welche art

Diskutiere welche art im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo vor einiger zeit ist bekannten von uns eine ungewöhnlich zame taube zugeflogen, sie hat vor nichts und niemanden angst und deshalb gab es...
S

sofi1994

Neuling
Beiträge
26
Hallo vor einiger zeit ist bekannten von uns eine ungewöhnlich zame taube zugeflogen, sie hat vor nichts und niemanden angst und deshalb gab es auch schon ärger mit den Nachbarn. Haben sie nun gestern zu uns geholt und vorerst eingesperrt. Jetzt würde mich natürlich interessieren um welche art es sich handelt und wie lange ich sie eingesperrt lassen muss das sie nicht gleich wider zurück zu meinen Bekannten fliegt. Würde gerne bilder hochladen das bekomme ich aber leider nicht hin vill könntet ihr mir da auch noch helfen.
Vielen Dank schon mal im voraus.
 
Danke sehr nett hab das jetzt auch gefunden doch da ich das immer mit dem handy mache funktioniert das irgendwie nicht. Habe leider zur zeit keinen pc. :(
 
hat ja nun doch geklappt :zustimm:

Sieht für mich wie eine ganz normale Stadttaube aus.
 
Ich denke, dass es sich um eine Handaufgezogene Taube handelt, so wie sie balzt obwohl keine andere Taube anwesend ist? Ob es nun eine Stadttaube ist oder aber ein "Multimix" aus verschiedenen Haustaubenrassen läßt sich wahrscheinlich nicht mehr klären.
Aufjedenfall, wenn Du die Taube mit einem Partner vergesellschaften möchtest solltest Du Dich nach einer Täubin umsehen, denn so wie die Taube auf dem Bild den Kropf aufbläst ist es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ein Täuber.
Wie ist die Taube denn im Moment untergebracht?
Gruß, Andrea
 
Ne es ist sonst keine taube da das macht er immer wenn man zum Käfig geht.
Er ist in einem umgebauten großeren hasenstall untergebracht. Das es ein mänchen ist hat uns auch schon ein tierarzt gesagt. Das mit dem vergeselschaften ist schwierig da er sich nicht für andere tauben interressiert.
 
Hallo,
das glaube ich nicht, dass sich der Täuber nicht für andere Tauben interessiert. Ich habe einen Täuber von Hand aufgezogen. Er balzt uns zwar auch an, fliegt sogar manchmal auf meine Schulter oder meine Hand, aber er fliegt trotzdem täglich in die Stadt zu den anderen Tauben und bringt auch ab und zu eine mit. Er ist zwar noch nicht verpaart, aber ich denke mit der Zeit wird sein Interesse für uns immer weniger und das Interesse für die Täubinnen immer mehr. Wenn er die Chance dazu hat, andere Tauben zu "treffen", wird er sich mit der Zeit für sie interessieren.
 
Wäre natürlich toll wenn das klappen würde.
Wie lange meint ihr das ich in eingesperrt lassen muss?
 
Hallo Sofi,
wielange Du warten mußt hängt damit zusammen wie lange er braucht, bis er sich bei Dir heimisch fühlt. So direkt am Boden fühlen sich Tauben nicht so richtig sicher. Kannst Du ihm nicht vielleicht etwas bauen, dass etwas höher gelegen ist, dann wird er sich wesentlich schneller eingewöhnen, denke ich?
Ist der Kaninchenkäfig in einem Schuppen drin? Könnte er sich sich dort drin frei bewegen?
Gruß, Andrea
 
Der hasenstall steht erhoht auf einem alten tisch im schuppen. Leider kann ich in da nicht raus lassen da da einige Schlupflöcher sind wo er raus Könte und die kann ich leider nicht so einfach verschließen.
 
Thema: welche art

Ähnliche Themen

Zurück
Oben