Unbekannte Taube

Diskutiere Unbekannte Taube im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Sehr geehrte Forum-user, habe in Südamerika (Kolumbien), folgende Taube bei jemandem, dem diese zugeflogen sei, fotografiert. Nun würde ich gerne...
R

Rentabader

Neuling
Beiträge
7
Sehr geehrte Forum-user, habe in Südamerika (Kolumbien), folgende Taube bei jemandem, dem diese zugeflogen sei, fotografiert.
Nun würde ich gerne Wissen, um welche Art es sich hierbei handelt, da ich nach durchklicken aller Wiki-Taubenarten keinen Treffer erzieht habe.

Evtl. gibt es hier ja einen Tauben Experten, der mir weiterhelfen kann.

MFG Simon

Unbenannte Taube.jpg
 
Hallo
Sicher eine Zuchtform, also keine Wildtaube. Ich schiebe es mal zu den Tauben.
 
Deutsches Nönnchen...
 
Passt super vielen Dank ;), muss eben nur schmunzeln weil man halb um den Globus reist und die Taube "Deutsches Nönnchen" heißt :D...
 
Das ist ein Nönnchen, aber nicht zwangsläufig und mit den Kopfpunkten erst Recht kein "Deutsches" Nönnchen.
Ähnlich wie Tauben mit Kalotten-, Elster-, Gansel- und Mönchzeichnung haben sich auch Rassen mit Nonnenzeichnung
in einigen Ländern weltweit entwickelt und so gibt es je nach Land verschiedene Varianten des Nönnchen.
Bekannt sind zB. Polnische und Russische Nönnchen, Englische Nonnen, ameikanische Nonnen (nuns), Katalanischer Tümmler
in Nönnchenzeichnung
usw. ...
 
Mir ist schon klar, dass es verschiedene Nönnchen gibt.
Ich denke, es kommt dem deutschen Nönnchen, trotz des längeren Schnabels, dennoch am Nächsten.
Ein v oder hv Tier dieser Rasse, würde ich in Kolumbien nicht erwarten.
 
Thema: Unbekannte Taube

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
9
Aufrufe
852
SamantaJosefine
SamantaJosefine
O
Antworten
2
Aufrufe
1.287
petrina
P
D
Antworten
7
Aufrufe
6.339
Holger Günther
H
K
Antworten
8
Aufrufe
1.163
L.K.
L.K.
Zurück
Oben