Indische Pfautauben | fliegen sie nachhause?

Diskutiere Indische Pfautauben | fliegen sie nachhause? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo! Meine Frage ist relativ einfach, und zwar, fliegen indische Pfautauben immer dorthin wo sie das erste mal aufgelassen wurden wie...
M

ma2000re

Neuling
Beiträge
2
Hallo!
Meine Frage ist relativ einfach, und zwar, fliegen indische Pfautauben immer dorthin wo sie das erste mal aufgelassen wurden wie Brieftauben? Oder kann man sie einfach in einen anderen Schlag gewöhnen?
Und ist es auch richtig, dass man indische Pfautauben leicht "dressieren" kann? Also zahm machen?

Danke im Voraus für die Antworten!
LG
 
Hallo,

dann versuche ich mal einfach zu Antworten ...
1. Nein.
2. Leichter als Brieftauben, wenn man weiß wie.
3. Hab ich auch gehört, soll mit diversen anderen Taubenrassen auch gehen ... kommt aber immer auf den Züchter an von dem man die Tauben hat.

PS: willst du zu einer deiner Fragen eine ausführliche Antwort?

MfG
Gene
 
Also das mit dem heimfliegen ist geklärt also kann ich sie einfach in meinen schlag setzen?
Eine ausführliche antwort wär gut beim zähmen der tiere :) wie bekomme ich sie am besten zahm?
 
Hallo,
wenn Du Deine Tauben zahm bekommen willst, dann mußt Du Dich viel mit ihnen beschäftigen- am besten schon als Jungtaube. Dazu gehört auch eine bewußte Fütterung- kein Standfutter (damit meine ich eine rund um die Uhr gefüllte Futterraufe, die niemals leer wird). Lieber 2x am Tag füttern und dann vor dem Füttern immer mal wieder etwas aus der Hand reichen. Wenn sie nämlich schon etwas hungrig sind, wagen sie sich dann doch eher in die Nähe des Menschen. Wenn Du sie fütterst, kannst Du sie z.B. auch an einen Piff gewöhnen oder an Klappern mit der Futterbüchse, dann wissen sie später genau wenn sie dieses Geräusch hören, dass es gleich Futter gibt und sie zurück in den Schlag müssen. Und vordem ersten Freiflug würde ich sie aufjedenfall vor der Fütterung aus dem Schlag lassen, damit sie dann nicht den ganzen Tag draußen rumsitzen und nicht folgen...
Viele Grüße, Andrea
 
Hallo Mare,

ja einfach in dein Schlag setzen und erst mal drin lassen, ich hab meine Tauben so 3 Monate drin gelassen befor sie raus durften. Natürlich sollte der Schlag wo du deine Tauben her hast schon mindestens 3 km entfernt sein. Die Tauben bleiben mit hoher sicherheit wenn sie schon mal gebrütet haben. Jungtauben gewöhnen sich auch schneller ein.

Ja das mit dem Zähmen ist so ne Sache, läuft über das Futter, wie Andrea es schon schrieb.
Als Tip, such bei Google doch mal nach "Dropper Tauben" oder "Tauben zähmen".
Brauchst aber auf jeden Fall Zeit!

MfG
Gene
 
Thema: Indische Pfautauben | fliegen sie nachhause?

Ähnliche Themen

M
Antworten
26
Aufrufe
4.705
mimihoppsine
M
Flugtaube
Antworten
2
Aufrufe
1.482
chris92
C
Zurück
Oben