Kennt jemand diese Rasse ?

Diskutiere Kennt jemand diese Rasse ? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo an alle, Auf ein ausländisches Taubenforum hab ich dieses Bild gefunden und die Frage die ich hier auch stelle:Kennt jemand diese Rasse?Ich...
G

Gabriel

Stammmitglied
Beiträge
226
Hallo an alle,
Auf ein ausländisches Taubenforum hab ich dieses Bild gefunden und die Frage die ich hier auch stelle:Kennt jemand diese Rasse?Ich würde auf eine arabische oder türkische Rasse tippen.Vielleicht weiß jemand hier mehr darüber.
 

Anhänge

  • porumbei-pagi-alb-negru.jpg
    porumbei-pagi-alb-negru.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 501
Ich tippe auf eine Taubenrasse aus dem afghanisch, indisch, pakistanischen Raum. Was für eine Sprache hat man denn in dem Forum gesprochen?:zwinker:
Gruß, Andrea
Wenn Du hier guckst, gibt es da schon Tauben mit ähnlicher Scheckung, aber nicht so einheitlich, also vielleicht ist es auch eine andere Rasse.
PIGEONS OF RASHID ALI SHAH 4 - YouTube
 
Es könnte auch eine Hochflieger Rasse sein, denn im nahen Osten werden hauptsächlich diese Rassen gehalten.
 
Ich tippe auf eine Taubenrasse aus dem afghanisch, indisch, pakistanischen Raum. Was für eine Sprache hat man denn in dem Forum gesprochen?:zwinker:
Gruß, Andrea
Wenn Du hier guckst, gibt es da schon Tauben mit ähnlicher Scheckung, aber nicht so einheitlich, also vielleicht ist es auch eine andere Rasse.
PIGEONS OF RASHID ALI SHAH 4 - YouTube

Es war ein rumänisches Forum.Einer hat das bild irgendwo gefunden,fand die Tauben schön und wollte wissen was ist das für eine Rasse.Ich glaube aber das du Recht hast,unter die Tauben bei Youtube sind welche die sehr ähnliche Zeichnung haben und die Körperform scheint auch gleich zu sein.Hast du vielleicht auch mehr Details gefunden?Wie heißt die Rasse,fliegen die gut?
 
Ich habe leider keine Ahnung, es gibt aber noch mehr Videos und zu einem schreibt er:
@aknames most of them are shirazi. others include jogia , patench, zard band, zarchay etc
Keine Ahnung ob das nun die Namen der Rassen oder aber Farbenschläge sind. Man müßte mal googlen. :P
Gruß, Andrea
 
Hallo Gabriel,
anscheinend nennen sich diese Tauben Kach und die Zeichnung ist wohl auch nicht auf natürlichem Wege entstanden, wenn man dem glauben darf.
Hier gibt es mehr dazu:
PIGEON GENETICS by Frank Mosca
Gruß, Andrea
 
kennt jemand diese rasse

Hallo,
Soweit ich das beurteilen kann ist auf einem filmausschnitt eine syrische wamme zu erkennen, von da her gehe ich davon aus das es sich hier um eine syrische spielflug rasse handelt,
lg jürgen
 
Hallo Jürgen,
das glaube ich eher nicht, da der Züchter dieser Tauben (siehe Anzeige) in Peshawar (Pakistan) wohnt (selber Hintergrund wie auf Gabriels Photo, daher wohl auch der selbe Züchter).
Gruß, Andrea
 
Hallo andrea, ok, diese infos hatte ich nicht, aber eine syrische wamme ist das auf jeden fall, dafür bin ich zu lange dabei,
Lg jürgen
Was hast denn du für tauben?
 
Thema: Kennt jemand diese Rasse ?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
264
Birdwatcher
Birdwatcher
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.226
Evy
V
Antworten
3
Aufrufe
752
Vogelfreund22
V
D
Antworten
8
Aufrufe
786
Pauleburger
Pauleburger
Zurück
Oben