Wir sind umgezogen....

Diskutiere Wir sind umgezogen.... im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Der neue Taubenschlag ist gestern fertig geworden. Bevor wir die Nistregale einbauen konnten mussten sich allerdings vorher von Maunzi gründlich...
A

Andrea

-
Beiträge
4.586
Der neue Taubenschlag ist gestern fertig geworden. Bevor wir die Nistregale einbauen konnten mussten sich allerdings vorher von Maunzi gründlich inspiziert werden.
 
Heute morgen ging es im Schlag noch sehr manierlich zu alles in Reih und Glied
 
Inzwischen haben sich die Tauben entschieden, daß die Nistregale eine wesentlich bessere Sitzmöglichkeit darstellen, sehr zu meinem Ärger.
 
Ein Paar fühlt sich allerdings schon ganz heimisch. Der Sinn und Zweck der Nistschale sowie der Vorsatzgitter ist ihnen allerdings noch nicht gekommen.
 
Nur Waldi hat bisher entdeckt, daß man da rein kann. Ich habe heute zum erstenmal einen Nestlockton von ihm gehört und jetzt verstehe ich auch warum er bisher eher dem männlichen Geschlecht zugetan war. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Andrea,
das mit Mausi? Ich weiss nicht so recht. Hätte Angst das sie meint das wäre ihr neues Domizil.
Mit dem Kumru Erbe liegst Du schon ganz richtig. Sie haben schon eine etwas merkwürdige Stimme. Sie ist bei Waldi übrigens genau wie die den Kumru, nur deutlich dunkler. Die Kumru kichern total hoch. Bei 5 Paaren, wie bei Herbert, könnte auch etwas Oropax nicht schaden.
Tschau Uli
ps. der Schlag ist wirklich sehr schön. Lässt Du die Tauben jetzt schon brüten? Oder trennst Du noch einmal? Und as sie auf den kästen sitzen ist völlig normal. Sie lieben die hohen Plätze. der Vorteil ist, wenn Du ein Mittelbrett anbringst hast Du noch zwei Kästen mehr. Und etwas wachsen kannst Du ja ruhig noch. grins.
So. jetzt genug
 
Mit dem Wachsen klappt es leider nur noch in die Breite ...

Hi,

im übrigen heisst es Mausi nicht mit s sondern mit nz. Ansonsten herrscht im Schlag im Moment das totale Chaos, soviel Streiterei kenne ich von den Kelis überhaupt nicht. Irgendwie scheinen sie ihr Gehirn im alten Schlag gelassen zu haben und flattern völlig kopflos herum, finden keine Sitzplätze und landen dann schliesslich an den Stellen wo schon jemand sitzt, was dann neue Streiterei ergibt. Zumindest haben sie inzwischen getrunken und gefressen, haben sich nämlich bisher nicht auf den Boden getraut. Habe vor die Kelis jetzt ersteinmal einwenig auf Diät zu setzen, sind nämlich recht fett geworden, so ganz ohne Freiflug, wobei das nicht auf alle zutrifft, der schwarzweisse setzt zum Beispiel nie etwas an, während der rote fast das Gewicht eines Briefers erreicht hat ( leicht übertrieben).
Grüsse
Andrea
 
Fortsetzung der Geschichte........

Hallo ,

ist da jemand ? Ich braucht doch nicht alle erschrecken. Ich bin`s doch nur Waldi !
 
Ihr glaubt mir nicht ?
Nun hier bin ich in voller Größe. Die Sache ist nämlich die, wir Täuber sind seit Heiligabend aus dem neuen Schlag ausgesperrt, aber nicht mit mir !!!
 
Während die anderen einfach nur den Ausflug belagern und darauf warten, daß die Täubinnen in die Voliere rauskommen.......
 
..... habe ich beschlossen da reinzukommen, koste es was es wolle ! Ich habe schließlich mal gelernt durch ein Loch in einen Kasten zu springen, also werde ich doch auch irgendwie durch diese dumme Lucke kommen.
 
Nachtrag hier bricht die Geschichte ab, da die beiden ungestört sein wollten.


Fortsetzung folgt........................
 
Thema: Wir sind umgezogen....

Ähnliche Themen

LavendelAgonie
Antworten
11
Aufrufe
1.022
Kanarienprinzessin
Kanarienprinzessin
Isrin
Antworten
133
Aufrufe
7.274
Karin G.
Karin G.
Meulemann
Antworten
10
Aufrufe
2.072
toxamus
toxamus
Charlie&Berta
Antworten
9
Aufrufe
1.291
Charlie&Berta
Charlie&Berta
Zurück
Oben