner, da hast Du dir ja echt Mühe gegeben.
Ich hoffe, Du hast Dich auch mal mit der Digicam bei den Kröpfern sehen lassen.
LG
Micha

Hallo Micha,

Mühe hat mir das keine gemacht. Ich sehe mir sehr gerne schöne Tauben an. Ich muss leider gestehen das keine Kröpfer fotografiert habe. Obwohl ich mit mehreren Kröpferzüchtern (Hessen und Elsterkröpfer), von unserem Rassetaubenverein in Leipzig war Hab ich das irgendwie versäumt. Aber am Sonntag bin ich in Dortmund da werde ich nach schönen Kröpfern Ausschau halten und die hier verewigen.
 
Sehr schöne Bilder Werner !!!

Hat denn niemand sonst Fotos von der Lipsia ? ;)

Altdeutsches Mövchen gelbgesäumt
Thüringer Mäuser rot
Altdeutscher Kröpfer schwarzgescheckt
Thüringer Schwalbe blau mit schwarzen Binden
 

Anhänge

  • K1600_P1160088.jpg
    K1600_P1160088.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 158
  • K1600_P1160096.jpg
    K1600_P1160096.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 165
  • K1600_P1160101.jpg
    K1600_P1160101.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 183
  • K1600_P1160100.jpg
    K1600_P1160100.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 223
Hallo Werner,
waren auch Barbarisi Mövchen mit 4 Punkt Kopfzeichnung ausgestellt?
Gruß, Andrea
 
Hallo Werner,
waren auch Barbarisi Mövchen mit 4 Punkt Kopfzeichnung ausgestellt?
Gruß, Andrea

Hallo Andrea,
Ob in Leipzig Barbarisi Mövchen mit 4 Punkt Zeichnung ausgestellt waren kann ich dir nicht hundertprozentig sagen. Die, die fotografiert habe hatten Dreipunktkopfzeichnung. Wenn du möchtest lasse ich dir mal die Namen oder, und Addressen der Aussteller zukommen.
 
Bundessiegerschau Dortmund

Hier habe ich mal ein paar Kröpfer fotografiert. Leider haben die sich zum Teil nicht so schön hingestellt und die Qualität der Bilder ist nicht die Beste.
Thüringer Kröpfer
Schlessischer Kröpfer blaugehämmert
Schlessischer Kröpfer Blau mit Binden
Voorburger Schildkröpfer gelbfahl

Süddeutsche Kohllerche

Vorstellung Anatolische Ringschläger Ember-Varianten
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 142
  • image.jpg
    image.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 139
  • image.jpg
    image.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 136
  • image.jpg
    image.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 144
  • image.jpg
    image.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 147
  • image.jpg
    image.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 184
Bundessiegerschau Dortmund 2013

Hier noch ein paar Fotografierveruche

Schauvoliere Altholländische Mövchen in verschiedenen Farbenschlägen (goldener Siegerring)Bild 1&2
Grünflügeltaube 1,1
Guineataube 1,1
Verschiedne Gänsearten Ziergeflügel
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 224
  • image.jpg
    image.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 228
  • image.jpg
    image.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 229
  • image.jpg
    image.jpg
    101 KB · Aufrufe: 235
  • image.jpg
    image.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 233
Erster Freiflug meiner Brieftaube !

Wie schon im Titel geschrieben
 

Anhänge

  • Foto0968.jpg
    Foto0968.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 206
  • Foto0968.jpg
    Foto0968.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 260
Hallo Vogelfreund,
hat es gut geklappt die Brieftaube wieder in den Schlag zurück zu bekommen? Wie machst Du es, dass die Lahore nicht auch mit raus gehen oder wollen sie das garnicht?
Gruß, Andrea
 
Hallo Werner,

wirklich schöne Tauben, die du da fotografiert hast.
Wie erfolgreich warst du denn nun eigentlich in Dortmund, mit deinen Aachener Lackschildmövchen ?

Natürlich kannst du auch noch mehr Bilder reinstellen, das geht natürlich auch für alle anderen !!
 
Also zur Brieftaube sie hat gut gehört aber es war ziemlich aufregend für mein kleines Herz :) ich hatte immer Angst das sie abhaut als sie ein paar Meter geflogen ist.
Die Lahore haben Angst und sind nur bis zum Türrand gegangen, doch heute waren sie auch ganz draußen :) Das rein und raus gehen müssen wir aber noch üben.

