Brieftaube zu Gast auf dem Balkon

Diskutiere Brieftaube zu Gast auf dem Balkon im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo liebe Taubenexperten, vielleicht habt ihr ein paar Tips für mich: als wir vor einer Woche aus dem Urlaub kamen, saß auf unserem Balkon...
es gibt auch 1 Kilo und 2,5 Kilo-Packungen bei der Bird-Box

klick

klick
 
Danke euch :)
Das Futter von Bird Box habe ich zuhause, da liebt er Mais und Erbsen ;)
Man, was man alles so anschaffen kann für eine Taube... :D
 
Ich hab die Tage auch was sehr interessantes gesehn und evt für dich auch.
Bei mir im Nachbar Ort hat jem. seinen Balkon mit einem Katzennetz ausgerüstet und dort nun seine Vögel sitzen...
Das könntest du ja auch machen wenn ihr eine 2 Taube holt dann haben beide mehr platz und können sich langsam grün werden,du musst nur drauf achten das es wirklich straff gespannt ist und dies regelmässig kontrollieren und nach spannen... dann kannst du auch noch sitzgelegenheiten zum sonnenbaden und co aufn balkon anbringen...
ja für Tauben kann man viel kaufen aber ob man alles braucht???? nicht wenn man es so wie du nur hobby mässig macht bzw nur sehr wenig tauben hat...
 
Wollte euch noch berichten, dass wir den Kackbert leider seit Mittwoch nicht gesehen haben :(
Ich habe ihn morgens gefüttert und da ist er auf einmal richtig schnell in die Wohnung gerannt. Ich weiß nicht, ob da ein Greifvogel war?
Als ich das nächste Mal nach ihm gesehen habe, war er nicht mehr auf dem Balkon. Ich habe gedacht, dass er wohl eine Runde dreht, hatte aber schon so ein blödes Gefühl. Tja und seitdem ist er nicht mehr hier gewesen. Wir sind total traurig :(
Hoffentlich ist er einfach woanders hin geflogen, vielleicht in einen anderen Schlag. Er hat ja auch keine Nummer von uns am Ring... :traurig:
 
Hallo,
das tut mir Leid. :trost:Es wird sich wohl nicht mehr klären lassen, ob etwas passiert ist oder die Taube sich in Richtung Heimatschlag verabschiedet hat. Es kann gut sein, dass die Taube jetzt genug Kraft hatte um wieder nach Hause zu fliegen, nachdem Du "ihn" so gut gepflegt hast. Das ist auch der Grund warum sich Brieftauben ab einem bestimmten Alter kaum noch an einen neuen Schlag gewöhnen lassen, sie wollen einfach immer wieder an den Ort zurück wo sie geschlüpft sind.
Aber wenn ihr im nächsten Jahr umzieht und Du so viel Spass mit Kackbert hattest, vielleicht nimmst Du das zum Anlass und schaffst Dir ein paar Tauben an? :zwinker:
Gruß, Andrea
 
Hallo voelvchen, das tut mir sehr leid. Kann ich gut nachvollziehen, dass ihr ihn vermißt. Es ist zwar sehr traurig, aber er hat euch gezeigt, dass Tauben keineswegs "Ratten der Lüfte" sind, wie sie mehrheitlich von den Menschen betitelt werden. Und ich denke, dass ihr diese Tiere jetzt ganz anders wahr nehmt und sollte ein Tier nochmals in Not geraten, dann werdet ihr ihm bestimmt helfen.
 
Danke euch.
So schade, er hätte ruhig bei uns bleiben können.
Andrea, mein Mann hat gestern noch den Züchter hier im Ort angerufen und er hat im Grunde das Gleiche gesagt wie du. Nämlich dass Tauben einfach auf ihren Schlag "gepolt" sind und immer wieder dorthin zurück wollen. Er sagte sie sind manchmal wochenlang an einem Ort und dann macht es auf einmal "Klick" und sie machen sich auf den Weg nachhause.
Wir können gerne im Frühjahr zwei Tauben von ihm bekommen. Wir haben ja jetzt ausreichend Equipment...
Hoboban, stimmt, dafür hat der Kackbert gesorgt ;)
Ich hoffe, er kommt gut zuhause an und vielleicht denkt er ja mal an uns ;)
Im Moment sieht der Stall auf dem Balkon ganz leer aus :(
 
Thema: Brieftaube zu Gast auf dem Balkon

Ähnliche Themen

harpyja
Antworten
6
Aufrufe
474
harpyja
harpyja
Ronja2107
Antworten
4
Aufrufe
571
Ronja2107
Ronja2107
T
Antworten
3
Aufrufe
645
Ingo
Ingo
Meulemann
Antworten
2
Aufrufe
1.002
Meulemann
Meulemann
Zurück
Oben