Taubenfutter in Blüte

Diskutiere Taubenfutter in Blüte im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, wisst ihr eigentlich wie hübsch Taubenfutter blüht? Das blau blühende ist Lein, aber was das Weiße ist konnte ich bislang nicht...
A

Andrea

-
Beiträge
4.586
Hallo,
wisst ihr eigentlich wie hübsch Taubenfutter blüht? Das blau blühende ist Lein, aber was das Weiße ist konnte ich bislang nicht herausfinde. Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee? Ich bin fast geneigt nächstes Jahr mal etwas Taubenfutter zum Spass auszusäen, wenn da nicht so viel Weizen und Gerste drin wäre. :-P

Lein.jpgTaubenfutter.jpg

Gruß Andrea
 
Habe inzwischen raus gefunden, dass es sich um Buchweizen handeln muss.
Gruß, Andrea
 
Habe inzwischen raus gefunden, dass es sich um Buchweizen handeln muss.
Gruß, Andrea
Der aber wiederum nicht mit der Buche,noch mit dem Weizen in Einklang zu bringen ist!
Es handelt sich um ein "Knöterich"-Gewächs!
Leinsaat ist der Samenstand des Flaches,der in früheren Zeiten zu Leinentuch gewebt wurde!
Michael
PS Beide Saaten bekommst du auch einzelnd im Reformhaus für deinen Acker ;)
 
Hallo Michael,
danke für den Tipp. Ich glaube Lein werde ich das nächstes Jahr mal ausprobieren, in Kombination zu Rosen kann ich mir das gut vorstellen.
Gruß, Andrea
 
Wir stehen kurz vor der Leinernte und Wicke hab ich mittlerweile auch entdeckt...
Jetzt warte ich noch auf Soja... grins
 

Anhänge

  • Lein.jpg
    Lein.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 35
  • Wicke.jpg
    Wicke.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 33
Hübsch, hübsch.
Aber aus dem Soja wird wohl nichts!
 
Die Sojabohnen in den verschiedenen Taubenfuttermischungen sind aber getoastet
und damit nicht mehr keimfähig.
 
Ja, schade-ist glaube ich weil Soja sonst schlecht verdaut wird, aber mal gucken ob ich noch was noch was entdecken kann, was ich bisher noch gar nicht dem Taubenfutter zugeordnet habe. Unkraut gibt es hier leider eine Menge grins.
Gruß, Andrea
 
Aus dem Alter bin ich raus.:zwinker:
Jetzt aber ernsthaft, angeblich macht man sich sogar strafbar, wenn man Hanf oder Mohn, der wild aus Vogelfutter keimt stehen lässt, hab ich wo gelesen. Also kontrolliert mal lieber alle Eure Gärten, nicht dass da was wächst, was in Deutschland nicht wachsen darf. grins
 
So, jetzt habe ich nochmal eine Rätselpflanze für Euch, ich nehme an, dass sie ebenfalls dem Taubenfutter "entsprungen" ist:zwinker:. Ich komme aber nicht dahinter was das sein könnte.
Gruß, Andrea
 

Anhänge

  • unbekannt.jpg
    unbekannt.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 47
Thema: Taubenfutter in Blüte

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
2.073
Berserker
B
A
Antworten
4
Aufrufe
1.629
Sammyspapa
Sammyspapa
Steiniger
Antworten
2
Aufrufe
1.817
Karin G.
Karin G.
T
Antworten
2
Aufrufe
967
Matzematze
Matzematze
A
Antworten
2
Aufrufe
1.455
Anouk
A
Zurück
Oben