Welche Rasse?

Diskutiere Welche Rasse? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo liebe Taubenfreunde Kann mir einer etwas über diese Taubenrasse sagen? Angeblich werden die Süddeutsche tauben genannt,bin etwas ratlos da...
Hossy

Hossy

Stammmitglied
Beiträge
176
Hallo liebe Taubenfreunde
Kann mir einer etwas über diese Taubenrasse sagen?
Angeblich werden die Süddeutsche tauben genannt,bin etwas ratlos da ich im netz nichts gefunden habe.

Vieleicht kennt sie jemand?

10904505_954806207864037_7477549005394998036_o.jpg

Danke im voraus.
 
Alle Vögel sind schon da,
alle Vögel, alle.
Welch ein Singen, Musiziern,
Pfeifen, Zwitschern, Tiriliern!
Frühling will nun einmarschiern,
kommt mit Sang und Schalle.

Wie sie alle lustig sind,
flink und froh sich regen!
Amsel, Drossel, Fink und ....:)
guck mal hier:
Bilder - startauben-onlines Webseite!
 
Hallo zusammen,
uns ist vor einigen Tagen auch eine Taube zugeflogen. Ich hab mir jede Menge Bilder angeschaut und vermute, dass es sich um einen Tümmler handelt. Was meint ihr?

Hier ist Betty, so haben wir sie erstmal getauft:
IMG_4120.jpg

Freu mich auf eure Antworten :-)
 
Hallo Florietta,
von der Kopfform her könnte ich mir vorstellen, dass eines der Eltern vielleicht ein Mövchen gewesen ist. Ich würde aber auf einen Mischling tippen, denn die Taube besitzt kein Jabot (Halskrause). Ist das Tier denn beringt? Wenn nicht wird es wahrscheinlich unmöglich sein den Besitzer ausfindig zu machen. Könntet ihr denn die Taube eventuell behalten?
Viele Grüße, Andrea
 
Die Taube auf dem Bild ist keiner Rasse zuzuordnen.
 
Zurück zu den Startauben...Danke für die schnelle antwort.

Gibt es evtl. nen züchter hier,der die Startauben verkauft?
2-3 Paar würde ich abnehmen.

LG Hossy
 
Thema: Welche Rasse?

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
458
Max78
Max78
J
Antworten
0
Aufrufe
692
Jonaswille25
J
C
Antworten
9
Aufrufe
864
Max78
Max78
Zurück
Oben