Tauben zum Legen animieren?

Diskutiere Tauben zum Legen animieren? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Moin liebe Zuchtfreunde, Meine Tauben (altd. Mövchen) habe ich vor zwei Monaten angepaart, aber zwei Paare, in die ich eigentlich hohe...
pigeonz

pigeonz

Neuling
Beiträge
13
Moin liebe Zuchtfreunde,
Meine Tauben (altd. Mövchen) habe ich vor zwei Monaten angepaart, aber zwei Paare, in die ich eigentlich hohe Erwartungen gesteckt habe, fangen einfach nicht an zu Legen. Die anderen sind zT schon bei der zweiten Brut. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es zwei echte Paare sind. Kennt jemand Tricks, die Tauben irgendwie in Schwung zu bringen?

Thx
 
hi,
das trennen der paare ist ein guter rat du kannst den bruttrieb noch durch anpassen des futters fördern. du brauchst nur den proteingehalt deines futters erhöhen durch andere futtermischungen oder dazu füttern von etwas ölsaaten wie zb. hanf.
aber so´n "alter" taubenzüchter wie der michi der kann dazu bestimmt noch konkretere aussagen und bessere tip tätigen.
 
Thema: Tauben zum Legen animieren?

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.973
Franzi91
F
G
Antworten
3
Aufrufe
977
FreshFinn
F
W
Antworten
12
Aufrufe
5.530
webgirl87
W
P
Antworten
9
Aufrufe
3.216
Schumi57
S
S
Antworten
3
Aufrufe
719
stephan29
S
Zurück
Oben