Die Flügel sind abgebunden deswegen wäre ein Fluchtversuch nur sperrlich möglich :zwinker:

Hier nochmal Bilder
 

Anhänge

  • Foto0980.g.jpg
    Foto0980.g.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 199
  • Foto0981Gj.jpg
    Foto0981Gj.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 198
  • Foto0983.jpg
    Foto0983.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 159
  • Foto0984.jpg
    Foto0984.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 160
  • Foto0988Ma.jpg
    Foto0988Ma.jpg
    66 KB · Aufrufe: 154
  • Foto0987Ag.jpg
    Foto0987Ag.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 152
Sieht ein bisschen unordentlich aus, tschuldigung :P
Auf Bild 4 sieht man die Volierentüre gut, da lass ich sie rein und raus.
 
Die Lahore sind keine Flugtauben (mehr).
Die fliegen dir, auch ohne Flügeltape, nicht davon.
 
Ein schöner Anblick. Musst nur aufpassen, dass die Tauben nicht unter die Hütte laufen, wenn sie noch nicht genau wissen wo es in den Schlag reingeht bzw. die getapten Flügel vielleicht den Eingang in den Schlag erschweren- der Abstand vom Boden zur Hütte scheint ziemlich hoch zu sein. Ich hab das einmal mit meinem Kumru (türkische Kichertaube, ganz klein) erlebt, der ist beim 1. Freigang, statt zur Tür rein unter die Hütte gelaufen und war fast eine Stunde lang verschwunden. Und ich konnte nichts machen außer warten. :-P Schließlich ist mir mein Kater zur Hilfe gekommen, der war zum Glück zu groß um der Taube hinterher zu kriechen, ist aber ganz aufgeregt um die Hütte gesprungen, weil er dachte Maus oder was weiß ich. Aufjedenfall kam die Taube, dann irgendwann in Panik rausgeschossen und ist aufs Schlagdach geflogen.
Gruß, Andrea
 
Nochmal geschätzte 100 Bilder, bevor ich in den Urlaub fahre... Tschüssi !
 

Anhänge

  • B1.JPG
    B1.JPG
    57,9 KB · Aufrufe: 167
  • B2.JPG
    B2.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 165
  • B3.JPG
    B3.JPG
    46,9 KB · Aufrufe: 164
  • B4.JPG
    B4.JPG
    94 KB · Aufrufe: 163
  • B5.JPG
    B5.JPG
    84,8 KB · Aufrufe: 166
  • B6.JPG
    B6.JPG
    85 KB · Aufrufe: 163
es geht noch weiter...
 

Anhänge

  • Kehren.JPG
    Kehren.JPG
    96,6 KB · Aufrufe: 163
  • T1.JPG
    T1.JPG
    93,6 KB · Aufrufe: 163
  • T2.JPG
    T2.JPG
    90,7 KB · Aufrufe: 167
  • T4.JPG
    T4.JPG
    92,7 KB · Aufrufe: 163
  • T5.JPG
    T5.JPG
    93,6 KB · Aufrufe: 168
  • T3.JPG
    T3.JPG
    89,1 KB · Aufrufe: 162
Hallo,
bleiben Deine Lahore inzwischen ohne Tape am Boden oder fliegen sie inzwischen auch aufs Schlagdach hoch?
Gruß, Andrea
 
Taubenschau in Gera-Aga

So, ich zeig ich mal wieder ein paar Bilder, von der Rassegeflügelschau in Gera-Aga.

Schnabelkuppige Trommeltaube blau ohne Binden
Indische Pfautaube milky
Verkehrtflügelkröpfer rot
Verkehrtflügelkröpfer gelb
 

Anhänge

  • K1600_P1160383.jpg
    K1600_P1160383.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 146
  • K1600_P1160381.jpg
    K1600_P1160381.jpg
    50 KB · Aufrufe: 149
  • K1600_P1160386.jpg
    K1600_P1160386.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 148
  • K1600_P1160387.jpg
    K1600_P1160387.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 149
  • K1600_P1160380.jpg
    K1600_P1160380.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 149
Thema: Taubenfotos

Ähnliche Themen

soay
  • Gesperrt
  • Angepinnt
Antworten
0
Aufrufe
22.066
soay
soay
M
Antworten
744
Aufrufe
164.317
simon-DK
simon-DK
Lemon
Antworten
23
Aufrufe
3.659
merlinette
merlinette
Rasti
Antworten
17
Aufrufe
4.662
anra
A
Zurück
Oben