Brieftauben halten aber wo....??

Diskutiere Brieftauben halten aber wo....?? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Halo, ich habe mir vor 2 monaten 5 Brieftauben von einem Züchter gekauft. Habe mich davor ca. 1 jahr informiert über die sportart. Der Züchter...
Y

Yasin Ceylan

Guest
Halo,
ich habe mir vor 2 monaten 5 Brieftauben von einem Züchter gekauft.
Habe mich davor ca. 1 jahr informiert über die sportart.
Der Züchter hilft mir immer bei offenen fragen oder falls ich hilfe brauche...die 5 tauben dienen zur praktischen erfahrung bis ich selber mit dem reisen anfange.



Ich wohne zur Miete mit meinen Eltern. Der Vermieter erlaubt nur eine gewisse anzahl an Tauben zu halten. Meine nachbarn haben keine probleme mit den tAuben. ich merke zwar ab und zu das die nachbarn das nicht abkönnen wenn die tiere auf deren dächer sitzen, aber ich habe ihnen vorher bescheid gesagt das ich welche halten möchte.... ich wohne nicht in der innenstadt sondern eher abseits von der stadt aber trotzdem eine wohngegend.


meine Frage: Wo soll ich denn die Tiere halten wenn ich mit dem Reisen anfangen möchte...
Strebergärten gibt es hier in der nähe aber da gibt es auch gesetzte wie ich gelesen habe.
Im garten würde es eigentlich klappen, nur wenn die bei uns auf dem dach sitzen machen die auf dauer ja ein bisschen schmutz und bei den dächern von nachbarn auch.
 
hallo Yadin

willkommen bei den Vogelforen
Das verschmutzen von unserem dach stört den Vermieter
achherrjeh, was macht er denn dann mit Spatzen, Amseln etc, die sich ev. auf sein Dach verirren und ein Häufchen hinterlassen :nene:
 
das kann man ja garnicht vergleichen , beim reisen werde ich schon mehr als 20 tiere anfangs haben ,wenn da mal ein kleiner vogel ist ist das nicht zu vergleichen als wenn da 30 tauben sind


wäre gut wenn mein vermieter es auch so locker sehen würde :)
 
Hallo Yasin,
hast Du Dich mal umgeschaut, ob es in Deiner Nähe andere Brieftaubenzüchter/ einen Brieftaubenverein gibt? Vielleicht würde sich einer von denen freuen, wenn Du ihn unterstützen würdest? Da gibt es ja auch viele ältere Leute, denen das Futtersack schleppen und das tägliche Saubermachen nicht mehr so leicht fällt und die sich vielleicht freuen würde, wenn sich jemand für ihr Hobby interessiert? Keine Ahnung ob es so jemand in Deiner Nähe gibt- aber vielleicht wäre es einen Versuch wert, solange Du keine richtige Möglichkeit hast um selbst Tauben zu halten?
Gruß, Andrea
 
Hallo Yasin,

wenn Deine Tauben sich auf´s Dach setzen, hilft nur konsequente Erziehung.
Lasse sie raus und fliegen. Sobald sie sich auf´s Dach setzen, musst Du sie wieder rein holen.
Die Konditionierung klappt hervorragend mit Futter.

Das heißt: füttere sie vorm heraus lassen leicht an und füttere sie nach dem Fliegen satt.
Sie lernen sehr schnell und Dein Ärger ist weg.

Gruß

Heinrich
 
Warum sollten sie vorm herraus lassen angefüttert werden??
Macht in meinen Augen keinen Sinn.
 
Hallo Matze,

damit sie das tun, wofür Brieftauben geschaffen sind. Fliegen.
Hungrig tun sie das nur ungern.

Gruß

Heinrich
 
Das höre ich zum ersten mal!
 
Thema: Brieftauben halten aber wo....??

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
14.756
kulualp
K
K
Antworten
8
Aufrufe
1.476
andi3
andi3
harpyja
Antworten
6
Aufrufe
520
harpyja
harpyja
Zurück
Oben