Ich brauche einen Ratschlag für die Zucht

Diskutiere Ich brauche einen Ratschlag für die Zucht im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, wie einige von Euch wissen, habe ich so einen hübschen weißen Täuber, von dem ich insgesamt begeistert bin. Nun hat er inzwischen auch...
Hallo Petra,
Über den Dachboden weiß ich nichts.Die Häuser in die Weserstr. sind alle sehr alt,viele davon stehen leer weil kaum jemand will dahin ziehen,viele haben kaputte Fenster usw.Ich kann mir vorstellen das die Tauben entweder ein Dachboden besetzt haben oder gar eine ganze Wohnung irgendwo oben.So weit ist das nicht von mir,es ist in Wilhelmshaven und ich wohne in den benachbarten Stadt,Schortens.Wenn du nur bis nach Bremen kommen kannst bringt und jetzt nicht wirklich weiter.Ich hab momentan auch ziemlich viel zu tun und die 200 Km. hin und zurück schaffe ich zeitlich auch nicht.Aber wie auch immer,melde dich wenn du weiß ob es klappen kann usw.
LG,Gabriel
 
Hallo Gabriel,
wie sieht es denn eigentlich in Wilhelmshaven mit Stadttaubenprojekten aus? Wäre es nicht eine gute Idee, wenn der Tierschutzverein versuchen würde, in einem der leerstehenden alten Gebäude einen betreuten Taubenschlag zu eröffnen? Wenn dort ohnehin schon Tauben leben, müsste man nicht erst versuchen die Tiere umzusiedeln?
Viele Grüße, Andrea
 
Hallo Andrea,
Die Gedanke hab ich auch gehabt und ich wollte mich ehrenamtlich dafür anbieten.Ich hätte sogar eine Gehilfin gehabt,eine ältere Frau,Inhaberin eines exclusives Bekleidungsgeschäft in der Marktstr.wo sich die meisten Tauben in Whv.aufhalten.Bis ich selber Tauben hatte,hatte ich ihr 2 Säcke Futter/Monat gebracht und sie hat es verteilt.Wir haben darüber gesprochen und sie war auch der Meinung das wir bei dem Stadt nichts erreichen werden.Es heißt immer,wir haben kein Geld....Selbst Schnee wird nicht geräumt und gestreut wird auch nicht....Whv.soll 15% Arbeitslosen haben und unter solche Umständen interessiert sich niemand für ein paar Stadttauben.Leider!!
Viele Grüße,
Gabriel
 
Naja, wenn man säckeweise Futter verteilt heizt man die Stadttaubenpopulation ja auch an.
 
Naja,ganz so schlimm ist es nicht.Offiziell ist ja verboten wie überall sonst aber keine kümmert's in Whv.....Die Frau füttert auch immer nur soviel das nichts liegen bleibt um Ärger zu vermeiden. Kot von Tauben die Körner fressen ist meistens fest und verdreckt nicht so schlimm wie von solche die sich von Pommes und sogar Bratwurst ernähren.Ich glaube auch das die Stadt irgendwie die Population doch kontrolliert.Töten lassen sie die Tauben nicht,ich sehe immer noch welche die ich seit Jahren kenne,ich glaube eher das die wenig Platz zum nisten finden.Überall sind Netzen,Spikes etc montiert und immer wieder sehe ich neue Absperrungen.Aber die Tauben werden in Ruhe gelassen,schätze ich.Seit September lebt auch ein reinrassige Takla in der Marktstr....Wenn jemand die Tauben fangen wollte wäre den als ersten weg gewesen.Aber mal sehen,vielleicht versuche ich wirklich bei dem Stadtverwaltung so eine Genehmigung zu bekommen für ein Taubenschlag in der Marktstr.
 
geil und eure aussortierten Tiere landen in den Großstädten. Unfähig sich selbst zu versorgen, zig Gefahren ausgesetzt.
Super Leistung.
Echt. Scheiß Züchter. AIDS wünsch ich euch. Verreckt elendig, die Füße absterbend und kotze fressend.
 
Nein.
Stadttauben brüten das Ganze Jahr über, weil es so wenig zu fressen gibt.
Die sind auf das Erhalten ihrer Art getrimmt.
Würde das Futterangebot stimmen, es also reichlich geben, würden sie, wie andere Vögel auch, nur zu bestimmten Zeiten brüten.
Dafür sind dann Taubenschläge da.
Zu Diesen Zeiten werden die Eier ausgetauscht.
Weniger Züchter=Weniger Tauben=Weniger Leid.

Schande über die Städte, die solche Taubenprojekte weder befürworten, noch unterstützen.
 
"Echt. Scheiß Züchter. AIDS wünsch ich euch. Verreckt elendig, die Füße absterbend und kotze fressend."

Was bist du denn für ein Emo? Emotionale Diskussionen führen immer zu einer absolut vermenschlichten Sicht der Dinge wo Fakten und auch oft die Ansprüche die Tiere keinen Platz haben.

Erst einmal ist die These: Mehr Futter = weniger Tauben - falsch, genauso verhält es sich auch bei Wildvögeln bzw. genau umgekehrt: Mehr Futter = höhere Reproduktionsrate. Beispiel: Ein Mäusejahr = mehr Eulen. Wenn sich also Stadttauben vermehren, dann wohl weil sie ihre Jungen durch irgend etwas groß bekommen, Brotreste, Futtergaben etc. Hunger-Bäuche sind mir bei Tauben unbekannt ;) Und selbst die Züchtungen die von ihren Ur-Ahnen der Felsentauben weit entfernt sind, brüten nicht weil sie "getrimmt" wurden sondern weil Tauben schlichtweg es so halten wenn ihnen ihre Umgebung zusagt, das kann auch auf kleinstem Raum sein aber eins muss immer da sein: Futter!

Versuch doch bitte ohne zu beleidigen, deine Emotionen etwas herunter gerschraubt, dir die Texte durchzulesen. Niemand der seine Tiere liebt wird sich dieser in der Stadt einfach so entledigen und wenn es doch Einige gibt die das tun, sind diese nicht mehr "schwarze Schafe" als es sie überall in der Gesellschaft gibt aber verdienen deshalb noch lange kein Aids sondern Aufklärung über ihr Verhalten! Und was ist mit dir? Du bist fehrlerfrei? Hälst viel von Tieren und ihren "Rechten"? So lang du in einem Haus wohnst, in einem Dorf/in einer Stadt, auf Straßen fährst und damit ebenso die Infrastruktur der Menschen nutzt, so lang bist auch du Teil von dieser Gesellschaft die den Tieren Lebensraum genommen hat und auch du übst damit Einfluss auf sie aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
geil und eure aussortierten Tiere landen in den Großstädten. Unfähig sich selbst zu versorgen, zig Gefahren ausgesetzt.
Super Leistung.
Echt. Scheiß Züchter. AIDS wünsch ich euch. Verreckt elendig, die Füße absterbend und kotze fressend.

Nilly,schuldige bitte die Frage.....Hast du was geraucht was man eigentlich nicht darf??
 
Thema: Ich brauche einen Ratschlag für die Zucht

Neueste Beiträge

Zurück
Oben