Taubenfotos

Diskutiere Taubenfotos im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo liebe Zuchtfreunde ich weiß, dass es dieses Thema schon gab, doch würde ich mich als Anfänger sehr freuen, die aktuellen Tiere anderer...
Hallo,
kann mir mal jemand erklären woher der Name Verkehrtflügelkröpfer kommt? Ein ähnlicher Name findet sich ja auch bei der Sächsichen Verkehrtflügeltaube, die glaube ich aus diesen Kröpfern erzüchtet worden ist? Hat es was mit der Zeichnung am Flügel zu tun, aber im Prinzip ist das doch eigentlich eine Elsterzeichnung bis auf den Kopf?
Neugierige Grüße, Andrea
 
Die Zeichnung ist eigentlich "geganselt" mit einer großen Schnippe.
Der Name kommt von der Sächsischen Verkehrtflügelfarbentaube,
die die Teile des Flügels weiß hat, die bei der populäreren Sächsischen
Flügeltaube farbig sind. Die Farbverteilung auf dem Flügel ist also
genau anders herum oder eben "verkehrt".
So weit ich weiss ist der Verkehrtflügelkröpfer unter anderem mit
Hilfe dieser Farbentauben entstanden. Jedoch hat er wiederum zu
einem späteren Zeitpunkt dafür gesorgt die Sächs. Verkehrtflügel-
farbentaube zu stabilisieren bzw. teilweise wieder entstehen zu lassen.
 
Danke Marius für die Erklärung. :beifall:
Habe ich auch noch nicht gewusst, aber so etwas ähnliches hatte ich schon vermutet.

Vielleicht habt ihr ja auch noch Bilder von irgendwelchen Ausstellungen. :idee:
 
Hauptsonderschau Feldfarbentauben 2013

Hier habe ich mal so gut es ging ein paar Farbenschläge der Feldfarbentauben

Rot weissgeschuppt
Schwarz weissgeschuppt die hat sich nicht so schön fotografieren lassen
Gelb weissgeschuppt
Blau weissgeschuppt

Braun mit weißen Binden, der jüngste Farbenschlag
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 166
  • image.jpg
    image.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 205
  • image.jpg
    image.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 207
  • image.jpg
    image.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 157
  • image.jpg
    image.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 178
HSS Feldfarbentauben 2013

Hier noch ein paar bindige Feldfarbentauben

Rot mit weißen Binden
Schwarz mit weißen Binden (von mir)
Andalusierfarbig mit weißen Binden
Blau mit weißen Binden
Hellblau mit weißen Binden

Von den Gelben mit weißen Binden habe ich leider kein Foto gemacht.
Leider waren keine Isabellfarbigen mit Binden und keine Hellblau weissgeschuppten ausgestellt.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 181
  • image.jpg
    image.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 155
  • image.jpg
    image.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 188
  • image.jpg
    image.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 199
  • image.jpg
    image.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 172
Welche Farbschläge züchtest du denn Werner ?

Hallo Dustin,

Es dürfte nicht allzu schwer sein den Farbenschlag den ich bei den Feldfarbentauben zu Hause habe herauszufinden.
Auf den Fotos die ich gemacht habe ist auch eine von meinen dabei.

PS: Ich habe dazu geschrieben: "von mir"
 
Habs gefunden ;)
Hätte ja sein können du züchtest noch weitere Farbschläge !?


Ich wünsche allen hier Frohe Weihnachten !
 
HSS Thüringer Farbentauben in Unterheinsdorf

Ich möchte euch mal wieder ein paar Bilder zeigen.. (Schade, dass sich kein anderer mehr zu Wort meldet :nene: )
Zuerst meine neue Errungenschaft, ein Thüringer Weißlatz Täuber in rotfahl, die passende Frau bekommt er noch ;)

Also die Bilde der Reihe nach von oben nach unten:
Thüringer Weißlatz rotfahl (von mir)
Thüringer Weißlatz gelbfahl
Thüringer Weißlatz blaufahlgehämmert
Thüringer Weißkopf schwarz
Thüringer Mäuser gelbfahlgehämmert
Thüringer Flügeltaube blau-weißgeschuppt
Thüringer Schwalbe blau-rosageschuppt
Thüringer Brüster rot
Thüringer Schildtaube rot-weißgeschuppt

es gab natürlich auch noch ein paar andere Tauben:
Lahore gelb
Lahore rot
Orientalisches Mövchen blau geschuppt
 

Anhänge

  • K1600_P1160623.jpg
    K1600_P1160623.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 190
  • K1600_P1160613.jpg
    K1600_P1160613.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 188
  • K1600_P1160545.jpg
    K1600_P1160545.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 200
  • K1600_P1160641.jpg
    K1600_P1160641.jpg
    85 KB · Aufrufe: 241
  • K1600_P1160640.jpg
    K1600_P1160640.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 199
  • K1600_P1160648.jpg
    K1600_P1160648.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 180
Hier geht es weiter mit den Bildern :
 

