Brieftauben dressieren?

Diskutiere Brieftauben dressieren? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hey Leute, ich wollte mal was fragen. Und zwar: Wie und womit kann man Brieftauben dressieren? Ich meine jetzt nicht, wie sie nachhause kommen...
M

mamaro

Neuling
Beiträge
2
Hey Leute,
ich wollte mal was fragen. Und zwar: Wie und womit kann man Brieftauben dressieren?
Ich meine jetzt nicht, wie sie nachhause kommen, sondern z.B. das sie einen Fuß heben, wenn ich das entsprechende Signal gebe.
Mit den Jungtauben nächstes Jahr möchte ich das gerne mal ausprobieren. Das Vertrauen ist kein großes Problem, da ich dies immer sehr schell hinbekomme. Ich überlege schon lange was ich tun könnte.
Wisst ihr etwas?

Lg, mamaro :)
 
Hallo Mamaro,
vielleicht versuchst Du es mal mit einem Clickertraining:
http://www.youtube.com/watch?v=pGR6lLItNH4
http://www.youtube.com/watch?v=qxcAgLoh7Xo
Als Belohnung bei einer Taube, würden sich vielleicht Erdnüsse oder Mungobohnen anbieten. Wie weit man es bei Tauben bringen kann, weiß ich nicht, aber wenn Du es versuchen willst, dann solltest Du mit den Tauben immer vor dem Füttern üben. Auf die Hand fliegen sollte aufjedenfall kein Problem sein. Das machen viele Tauben ja auch schon ohne Clicker, wenn man sie mit Futter lockt.
Viele Grüße und berichte uns doch mal von Deinen Erfolgen.
Andrea
 
Thema: Brieftauben dressieren?

Ähnliche Themen

harpyja
Antworten
6
Aufrufe
512
harpyja
harpyja
Ronja2107
Antworten
4
Aufrufe
591
Ronja2107
Ronja2107
T
Antworten
3
Aufrufe
678
Ingo
Ingo
Meulemann
Antworten
2
Aufrufe
1.040
Meulemann
Meulemann
Zurück
Oben