Verletzte Taube gefunden, (leider gestorben)

Diskutiere Verletzte Taube gefunden, (leider gestorben) im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Unser Hund hat vorhin eine flugunfähige Taube aufgestöbert, ihr fehlen die Schwanzfedern und sie hat auch Verletzungen. Wir haben sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rüdiger11

Neuling
Beiträge
2
Unser Hund hat vorhin eine flugunfähige Taube aufgestöbert, ihr fehlen die Schwanzfedern und sie hat auch Verletzungen.

Wir haben sie mitgenommen und wollen sie nun gerne versorgen lassen, Schmerzmittel, AB etc., wo kann man den Vogel sonntags hinbringen? Wir wohnen in Büdingen, 63654. Ob sie einen Ring trägt, weiss ich momentan noch nicht.
 
Danke euch. Die Taube ist leider vorhin auf dem Weg zum TA gestorben, die Verletzungen waren offenbar zu stark:traurig:. Es war eine Ringeltaube, also keine Rassetaube, wie ich jetzt rausgefunden habe. Traurige Grüsse.
 
Hallo Rüdiger,

Tut mir leid, aber da kann man nichts machen.
Es ist aber trotzdem eine sehr schöne Geste von euch gewesen daß ihr der Taube helfen wolltet. Macht auch nicht gerade jeder. Deshalb ein dickes Dankeschön an euch.
 
Hallo und Gruß aus Gießen!
Tja Schade ums Täubchen. Aber war wohl besser bei diesen verletzungen.
Ich habe auch schon 2 Tauben, die völlig erschöpft vor meiner Werkstatt notgelandet sind gerettet.
Die erste war ne Rassetaube. Die zweite ne gewöhnliche Ringeltaube (aber beringt)
Durch diese Aktion hab ich damals überhaupt den Weg zu den Papageien gefunden. Denn als die Tauben wieder Fit waren, wollten sie nicht mehr weiterziehen...dafür haben sie mir meine Werkstatt vollgeschissen und ich habe sie einem Züchter übergeben....Übrigens waren die beiden nicht zeitgleich da, sondern da waren paar Monate dazwischen.
Ist n tolles Gefühl, wenn die wieder nen vollen Akku haben und kein Katzenfutter werden!

Habt ihr gut gemacht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verletzte Taube gefunden, (leider gestorben)

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
997
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
5
Aufrufe
2.358
Dicke.Berta
D
C
Antworten
1
Aufrufe
1.391
Tussicat
Tussicat
V
Antworten
3
Aufrufe
1.214
Panyptila
Panyptila
M
Antworten
5
Aufrufe
1.677
finchNoa@Barbie
F
Zurück
Oben