Anhänge

  • K1600_P1160597.jpg
    K1600_P1160597.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 158
  • K1600_P1160634.jpg
    K1600_P1160634.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 155
  • K1600_P1160629.jpg
    K1600_P1160629.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 160
  • K1600_P1160608.jpg
    K1600_P1160608.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 153
  • K1600_P1160609.jpg
    K1600_P1160609.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 155
  • K1600_P1160655.jpg
    K1600_P1160655.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 158
Also es ist wirklich sehr Schade, dass sich keiner mehr an diesem Thread beteiligt.
Ich habe gehofft sich hier mit Gleichgesinnten zu diskutieren, Fotos auszutauschen... Naja da waren meine Erwartungen wohl falsch :traurig:
 
Hallo Dustin,

Ich war nach der Fuldaer Taubenschau bei keiner Ausstellung mehr und meine
Tauben hier andauernd reinzusetzen ist bestimmt für viele nicht sehr interessant.
 
Hallo Werner,
bitte fühle dich durch meine Antwort nicht angegriffen! Ich finde es nur Schade, dass viele Menschen hier zwar ihren Senf dazugeben und alles mögliche kritisieren, aber nichts zum eigentlichen Thema hochladen...
Aber vielleicht denk auch nur ich so !?
 
Hallo Zuchtfreunde,
vielen Dank für die eingestellten Bilder, ich finde sie echt schön.
Die Ausstellungssaison 2013 ist für mich nun beendet und ich möchte Euch auch ein paar Bilder zeigen.
Es handelt sich um einige meiner erfolgreichsten Tauben dieser Saison.

Bild 1:
0,1 blau m. Binden, Europa- u. HSS Hofheim 2013 - V97 Hofh. Band u. Europachampion
VDT-Schau Leipzig 2013 – V97 BDRG Band

Bild 2:
1,0 blau m. Binden, Europa- u. HSS Hofheim 2013 - V97 Hofh. Band
VDT-Schau Leipzig 2013 – hv96 E

Bild 3:
1,0 weiß m. roten Binden, Europa- u. HSS Hofheim 2013 – hv96 Jubiläumsteller
 

Anhänge

  • HSS Hofheim 2013 072.jpg
    HSS Hofheim 2013 072.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 95
  • HSS Hofheim 2013 050.jpg
    HSS Hofheim 2013 050.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 97
  • HSS Hofheim 2013 1,0 weiß m. roten B. hv96 Hofh. Band .jpg
    HSS Hofheim 2013 1,0 weiß m. roten B. hv96 Hofh. Band .jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 95
Weiterhin ist es für mich anscheinend nicht möglich hier Bilder hochzuladen!!!
 
Hallo,
das direkte Einfügen über den Button Grafik einfügen funktioniert bei mir auch nicht mehr. Du kannst Bilder glaube ich nur noch hochladen, wenn Du auf erweitert (neben antworten unter dem Antwortfeld) gehst und dann unter dem Antwort Feld unter zusätzliche Einstellungen auf Anhänge verwalten. Ich möchte wetten, dass es dann auch bei Dir funktioniert. :P
Gruß, Andrea
 
@ Silesiancropper: Vielen Dank für die Bilder und herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen :beifall:

@ Matzmatze: Ganz genau, es funktioniert genau so, wie Andrea es beschrieben hat. Warum nicht anders, wer weiß...

Ich freue mich wirklich sehr, dass es wieder ein paar Menschen gibt, die hier Fotos reinstellen und mir ist auch durchaus bewusst, dass die Ausstellungssaison fast vorbei ist, aber wer noch Bilder hat, kann sie ja gerne hier hochladen !!!
 
Hallo eule97,
es freut mich sehr, dass Dir meine Schlesier gefallen.
Abschließend noch ein paar Bilder von hoch bewerteten Schlesiern aus meiner Zucht.
LG
Micha
 

Anhänge

  • 0,1 weiß mit roten Binden .jpg
    0,1 weiß mit roten Binden .jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 130
  • 1,0 weiß mit roten Binden .jpg
    1,0 weiß mit roten Binden .jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 140
  • 0,1 blaubindig .jpg
    0,1 blaubindig .jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 133
  • 1,0 weiß mit roten Binden.jpg
    1,0 weiß mit roten Binden.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 132
Thema: Taubenfotos

Ähnliche Themen

soay
  • Gesperrt
  • Angepinnt
Antworten
0
Aufrufe
22.066
soay
soay
M
Antworten
744
Aufrufe
164.317
simon-DK
simon-DK
Lemon
Antworten
23
Aufrufe
3.658
merlinette
merlinette
Rasti
Antworten
17
Aufrufe
4.662
anra
A
Zurück
Oben