weiße ,herrenlose Hochzeitstaube ,grün markiert, in Duisburg

Diskutiere weiße ,herrenlose Hochzeitstaube ,grün markiert, in Duisburg im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallihallo, ich versuche seit mehreren Tagen eine weiße Taube,ohne Ring ,grün markiert, einzufangen. Aufenthaltsort: Duisburg...
T

Taubenfinder

Neuling
Beiträge
25
Hallihallo, ich versuche seit mehreren Tagen eine weiße Taube,ohne Ring ,grün markiert, einzufangen.
Aufenthaltsort: Duisburg Duissern,Schnabelhuck, Schweizerstr Kreuzung Wintgensstr.
Die Taube ist unverletzt und kann gut fliegen.
Ich versuche sie anzulocken und einzufangen,was leider nicht klappt.
Hat viel, jemand eine Idee oder versucht sie auch miteinzufangen,oder kennt den Besitzer,der seine Taubren grühn makiert.
Bin für jede Info dankbar!
LG Tanja

PS. KEIN Foto vorhanden!!:zwinker:
 
Hallo Tanja,
viel fällt mir da auch nicht ein, aber versuche sie doch mal zu einer anderen Tageszeit anzulocken, am besten gleich morgens, dann ist sie bestimmt noch hungrig und überwindet vielleicht ihre Angst, wenn sie nicht schon irgendwo mitgefüttert wird oder aber irgendwo frei zugängliches Futter rumliegt?
Nicht jede weiße Taube, die irgendwo draußen rumfliegt muss unbedingt als Hochzeitstaube geendet sein. Es gibt auch gerade unter Flugtaubenliebhabern viele, die nicht in einem Verein organisiert sind und deshalb auch ihre Tauben nicht mit Vereinsringen beringen, weil sie die nur bekommen, wenn sie Mitglied sind. Vielleicht ist sie auch so jemand entflogen. Das wird Dir aber leider nicht viel weiterhelfen, wenn auf dem Markierungsring nicht wenigstens eine Telefonnummer steht. Sollte es Dir gelingen sie einzufangen, kannst Du ja hier mal ein Bild reinstellen, dann helfen wir bei der Identifikation der Rasse.
Viele Grüße, Andrea
 
Hallo Andrea,
danke für die Antwort!Morgens ist sie leider nicht zu finden.
Sie hat gar keinen Ring .Sie ist grün unten angesprüht,sieht man, wenn sie fliegt.
LG Tanja
 
Hallo,
vielleich kannst Du herausfinden, wo sie abends zum schlafen sitzt. Wenn es ganz dunkel ist, dann kann man die Tauben am besten einfangen, weil sie dann so gut wie nichts sehen.
Viel Erfolg!
Petrina
 
Eine Taube wird unter anderem deshalb von ihren Besitzern farblich markiert
um sie im Flug vom Erdboden aus voneinander unterscheiden zu können.
Also handelt es sich um eine weiße Haustaube unbekannter Rasse, aber nicht
um eine "Hochzeitstaube". Dieser Begriff ist eh irreführend.
 
Hallo Michael .danke für Deine Antwort,Du konntest wohl meine Gedanken lesen!!1:zwinker:
Ich habe inzwischen gegoogelt und herausgefunden,daß es ein Makierungsspray ist,daß eineige Taubenzüchter benutzen,um Greifvögel von den Tauben abzuhalten,.ob es wirkt,keine Ahnung
Nachts einfangen,ist auch keine gute Idee.liebe Petrina,da ich ungerne auf Dächer klettere,
aber vielen Dank!
LG Tanja
 
Nur mal als Beispiel Picas aus Spanien
Die sind farblich markiert um sie im Eifer des Gefechtes besser voneinander unterscheiden zu können und dem Züchter zuordnen zu können.
[video=youtube;21uMdNoEgdA]https://www.youtube.com/watch?v=21uMdNoEgdA[/video]
 
WOW..Marius
deine Augen möchte ich haben,wenn die Tauben in ~300 oder mehr Meter Höhe fliegen!
Michael

Mag sein dass man es ab eine er gewissen Höhe nicht mehr sieht.
Aber vielleicht kann ich ja auch nur nicht lesen!!

