Taubenzüchter/-halter in Detmold und Umgebung gesucht

Diskutiere Taubenzüchter/-halter in Detmold und Umgebung gesucht im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ich habe gerade einen Anruf aus Detmold (Zentrum) bekommen - dort ist jemandem eine schon länger vermisste Taube von mir zugeflogen. Nun...
P

petrina

Foren-Guru
Beiträge
640
Hallo,
ich habe gerade einen Anruf aus Detmold (Zentrum) bekommen - dort ist jemandem eine schon länger vermisste Taube von mir zugeflogen.
Nun meine Frage: gibt es jemanden in Detmold oder in der Nähe, der die Taube kurzfristig zu sich nehmen kann, bis ich den Rücktransport organisiert habe?

Freue mich über Angebote!
Gruß, Petrina
 
Thema Kann geschlossen werden!

Die Taube ist inzwischen in der Obhut eines Brieftaubenzüchers in Detmold und wird per Mitfahrzentrale am Samstag wieder nach Hamburg gefahren :beifall:
Petrina
 
Juhuuu! Das freut mich!
Eigentlich sollte man genau das hier mal in den ganzen Foren rumzeigen, in denen es immer heißt, dass Züchter ja so lieblos mit den Tieren umgehen!
 
Freut mich ganz toll für Dich.
Der ist aber ganz schön weit geflogen! Das sind doch bestimmt 200 km Luftlinie! Ich bin ganz erstaunt zu welchen Leistungen auch Kunstflugtauben fähig sind. Wie lange war er jetzt verschollen?
Viele Grüße, Andrea
 
Hallo,
er war fast eine Woche weg (soooo lang ist das nicht aber ab Tag 3 gebe ich meistens die Hoffnung auf). Grund war eine Greifvogel-Angriff - er hat wohl auch am Bein eine Verletzung und ein paar Federn gelassen.
Ich denke mal er durfte sich irgendwo zwischen hier und Detmold mindestens einmal satt fressen, sonst hätte er bestimmt nicht überlebt!
Viele Grüße
Petra
 
Hallo,
vielleicht hat er sich einem Brieftaubenschwarm angeschlossen, weil er gar soweit geflogen ist? Ich drück die Daumen, dass die Verletzung nicht so schlimm ist.
Viele Grüße, Andrea
 
Hallo Andrea,
dem Vogel geht es gut, Ihm fehlen drei Steuerfedern (bzw. die Kiele stecken noch in der Haut, so dass sich das erst zur Mauser wieder bessern wird) und sonst hab ich noch keine Verletzung entdecken können. Also wenn er was hat, dann höchstens einen kleinen Kratzer :)
Ich bin froh, dass er wieder da ist. Wie er nach Detmold gekommen ist, werd' ich wohl nie erfahren...
LG Petra
 
... eigentlich irgendwie schade, dass er nicht erzählen kann was er erlebt hat, wäre bestimmt eine interessant. :zwinker:
 
Thema: Taubenzüchter/-halter in Detmold und Umgebung gesucht

Ähnliche Themen

N
Antworten
15
Aufrufe
12.916
webgirl87
W
S
Antworten
2
Aufrufe
1.980
Matzematze
Matzematze
A
Antworten
2
Aufrufe
1.345
Andrea
A
Zurück
Oben