Reinzucht von Schimmel

Diskutiere Reinzucht von Schimmel im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hat jemand Erfahrung in der rein Zucht von Schimmel, ob blau, blaufahl oder gelbschimmel?
M

martsch

Stammmitglied
Beiträge
204
Hat jemand Erfahrung in der rein Zucht von Schimmel, ob blau, blaufahl oder gelbschimmel?
 
Hängt davon ab, was Du mit ihnen vor hast: Schimmel für die Ausstellung sind meist spalterbig (also nicht rein), weil die reinen meist zu hell sind...
 
Da musst Du die Züchter von Schöneberger Streifigen und gestorchten Tauben fragen,
denn diese betreiben im Gegensatz zu den Züchtern von "Ausstellungsschimmeln" eine Reinzucht von Schimmeln!

:freude:
 
Vielleicht habe ich mich nicht ganz richtig ausgedrückt, meine die Paarung von Schimmel mal Schimmel ab und an mal, nicht auf Dauer
 
Ja, was soll dann passieren??
Rein statistisch fallen wenn man zwei
mischerbige Ausstellungsschimmel verpaart:
25% keine Schimmel (blau, rotfahl etc.)
50% mischerbige Schimmel
25% reinerbige Schimmel

..
 
Warum sollte es sich da anders verhalten?????????????????????????????
Es ist doch der gleiche Erbfaktor nur auf blaufahler Basis.
 
Ja nur blaufahl ist doch die verdünnfarbe von blau, verhält es sich da nicht anders?
 
Hallo,
es sind 3 unterschiedliche Erbfaktoren, die Grundfarbe blau , der Faktor für verdünnt und der Faktor für Schimmel. Alle 3 vererben sich unabhängig voneinander.
Gruß, Andrea
 
Thema: Reinzucht von Schimmel

Ähnliche Themen

K
Antworten
24
Aufrufe
3.324
taubenfreund87
taubenfreund87
C
Antworten
10
Aufrufe
1.324
Callymero
C
Matzematze
Antworten
0
Aufrufe
1.749
Matzematze
Matzematze
Rosenköpfchen
Antworten
6
Aufrufe
8.672
Rosenköpfchen
Rosenköpfchen
Zurück
Oben