Hallo Andrea,
danke für die Antwort!Morgens ist sie leider nicht zu finden.
Sie hat gar keinen Ring .Sie ist grün unten angesprüht,sieht man, wenn sie fliegt.
LG Tanja
 
Hallo Michael .danke für Deine Antwort,Du konntest wohl meine Gedanken lesen!!1:zwinker:
Ich habe inzwischen gegoogelt und herausgefunden,daß es ein Makierungsspray ist,daß eineige Taubenzüchter benutzen,um Greifvögel von den Tauben abzuhalten,.ob es wirkt,keine Ahnung.....
LG Tanja

Und der Greifvogel kommt ja bekanntlich von unten!!!!!!!!!!!!!!!!!!
0l

Hallo Andrea,
danke für die Antwort!Morgens ist sie leider nicht zu finden.
Sie hat gar keinen Ring .Sie ist grün unten angesprüht,sieht man, wenn sie fliegt.
LG Tanja
 
Hallo,
ich kann nur bestätigen was Marius schreibt. Mir ist auch schon mal ein grau angesprühte Klatschtümmlerin zugeflogen. Gerade bei weißen Tauben, die man nur ganz schlecht auseinander halten kann, wird das öfters gemacht. Die Taube von unten anzusprühen um sie vor Greifvögeln zu schützen, wäre auch eher sinnlos.
Gruß, Andrea
 
Hallo Matzematze,ich bin nicht in Spanien,sondern nur in Duisburg!!,und wenn die Taube über meinem Kopf fliegt,kann ich natürlich sehen,daß sie grün ,markiert ist,ich bin auch kein Riese!Schau mal in diesem Forum bei,"Kennzeichnung von Tauben durch Farbe!!Viel spaß beim lesen!!
LG:zwinker:
 
Dass dein Horizont nicht weiter als bis zur Stadtgrenze reicht war mir schon klar.
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen dass es Züchter gibt, die Tauben farblich markieren,
damit sie ihre Tauben im Flug besser auseinanderhalten können. Und nur weil OR-Michi so ein
schlechtes Augenlicht und solch einen "Höhenflug" hat, heißt es ja nicht, dass diese nicht mit
Erfolg praktiziert wird.
Sicherlich wird es auch Züchter geben, die versuchen ihre Tauben durch Ansprühen von Farbe
vor dem Greif zu schützen. Das bringt nur leider gar nichts!
 
Die Taube von unten anzusprühen um sie vor Greifvögeln zu schützen, wäre auch eher sinnlos.

Das mag auch stimmen, aber es gibt auf jeden Fall einige Brieftaubenzüchter, die ihre Tauben unter den Flügeln ansprühen, um sie vor dem Wanderfalken zu schützen... wenn auch meist nicht grün sondern rot. Viele von denen haben aber auch schon erfahren müssen, dass es nicht hilft.
 
Viele Dank ,"lieber"Matzematze für Deine Beleidigungen.Ich weiß zwar nicht,wie Du meinen Horizont beurteilen kannst,da wir uns nicht kennen,aber ich werde das an dieser Stelle beenden,es ist nicht mein Niveau und meine Zeit ist mir zu teuer.Es geht hier nicht mehr um das Tier,sondern nur um Mist!"!!!!!
LG die blöde Tierschützerin ohne Horizont
 
Danke dass ihr beiden mir ein Schmunzeln aufs Gesicht gezaubert habt!!
:D
 
Aber gerne,lieber Matzematze,
wenn man dir mit sowenig eine Freude machen kann!!
 
Sich an den kleinen Dingen zu erfreuen,
ist eine glückliche Gabe, die nur wenige besitzen.
Es sind die kleinen Dinge,
die das Leben bunter machen ;-)
 
Thema: weiße ,herrenlose Hochzeitstaube ,grün markiert, in Duisburg

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
292
harpyja
harpyja
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
472
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
1
Aufrufe
272
micarusa
micarusa
Zurück
Oben