Stimmlose von Bayburt

Diskutiere Stimmlose von Bayburt im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Andi, es würde mich interessieren, ob Du etwas darüber weißt, ob diese Taubenrasse mit den Trommeltauben verwandt ist? Gruß, Andrea
A

Andrea

-
Beiträge
4.586
Hallo Andi,
es würde mich interessieren, ob Du etwas darüber weißt, ob diese Taubenrasse mit den Trommeltauben verwandt ist?
Gruß, Andrea
 
Hallo Andrea,

ja das sind sie.
In den spärlichen Aufzeichnungen, die über die Rasse zu finden sind konnte ich bis jetzt zwar noch keine Beweise dafür finden, aber das Verhalten der Bayburt lässt nur diesen Schluss zu.
Es wird von den Tauben bei der Lautäußerung ja ein sehr langer "Schlussakkord" gewünscht und dabei ist, bei manchen, ein leises trommeln zu hören.
Auch Einkreuzungen mit zB Fränkischen Trommeltauben führen sehr schnell wieder zum typischen Verhalten der Bayburt, während Einkreuzungen von Farbentauben die Bayburt eher "ruhig" werden lassen.

LG Andi
 
Thema: Stimmlose von Bayburt

Ähnliche Themen

D
Antworten
24
Aufrufe
25.966
Plymrock
P
Rollertaube
Antworten
7
Aufrufe
2.624
Andi
A
B
Antworten
3
Aufrufe
1.570
Bayburt
B
Zurück
Oben