Probleme mit meinem Nachbar

Diskutiere Probleme mit meinem Nachbar im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Experten, ich hab Probleme mit meinen Nachbarn wegen meiner Tauben. Er möchte nicht, dass sie am Abend fliegen wenn er zu Hause ist. Er...
G

Guru

Neuling
Beiträge
1
Hallo Experten,
ich hab Probleme mit meinen Nachbarn wegen meiner Tauben. Er möchte nicht, dass sie am Abend fliegen wenn er zu Hause ist. Er sagt sie stören seine Ruhe. Ich solle Sie doch Morgens raus lassen.
Ich hab ihm erklärt, dass ich sie nicht mehr reinbekomme. Ich würde es ja so organisieren, wenn ich wüßte wie. Er meint es gibt auch Rechtsurteile, wo die Flugzeiten beschränkt wurden.
Haz jemand einen Rat?
 
Bei uns in der Nachbarschaft fliegen die Tauben zu allen möglichen Zeiten ihre Runden. Sie machen überhaupt keinen Lärm. Was soll an den Tieren stören? Sie sind viel leiser als ein vorbeifahrendes Auto. Nachts sind sie auch nicht draußen.
Mit den Urteilen, das kann ich mir folglich nicht vorstellen.
Sag ihm, dass Du Dir Mühe geben wirst oder trink mal ein Bier mit ihm. Vielleicht gewöhnt er sich an Euch. Es ist immer gut, so etwas friedlich und freundlich zu klären.
 
hi guru,
bei mir gib es auch noch ätliche taubenzüchter die ihre vögel des öfteren steigen lassen. wenn es sich nicht um schwärme von mehreren hunderten vögeln handelt bemerkt man das doch garnicht. das einziege was etwas nervt sind die taubenzüchter die pfeifend am boden stehen um ihre vögel zu rufen.
aber zu diesen rechtsurteilen kann ich nur sagen das es bis jetzt noch keiner geschaft hat unsere tauben am fliegen zu hindern.
du kannst es ja noch mal im guten mit deinem nachbarn versuchen und ihn mal fragen was ihm genau stört.
 
Hallo,
um sich ein Bild von der Lage zu machen habe ich noch ein paar Fragen an Dich. Was sind das für Tauben Brieftauben /Rassetauben/ Flugtauben? Und wieviele Tiere hast Du im Freiflug? Durch was genau fühlt sich Dein Nachbar belästigt? Sitzen sie bei ihm auf dem Dach oder fliegen sie im Tiefflug durch seinen Garten? Oder ist es der Lärm? Mußt ein bisschen mehr dazu schreiben. Auch würde mich interessieren, wie und wann Du fütterst, weil Du schreibst, dass Du die Tauben nicht mehr in den Schlag zurück bekommst, wenn sie morgens fliegen? Ich denke, dass das mit etwas Training schon in den Griff zu bekommen sein müsste. Selbst wenn es sich nicht um Flugtauben handelt.
Gruß, Andrea
 
Thema: Probleme mit meinem Nachbar

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
577
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
625
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.459
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
1
Aufrufe
930
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben