Täubin legt keine Eier?

Diskutiere Täubin legt keine Eier? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen, habe hier eine Brieftaube die laut dem Züchter bereits vom März 2013 ist. Sie ist mit einem meiner Mixtäuber verpaart...
Paultschi

Paultschi

Stammmitglied
Beiträge
154
Hallo zusammen,

habe hier eine Brieftaube die laut dem Züchter bereits vom März 2013 ist. Sie ist mit einem meiner Mixtäuber verpaart. Mittlerweile haben sie bestimmt schon das dritte oder vierte Nest gebaut, doch nie legte sie ein Ei hinein! Woran könnte das liegen?
Wäre dankbar für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • k-IMG_9761.JPG
    k-IMG_9761.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 105
Gesundheitscheck machen lassen auf latente Erkrankungen und auch auf Gebärmutterentzündung untersuchen lassen, Gewicht überprüfen. Wenn alles ok ist, kann es wirklich sein, dass diese Dame unfruchtbar ist. Gibt es schon mal. Ich habe eine Taube, die nach Medikamentenabusus steril geworden ist.
 
Da die Taube ja augenscheinlich keinen Ring trägt,könnte sie auch sehr viel älter sein,
..und deshalb nicht mehr legen:?
 
Da die Taube ja augenscheinlich keinen Ring trägt,könnte sie auch sehr viel älter sein,
..und deshalb nicht mehr legen:?

tauben macht den ring an den rechten fuss...ich sehe das etwas gruenes?

@or-michi: nicht jeder ist ein betrueger oder luegner

@paulschi: taube untersuchen lassen. wenn die gesund ist lege ihr einemal fremde eier ins nest. wenn sie diese junge grossmacht wird sie auch legen. funktionirt oft...
 
Gesundheitscheck machen lassen auf latente Erkrankungen und auch auf Gebärmutterentzündung untersuchen lassen, Gewicht überprüfen. Wenn alles ok ist, kann es wirklich sein, dass diese Dame unfruchtbar ist. Gibt es schon mal. Ich habe eine Taube, die nach Medikamentenabusus steril geworden ist.

Moin Monika,

so fit, wie die Täubin auf dem Foto aussieht, denke ich eher nicht, dass sie krank ist.
Ich würde ihr auch erst mal Gips-Eier unterlegen und überbrüten lassen.
Normalerweise regelt sich das dann von alleine.

Viele Grüße

Heinrich
 
Danke, für eure Antworten ;) Ich habe der Kleinen nun erstmal Toneier untergelegt !
 
Thema: Täubin legt keine Eier?

Ähnliche Themen

X
Antworten
14
Aufrufe
2.852
Tümler Alex
Tümler Alex
C
Antworten
11
Aufrufe
2.599
Boomer14
B

Neueste Beiträge

Zurück
Oben