Küken ohne Flaum

Diskutiere Küken ohne Flaum im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, bei mir ist dieses Jahr ein Küken fast komplett nackt/ohne Flaum gefallen. (Farbe ist ein sehr helles aschfahl würde ich sagen...Vater...
Das ist einfach Bronze und hat nicht unbedingt was mit dem Toy stencil Komplex zu tun.
 
Hallo Marius,
kann gut sein, dass es auch nichts mit dem Toy Stencil Komplex zu tun hat. Dazu müsste man die Abstammung der Taube kennen. Da da das Tier vermutlich ein Mischling ist, war das mit dem Toy Stencil Komplex eine Vermutung von mir, da die Bronzefärbung auch nicht so ganz gleichmäßig verteilt ist und ich ähnliches von Modeneser Mischlingen kenne, aber wie Du schon sagst, es kann auch einfach nur Bronze sein, man weiß ja auch nicht was sie alles unter dem weiß versteckt hält.:zwinker:
Gruß, Andrea
 
Hallo Petra,
wie hat sich denn die Farbe von dem Jungen nun entwickelt? Ist es nun wirklich Khaki?
Gruß, Andrea
 
Hallo Andrea,
tja, die Farbe hat sich bei dem Tier nicht verändert....keine Ahnung ob es Khaki ist. Die Eltern habe nochmal ein verdünntfarbenes Küken bekommen (also wieder ohne Flaum), das auch etwas von dieser hellen Ockerfarbe im grundsätzlich weißen Gefieder hat - aber nur ganz leicht.

Übrigens bin ich mir bei dem weißen Täuber inzwischen ganz sicher, dass indische Pfautaube darin stecht: ein Enkel von ihm hat jetzt eine Spitzhaube und ist genauso zitterhalsig wie die indischen Pfautauben, die ich mal hatte. Und es hat 15 Steuerfedern.

Jetzt muss ich nur noch herausfinden, was die andere Hälfte ist - auf jeden Fall ein guter Flieger!!
Viele Grüße
Petra
 
Hallo Petra,
vielleicht kannst Du im nächsten Jahr mal das potentiell braune Tier aus dem Beitrag 29 an das khaki Jungtier paaren, falls es nicht beides Weibchen sind? Dann sollten wirklich keine andere Farbe als braun oder khaki fallen, wenn wir da richtig mit unserer Annahme liegen (Schecken sind natürlich auch möglich).
Bei dem Enkel von Deinem Lieblingstäuber hast Du da wieder in die Verwandtschaft gepaart?
Gruß, Andrea
 
Hallo Andrea,
wenn sie nächstes Jahr noch leben (die wohnen hier sehr gefährlich...mitten in Hamburg und dennoch mitten im Wald - umgeben von diversen Raubvögeln :k), werde ich sie verpaaren - der potentiell Braune ist ein Täuber! Ich versuche diesen Herbst / Winter mal besonders vorsichtig zu sein. Zur Zeit hab ich noch keine Angriffe aber spätestens in drei Wochen geht es los.

Bei meinem Lieblingstäuber hatte ich ja vor, wieder in die Verwandtschaft zu paaren aber auch hier hat der Habicht / Sperber mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die schöne Weiße Tochter an die ich ihn paaren wollte, gibt es leider nicht mehr. Der Enkel ist aus der Tochter von dem Weißen und einem weißen Duschanbiner-Mix gefallen. Wenn es eine Täubin ist, könnte ich sie nächstes Jahr an meinen Weißen paaren...vielleicht kommt ja eine indische Pfautaube dabei heraus :)
ich habe mir übrigens endlich das Buch von Axel Sell bestellt!!!
Gruß
Petra
 
Dann drück ich Dir mal für Deine Pläne die Daumen. Es gibt zwar einfachere Wege an eine Indische Pfautaube zu kommen, aber bestimmt keinen, der so spannend ist wie dieser. :zwinker:
Hatte in der letzten Woche auch schon was durch den Garten "schießen". Ich weiß aber nicht was es war. Kam aus der Gartenhecke genau in dem Moment als ich in den Garten kam. Und wurde von einem aufgeregten Spatzengeschrei begleitet. Meine Tauben sind aber nicht angegriffen worden. Hatte vielleicht Glück, dass ich gerade im richtigen Moment in den Garten kam.
Gruß, Andrea
 
Thema: Küken ohne Flaum

Ähnliche Themen

Zurück
Oben