Tauben fliegen plötzlich nicht mehr in stall zurück

Diskutiere Tauben fliegen plötzlich nicht mehr in stall zurück im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo taubenfreunde. Ich habe seit 2 monaten ca 7 brieftauben. Sie sind flüge gewohnt bei meinen opa. Es handelt sich um ca. 1-2jährige tauben...
T

Taubsibabsi

Neuling
Beiträge
2
Hallo taubenfreunde.
Ich habe seit 2 monaten ca 7 brieftauben. Sie sind flüge gewohnt bei meinen opa. Es handelt sich um ca. 1-2jährige tauben. Ich hatte sie ca. 3--4wochen eingesperrt zur gewöhnung. Das erste mal flogen sie aus ,kreisten in der nachbarschaft und kamen nach 2 tagen wieder in den stall zurück. Danach lies ich sie jeden tag in der früh raus und am abend kamen sie alleine wieder heim in den stall zum schlafen. Die türen waren in der nacht immer zu. Das ging jetzt wochenlang so. Seit 2 tagen allerdings bleiben sie zwar beim nachbarn am dach aber sie fliegen am abend nicht in den stall sondern schlafen lieber am dach. Sie gehen untertags baden ins biotop oder sitzen in der wiese. Aber meistens sitzen sie am dach. Woran kann das liegen das sie jetzt nicht mehr in den stall kommen am abend. Es ist ein baby im stall und die mutter fliegt nur paar mal hin und isst selber. Was könnte ich machen oder ändern. Liebe grüse babsi
 
Hallo Babsi,
sind die Tauben wieder zurück im Stall? Kann irgendein Tier in den Stall eingedrungen sein, so dass die Tauben Angst haben in den Stall zurückzugehen?
Mach doch mal ein Photo von Deiner Anlage, vielleicht bringt uns das auf eine Idee. Ich würde mal etwas Futter vor den Einflug streuen, damit sie zum Schlag zurück kommen.
Viele Grüße, Andrea
 
Hi. Sind seit gestern abend wieder im stall. Hab ihnen das essen wegenommen . Jetzt lasse ich sie mal 1 woche wieder im stall und baue einen sputnik. Lg
 
Tauben sollten nur soviel zu fressen bekommen, dass es innerhalb kurzer Zeit weggefressen ist.
Einer der häufigsten Anfängerfehler ist, dass die Tauben zu viel zu fressen bekommen.
Solche überfütterten Tauben reagieren nicht mehr auf die Pfiffe des Züchters
und sitzen lieber auf dem Dach, bzw. denken garnicht daran in den Schlag zu kommen.
Ausserdem versorgen überernährte Tauben ihre Jungen schlechter.
Du musst also deine tägliche Futterration deutlich kürzen und ich würde dir auf Grund
der erhöhten Gefahr von Greifvogelangriffen im Herbst und Winter empfehlen
die Tauben nur noch für ein paar Stunden oder kürzer pro Tag raus zu lassen.
 
Thema: Tauben fliegen plötzlich nicht mehr in stall zurück

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
518
Sammyspapa
Sammyspapa
C
Antworten
10
Aufrufe
1.786
Thea
T
F
Antworten
12
Aufrufe
4.489
Tussicat
Tussicat
Zurück
Oben