Taube unbekannter Rasse zugeflogen

Diskutiere Taube unbekannter Rasse zugeflogen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Heute rief mich eine betagte Nachbarin um Hilfe. Bei ihr sass eine kleine schwarze Taube mit gefiederten Füssen auf dem Balkon. Ich habe sie dann...
O

Obitjel

Neuling
Beiträge
1
Heute rief mich eine betagte Nachbarin um Hilfe. Bei ihr sass eine kleine schwarze Taube mit gefiederten Füssen auf dem Balkon. Ich habe sie dann mit zu mir genommen und sie auf meinen Balkon gesetzt. Offensichtlich ist es eine entflogene Rassetaube. Ich kenne mich nur wenig mit den verschiedenen Taubenarten aus. Ich nehme an, sie sollte wieder zu einem Taubenliebhaber der eine entsprechende Unterbringungsmöglichkeit hat. Alleine auf sich gestellt wird sie sich sicherlich nicht, wie unsere verwilderten Haustauben, durchschlagen können und Futter finden. -Ich habe mehrfach kranke oder aus dem Nest gefallene Haus-Tauben gepflegt, aber die kamen dann wieder alleine zurecht und besuchen mich sogar. -Aber aufgrund der Nachbarn muss ich mit dem Füttern vorsichtig sein. ich weiss nun nicht, was ich mit
dieser Taube nun anfangen kann. Weiss da jemand einen Rat?
 
hallo Obitjel

willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Wo bist du daheim? Vielleicht gibt es in deiner Nähe einen Taubenzüchter oder Halter, der bereits seine Taube vermisst.
Ist die Taube beringt?
 
Hallo Obitjel,
schön, dass Du Dich der Taube annimmst. Ja, allein und auf sich gestellt hat sie keine Chance.
Vielleicht kannst Du ein Photo hier einstellen, dann könnten wir die Rasse bestimmen.
Viele Grüße und viel Erfolg bei der Vermittlung.
Petrina
 
Thema: Taube unbekannter Rasse zugeflogen

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
9
Aufrufe
852
SamantaJosefine
SamantaJosefine
R
Antworten
5
Aufrufe
1.289
Tyto alba
Tyto alba
D
Antworten
7
Aufrufe
6.339
Holger Günther
H
K
Antworten
8
Aufrufe
1.163
L.K.
L.K.
Zurück
Oben