Rez. weiße Taube verpaaren...

Diskutiere Rez. weiße Taube verpaaren... im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, kann bei der Verpaarung eines Schimmel-Täubers und einer rez. weißen Täubin auch ein Teil rez. weißer Jungtiere fallen? Ideal wäre...
Rubinrot

Rubinrot

Mitglied
Beiträge
72
Hallo,

kann bei der Verpaarung eines Schimmel-Täubers und einer rez. weißen Täubin auch ein Teil rez. weißer Jungtiere fallen?
Ideal wäre sicher ein Schecke mit hohem Weißanteil, nur habe ich einen solchen Vogel nicht zur Anpaarung zur Verfügung...

Was meint Ihr?

Vielen Dank für Eure Hilfe!



Herzliche Grüße,


Rubinrot
 
Hallo,
falls der Schimmeltäuber spalterbig für rezessivweiß ist, dann könnten auch rezessiv weiße Junge fallen. Es können aber auch andere Farben fallen, je nachdem welche Grundfarbe die weiße Täubin hat und es können natürlich auch Schimmel fallen. Ist der Schimmeltäuber reinerbig oder spalterbig für Schimmel ?
Gruß,Andrea
 
Hallo Andrea,

hier ein Foto des Täubers,...er stammt aus eigener Nachzucht. Die Elterntiere stammen von draußen, beide sind fast weiß, die Täubin ''gestorcht'' und der Täuber ähnlich wie der Sohn gefärbt.... Dankeschön!


Viele Grüße,

Rubinrot
 

Anhänge

  • PA130285.jpg
    PA130285.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 152
  • PA130280.jpg
    PA130280.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 221
  • PA140303.jpg
    PA140303.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 121
Hallo,
soviel ich weiß sind gestorchte Tauben reinerbige Schimmel, wenn der Vater auch fast weiß ist, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass der Sohn auch ein reinerbiger Schimmel ist. Von daher kann es sein, dass alle Jungen aus der Verpaarung mit einer rezessiv weißen Taube den Faktor für Schimmel in sich tragen. Ob sie dann allerdings auch so fast weiß sind, hängt davon ab ob die rezessiv weiße Taube zufällig auch den Faktor für Schimmel in sich trägt.
Gruß, Andrea
 
Hallo, Andrea,

dann warte ich einfach bis ich den passenden Scheck-/rez.weißen Vogel gefunden oder Nachgezogen habe.
Danke Dir.


Gruß,

Rubinrot
 
Ja, gestorcht sind reinerbig, habe mal grad nachgeschaut...
 
Thema: Rez. weiße Taube verpaaren...

Ähnliche Themen

mario aus kiel
Antworten
6
Aufrufe
2.036
Moni
M
V
Antworten
26
Aufrufe
3.019
Fleckchen
Fleckchen
alessandrojazz
Antworten
97
Aufrufe
17.631
Ibera
I
Zurück
Oben