schwarz weiße Taube gefunden, ohne Ringe

Diskutiere schwarz weiße Taube gefunden, ohne Ringe im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Mein Mann hat gestern um 23:00 Uhr auf unserer überdachten Terrasse eine sehr erschöpfte Taube gefunden. Wir haben die Taube erstmal in...
Röhrenflitzer

Röhrenflitzer

Neuling
Beiträge
3
Hallo

Mein Mann hat gestern um 23:00 Uhr auf unserer überdachten Terrasse eine sehr erschöpfte Taube gefunden.
Wir haben die Taube erstmal in einem Transportkäfig gesetzt ,ihr Wasser und Futter gegeben.
Heute ging es der taube schon besser,pickt das Futter vor unserer Nase und bewegt sich auch schon mehr
Leider wissen wir nicht genau was wir mit der Taube nun machen sollen...... Wir möchten die nun nicht nach 4-7Tagen wieder rausschmeißen, da wir nicht wissen ob die ihr Zuhause wieder findet oder ob die überhaupt noch eines hat :? Ringe hat die Taube keine8o
 

Anhänge

  • SAM_1432.jpg
    SAM_1432.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 163
  • SAM_1433.jpg
    SAM_1433.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 193
  • SAM_1434.jpg
    SAM_1434.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 123
Hallo
Das ist eine schöne Rassetaube, die wohl irgendwo entwichen ist oder ausgesetzt wurde. Du kannst nach örtlichen Taubenzüchtervereinen googlen und dort bekannt geben, samt Foto, dass Du die Taube gefunden hast und den Besitzer oder einen neuen Halter suchst. Wenn sich nach einer von Dir gesetzten Frist niemand meldet, kannst Du sie hier zu vermitteln versuchen.

Das Futter kann ich nicht genau erkennen, auf dem 2. Foto sieht das etwas komisch aus - was ist denn das viele Weiße, das um den Eierbecher herum liegt? Du kannst der Taube Körner aller Art anbieten: Weizen, Roggen, Dinkel, Buchweizen, Popkornmais, kleine grüne Erbsen. Im Bioladen und Reformhaus bekommst Du Einzelsaaten zu kaufen, aber auch Mehrkornmischungen, im manchen Zoohandlungen gibt es aber auch vorgemischtes Taubenfutter zu kaufen.
 
Hallo
Das sind Vollkornmaisflocken, Vollkornweizenflocken, Vollkornhaferflocken, Erbsenflocken und es sind auch ganze Körner drin, hatte leider sonst nix Zuhause gehabt. Da Fressnapf kein Taubenfutter hat,habe ich heute welches online gekauft wird wohl erst in 2Tagen ankommen.
Meine Mutter meinte es würde nix bringen nach dem Halter zu suchen da die Taube keine Ringe hat? bzw das es illegal ist Tauben ohne Ringe zu züchten8o... stimmt das?
Ich werde damit wohl in den nächsten Tagen zum TA fahren ,um nachschauen zu lassen ob die Taube sonst Gesund ist.
 
Hallo,
es handelt sich sehr wahrscheinlich um einen Sisaker Roller, es kann aber auch sein, dass es sich um einen Mix handelt, denn perfekt gezeichnet ist es nicht. Ich glaube aber nicht, dass der Besitzer einem Rassetaubenverein angehört, denn sonst wäre das Tier beringt. Ich vermute eher, dass sie jemand entflogen ist, der die Tauben einfach nur so hält oder sie vielleicht fliegt.
Gruß, Andrea
 
Flocken wird die Taube nicht fressen, bitte biete nur Körner an. Erbsen und Popkornmais gibt es in jedem Laden. Es ist nicht verboten, Tauben unberingt zu halten, wenn Du es zu Deinem Vergnügen machst, als Hobby o.ä. Wie es mit dem Züchten ist, weiß ich nicht, aber es sind ja nicht alle Taubenhalter auch Züchter.

Ich glaube nicht, dass Du zum TA musst, die Taube ist irgendwo entwichen und war sicherlich aufgrund Futter- und Wassermangel nur geschwächt.
 
Astrid

Es sind ja nicht nur Flocken drin, sondern auch ganze Körner und gepufftes Getreide. Die Taube frisst hier sehr gut und in den nächsten Tagen kommt ja auch das richtige Taubenfutter an :)
Natürlich ist nicht jeder Taubenhalter ein Züchter, aber wenn man sich welche kauft sind die doch eigentlich beringt oder nicht? Es sei den die stammt aus einen ups Wurf.. Doch zum TA werde ich mit der trotzdem gehen, da ich Laie bin was Krankheiten bei Tauben angeht und ich habe ja auch noch andere tierische Mitbewohner hier. Habe jetzt einen Taubenzüchterverein gefunden aber einen Ansprechpartner aus meiner Gegend wird nicht auf der HP angezeigt,mal sehen ob ich eine antwort bekomme von dem Verein....

Mal schauen was die nächsten Tage so ergeben.
 
Hallo,
Uns ist am 27.04.2017 eine Taube Enflogen die Genau so ausieht.
Wir haben auch eine Anzeige in Ebay-kleinanzeigen gestellt, kommen Sie aus der Nähe von 59387 Ascheberg her ?
LG Engmann
 
Hallo, bei uns sind seit freitag 6 tauben. Werden sie auch vermisst bei jemanden?
 
Wenn Du kannst mach mal ein Photo, sonst werden wir Dir kaum weiterhelfen können, denn die Wahrscheinlichkeit, dass der Beitrag von jemand gelesen wird, dem diese Tauben entflogen sind und der sie an Hand der Anzahl als seine Tauben identifizieren kann ist eher gering. Haben die Tauben einen Ring?
Gruß, Andrea
 
Ich hab zwei fotos hin eingestellt oder sehe ich die nur? Ich hab jetzt kontakt mit dem tierschutzverein aufgenommen und die gucken wo sie die unterbringen können.
Ich hab hier in der gegend einige züchter angerufen und keiner konnte da weiter helfen. Einer sagte was von hoftauben??? Einer ring haben sie nicht. Also die weisse auf jeden fall nicht. Die hatte ich gefangen und hab geschaut. Liess sich auch einfach fangen.
 
Also ich kann leider keine Bilder sehen- vielleicht versuchst Du es einfach nochmal. Falls es nicht so ist wie bei mein "Freund Harvey" :-P
Die Farbe weiß lässt leider nicht auf die Rasse schließen...
 
Hallo Karin,

im Beitrag 10 sehe ich nur weiß... Also auch keine Bilder.

MfG,
Steffi
 
ist ja komisch
habe die Bilder jetzt mal bei mir gespeichert und lade sie nochmal neu hoch als Miniaturansicht

zugeflogenIMG_7807.JPG zugeflogenIMG_7809.JPG :
 
jetzt habe ich es herausgefunden :D
die Bilder hat der User "tauben zugeflogen" in sein Album gepackt und verlinkt

klick

zugeflogen_Medien.jpg
 
Thema: schwarz weiße Taube gefunden, ohne Ringe

Ähnliche Themen

Feder
Antworten
0
Aufrufe
406
Feder
Feder
V
Antworten
3
Aufrufe
1.264
Venator90
V
B
Antworten
2
Aufrufe
1.758
Matzematze
Matzematze
R
Antworten
2
Aufrufe
954
rainer023
R
Zurück
Oben