Laienfrage zur Taubenschlagreinigung

Diskutiere Laienfrage zur Taubenschlagreinigung im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ich habe vor einem Jahr ein kleines Nebengebäude angemietet, in welchem in einer Etage ein Taubenschlag war. Die Räume weisen nur...
G

gee

Neuling
Beiträge
2
Hallo,

ich habe vor einem Jahr ein kleines Nebengebäude angemietet, in welchem in einer Etage ein Taubenschlag war. Die Räume weisen nur geringe jahrealte Kotspuren auf (wenige 1 Euro große Stellen). Meiner Ansicht ist der Schlag seit mindestens 1-2 Jahren ungenutzt.

Da ich von Taubenhaltung keine Ahnung habe, wäre ich dankbar über die Aussage, ob ich hier noch desinfizieren sollte, auch wenn ich den Raum nur als Abstellraum (allerdings auch für Kleider und Geschirr etc. nutzen möchte.)

Der Raum ist seit 1,5 Jahren definitiv ungenutzt und davor wahrscheinlich auch schon einige Zeit. Vom Erscheinungsbild ist der Raum gründlich gepflegt worden und steht seit diesen 1,5 Jahren komplett leer.

Vielen Dank, wenn Ihr mir weiterhelft!
 
Hallo Gee,
du brauchst nach so einer langen Zeit, nicht zu desinfizieren. Es reicht wenn du mit einem Schaber oder Spachtel, die Kotspuren beseitigst und anschliessend mit einem feuchten Wischmob drüber gehst. Vorausgesetzt dass der Boden eben ist. Ansonsten, einfach mit einem Besen auskehren.

Grüsse
Manfred
 
Hallo Manfred,

vielen Dank! Jetzt weiß ich Bescheid.
Noch viel Spaß an alle in diesem Forum!

Gee
 
Thema: Laienfrage zur Taubenschlagreinigung

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
743
Tom_Petersen
T
R
Antworten
6
Aufrufe
1.266
muldentaladler
muldentaladler
C
Antworten
4
Aufrufe
1.052
gegnerS
G
B
Antworten
7
Aufrufe
1.160
soay
soay
Zurück
Oben