Frage zur Farbvererbung (weiß)

Diskutiere Frage zur Farbvererbung (weiß) im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ich wüsste gern etwas mehr über das Zustandekommen der weißen Färbung. Ich habe hier aus einem Paar (sie ist blau gehämmert, er ist rez...
Hallo Andrea,
Deiner war (ziemlich sicher) ein Duschanbiner. Der auf der Traufe ist ein halber Duschanbiner - der Vater ist Tadschike.
Ich bin auch schon gespannt auf die Flugeigenschaften der Jungtiere!
Gruß
Petra
 
Hallo Petra,
wie ist es denn mit den beiden Jungen weitergegangen? Hast Du inzwischen noch andere Junge von deinen BR?
Gruß, Andrea
 
Hallo Andrea,
der dunkle von den beiden ist ziemlich "wirbelig" in der Luft, der helle Schimmel eher ruhig. Sie sind beide leicht behost - daher denke ich schon, dass der Duschanbiner-Mix der Vater ist. Die beiden Eltern sitzen zur Zeit auf Kunsteiern - mehr BR brauche ich im Moment nicht, sonst wird mein Schlag zu voll.
Mein weißer Schönling ist zur Zeit mit einer fast weißen BR verpaart. Der darf auch noch mal Junge aufziehen (ein Paar JT sind jetzt fast selbstständing und eins davon ist sogar ganz weiß. Da hoffe ich, dass es so aussehen wird, wie der Vater und die beiden evt. auch so ein guter Flieger werden)
Gruß
Petra
 
Hallo Petra,
bekommen wir bei Gelegenheit nochmal Photos von den beiden?:zwinker: Mit dem weißen Schönling, meinst Du jetzt den rezessiv weißen Täuber für den Du eine Partnerin gesucht hast, oder den Duschanbiner? Ich bin mal gespannt, wie der Nachwuchs fliegen wird. :P
Viele Grüße, Andrea
 
Hallo Andrea,
hier sind zwei Fotos.

P1090238.jpgP1090230.jpg

Der Schimmel sieht dem Duschanbiner-Mix ziemlich ähnlich (auch der etwas kürzere Schnabel). Ich denke tatsächlich, dass er der Vater ist. Kommt eigentlich so etwas vor, dass die beiden Eier von unterschiedlichen Täubern befruchtet sind?

Ja, der "weiße Schönling" ist der rez. Weiße, den ich mir am liebsten ein paarmal klonen würde ;)
Viele Grüße
Petra
 
Hallo Petra,
kann schon sein, dass Du mit Deiner Annahme Recht hast. Auch von der Kopfform her ähnelt das Junge dem Duschanbiner. Ich denke schon, dass es möglich ist, dass die beiden Jungen 2 unterschiedliche Väter haben, wie oft sowas vorkommt, weiß ich allerdings nicht, denn meistens fällt sowas ja auch nicht auf, wenn man nur Tauben einer Rasse zusammenhält. Der Täuber rennt wahrscheinlich nicht ohne Grund kurz vor der Eiablage seinem Weibchen die ganze Zeit hinterher. :P Und das andere Junge rollt richtig wie ein Birmingham Roller?
Gruß, Andrea
 
Hallo Andrea,
bisher zeigt noch keins von den beiden ein spezielles Spiel - der helle ist wie gesagt, etwas "flippiger" in der Luft und er dunkle etwas ruhiger...ich müsste sie einfach mal mit meinen BR fliegen lassen (ich war bis jetzt noch vorsichtig und habe sie nicht aufgescheucht - aus Angst vor dem Habicht...ein paar Falken sehe ich hier auch immer herum fliegen - leider kenn ich mich nicht gut genug aus, um die Greifvögel die ich sehe genau bestimmen zu können).
Grüße
Petra
 
Thema: Frage zur Farbvererbung (weiß)

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.961
Standard mit D
S
G
Antworten
16
Aufrufe
337
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
1
Aufrufe
447
norita
N
Zurück
Oben