Taubenart: weisse Lachtaube

Diskutiere Taubenart: weisse Lachtaube im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hi, seit gestern beherberge ich zwei Tauben bei mir und jetzt suche ich Infos zur Rasse. Jemand einen Link parat ? Grüße Susanne
S

Svava

Guest
Hi,

seit gestern beherberge ich zwei Tauben bei mir und jetzt suche ich Infos zur Rasse. Jemand einen Link parat ?

Grüße
Susanne
 
Hallo Susanne!

Kannst Du uns das Aussehen der Tauben einwenig beschreiben.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee um welche Rasse es sich handelt. Ohne Foto wird es allerdings schwer sein die Rasse zu bestimmen, denn weltweit sind ca. 1100 Taubenrassen bekannt. Wie bist Du zu den Tauben gekommen ?

Viele Grüße
Andrea
 
Taubenrasse ????

Haben Sie Hauben oder lange federn an den Füssen,oder obnorme Federhaltung sind sie einfarbig ein wenig müsstes du sie uns beschreiben dann können wir sie falls wir die Rasse nicht kenn in unsren Büchern nachschauen .Beschreibe sie unsein wenig oder gib uns Anhaltungspunkte.
 
Re: Taubenrasse ????

Hallo Andrea und Saeger,

es sind ganz normale (also ohne Besonderheiten) weisse Tauben, heller Schnabel, spontan ist mir die Friedenstaube dazu eingefallen :)
Beide sind zahm und sollen wohl aus dem Zirkus stammen, na ja jedenfalls sind wir mind. die 3 oder 4. Besitzer.

Grüsse
Susanne
 
Hallo Susanne !

Wie groß sind die Täubchen ?Ich habe da nämlich einen Verdacht. Da die Täubchen aus dem Zirkus stammen könnte es sich auch um Lachtauben handeln. Lachtauben werden ungefähr 25 cm groß und werden sehr schnell zahm. Ihr Revierruf klingt wie ein helles Kichern ( daher der Name).
Früher hat man sie oft in Zaubershows gesehen.
Viele Grüße
Andrea
 
Hallo Andrea,

wahrscheinlich hast Du mit der Vermutung Recht, die Größe kommt jedenfalls hin.

Ich habe jedenfalls zwei Täuber hier und keine Ahnung ;) jedenfalls nicht von Tauben, habe sonst Agaporniden und Sittiche.

Ist es möglich, den beiden Freiflug zu gewähren, so wie das in Taubenschlägen ja gemacht wird ?

Die Kinder sind natürlich begeistert und möchten die Tiere gerne behalten.

Grüsse
Susanne
 
Freiflug ??????

Dagebe ich Andrea recht es könnte sich um lachtauben handeln.Aber mit Freiflug wirds nichts werden oder die Tauben werden euch für immer verlassen ausser sie bekämen Junge dann könnstest du es vieleicht wagen.Mach es aber lieber nicht deine Kinder und Tauben werden es dir danken.
 
Hallo Susanne!
Unter :
http://www.zauber.de/steckbrief/zyculus.htm

findest Du ein Bild auf dem eine weiße Lachtaube abgebildet ist ( leider das einzige Bild das ich finden konnte)
Habe noch keine Lachtauben gehalten, aber vielleicht meldet sich noch jemand, der Lachtauben züchtet. Ihre Haltung ist leider aus der Mode gekommen.
Viele Grüße
Andrea
 
Hallo Andrea,

Volltreffer....genau so sehen meine beiden aus.

Jetzt weiss ich wenigstens erstmal was ich hier sitzen habe.

Du hattest gefragt wie ich an die beiden gekommen bin:

Anruf einer entnervten Frau, sie hätte zwei Tauben (heisst es bei Tauben auch Hähne ?) in der Wohnung und könnte nicht mehr schlafen, sie hätte sie selbst vor 4 Monaten aus einer Kellerhaltung geholt und müsse sie jetzt abgeben weil es ihr zuviel wird (Krankheit).
Ich habe aus dem Wissen um die Belastung alleine durch die Erkrankung heraus zugesagt die beiden aufzunehmen. Jetzt sitzen beide draussen in meiner Aussenvoliere, aber die benötige ich eigendlich im Frühjahr wieder für die Sittiche :(

Also bräuchte ich jetzt jemanden, der A. beide aufnehmen könnte/will B. möglichst noch zwei "Mädels" für die Herren hat. Alter ist unbekannt, sind aber beide bei guter Gesundheit.

Nebenbei, ich habe z.Zt. knapp 80 Tiere hier (Vögel,Nager,Katzen)daher werden die Kids (4) das auch verstehen, wenn diese beiden nicht dauerhaft hierbleiben können.

Noch eine Frage, wie alt können Tauben eigendlich werden ?

LG
Susanne
 
Hallo Susanne !

Ich weiß nicht genau wie alt Lachtauben werden können aber ich schätze so um die 15 Jahre ( bei guter Pflege vielleicht sogar 20 Jahre). Schade , daß Du die beiden nicht behalten kannst, aber vielleicht findest Du ja auf diesem Wege jemand der sich für die beiden intressiert. Ich drücke ganz fest beide Daumen, daß die beiden Täuber nun ein endgültiges Zuhause und eine Partnerin finden.
Viele Grüße
Andrea
 
Alter von Lachtauben

In meinen schauen Bücher seht nur das die weissen Lachtaben nicht so kälteempfindlich sind wie die Fildform über das
alter kann ich persöhnlich schwer was dazu sagen da in unserer Anlage eine krankheit über die wildlebenden Lachtauben gekommen ist.Bei mir brüteten naehmlich welche in der Weide.
 
Thema: Taubenart: weisse Lachtaube

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
1.581
Die Taube
D
H
Antworten
4
Aufrufe
408
Heinier
H
h8cru
Antworten
9
Aufrufe
1.130
harpyja
harpyja
Zurück
Oben