Flugtaubenvorführung im Zoo

Diskutiere Flugtaubenvorführung im Zoo im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Flugtaubenvorführung im Tierpark Hellabrunn in München Wuta und Chinesische Tümmler mit Pfeifen Minute 07:15, 17:24, 32:12 und 42:38...
Matzematze

Matzematze

Züchter aus Leidenschaft
Beiträge
3.543
Flugtaubenvorführung im Tierpark Hellabrunn in München
Wuta und Chinesische Tümmler mit Pfeifen
Minute 07:15, 17:24, 32:12 und 42:38

[video]http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Nashorn-Zebra-Co-245-vom-24112015,nashorn306.html[/video]
 
Hallo,
bei einer Dokkumentation über China habe ich schomal solche Taube gesehen. Ist ja interessant, daß es die jetzt auch im Münchner Zoo gibt. Vielleicht komme ich ja irgenndwie mal dahin.
Viele Dan für den Threat.
LG
Susanne
 
Hallo Susanne,
das lohnt sich bestimmt oder Du gehst mal im Sommer auf ein Flugkastentreffen, da kann man dann auch verschiedene Taubenrassen fliegen sehen.

Bilde ich mir das nur ein oder war die Locktaube (Pfautaube) entwischt, als die Wutas vorzeitig gelandet sind?
Gruß, Andrea
 
ja war schon interessant dieser Beitrag, wie der Tierpfleger das Schatzkästchen geöffnet hat und die vielfalt der Flöten dokumentiert hat.

LG
Alexandra
 
Ein Dropper "entwischt" nicht!
Der fliegt vielleicht kurz und kommt sofort wieder zurück.
 
Hallo Marius,
Du hast mich falsch verstanden, der Dropper saß zwischen den Flugtauben als sie gelandet sind. Und eigentlich sollte er für die Flugtauben solange sie nicht landen sollen nicht zu sehen sein, von daher habe ich vermutet, dass er ihm entweder ungeplant aus der Hand oder aus dem Flugkasten entwischt ist, so dass das vielleicht die vorzeitige Landung ausgelöst hat.
Gruß, Andrea
 
Hallo Andrea,
gut gesehen!! Ich hab noch mal hingeschaut und jetzt auch die Pfautaube auf dem Flugkasten entdeckt - nur ganz kurz...da haben sie sie schnell wieder zurückgesteckt :zwinker:
LG Petra
 
Ich habe die Pfautaube auch gleich entdeckt und mich gefragt, was es damit auf sich hat. Klingt ja interessant!

eigentlich sollte er für die Flugtauben solange sie nicht landen sollen nicht zu sehen sein, von daher habe ich vermutet, dass er ihm entweder ungeplant aus der Hand oder aus dem Flugkasten entwischt ist, so dass das vielleicht die vorzeitige Landung ausgelöst hat.

Ich war auch mal an einer Folge dieser Sendung beteiligt, da wird recht wild zusammengeschnitten. Diese eine Geschichte mit den Flugtauben kann an verschiedenen Tagen entstanden sein, weil z.B. am ersten Tag die Landung nicht gut drauf war o.Ä. Es soll auch mal absichtlich etwas schief gehen (bzw. man behauptet das einfach), das wirkt dann interessanter für die Zuschauer (oder soll es zumindest).
 
[video=youtube;AFLHt1TQYNY]https://www.youtube.com/watch?v=AFLHt1TQYNY&index=3&list=PLnQiWJiRARGmvEb9_SZob_azuYXbe64NH[/video]
 
Thema: Flugtaubenvorführung im Zoo

Ähnliche Themen

esth3009
Antworten
0
Aufrufe
137
esth3009
esth3009
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
370
Evy
esth3009
Antworten
0
Aufrufe
289
esth3009
esth3009
mäusemädchen
Antworten
0
Aufrufe
2.752
mäusemädchen
mäusemädchen
Zurück
Oben