*Friedenssymbol* = unpassenste Bezeichnung für Tauben

Diskutiere *Friedenssymbol* = unpassenste Bezeichnung für Tauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hi zusammen , als ich gestern abend die Taubenschläge zugemacht habe , hatte der Taganroger Täuber einen blutverschmierten Kopf und Brust. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem ich eben in der Nistzelle des Täubers ein blutigen ( eingetrockneten ) Hautfetzen gefunden habe , der höchst wahrscheinlich von der Kopfhaut stammt , ist der Täuber , auch wenn es hier einigen missfällt , zum Tode verurteilt.

Ich habe immer noch die grausamen Bilder der verletzten Pfautaube vor Augen , und das darf sich nie nie wieder wiederholen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gelöscht

Andrea
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlichen Glückwunsch zu dieser äusserung !!!!!!!!Das zeigt dein niveau an !!!!!!Kannst wirklich stolz auf dich sein.

Lässt du deine Tiere sich gegenseitig umbringen ??????
Na das ist ja ganz natürlich , lassen wir sie eben.

Ich tue den anderen Tauben kein gefallen wenn ich ihn behalte , und ihm auch nicht wenn er sein ganzes Leben allein ist !!!!!!!!

Du kannst ihn gern haben wenn du willst , aber lass diese äusserungen , denn solche leute wie du gehen mir auf den nerv
 
Im

Zusammenhang Deiner Schlussfolgerung wiederhole ich mich gerne und ohne Reue ............
Ausdruck wurde von mir gelöscht
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
addi ich finde dieses niveau nicht passend!!!!!!!


außerdem muss ich merlin rehct geben
 
Hi Merlin,

Dein Horror ist schon verständlich, Du hast ja gehofft dass er es nicht war.
Aber so ganz komme ich von meiner Einstellung nicht ab. Ich dachte mir die ganze Zeit dass er es war, wie Du lesen konntest, aber das "warum" ist entscheidend. Einem Züchter ist das egal, der Täter "muß weg", sonst wars das mit seiner Zucht. Mir gehts um das Verhalten an sich und aus dieser Sicht kann man das Tier nicht aus Enttäuschung aburteilen.
Z.B.bei Stadttauben kann es zu schlimmen Übergriffen an Nestlingen und Jungtauben kommen, wenn sie sich versehentlich einem falschen Täuber, der in Balzlaune ist, nähern. Kein Beschwichtigungsverhalten wie Flügelzittern etc. kann dann mehr helfen, manches Jungtier bezahlt den Fehler mit dem Leben. Mit "schuldig" hat das nichts zu tun, das begonnene Programm zur Erhaltung der eigenen genetischen Ressourcen läuft bei dem Täuber einfach weiter. Mitursache ist dort aber oft Platznot und Futtermangel.
Mir ist klar, dass Dir der Magen hochsteigt, aber wenn Du ihn schlachtest und findest etwas später den wahren Grund für sein Verhalten, wirst Du Dich keineswegs besser fühlen.
Laß ihn innerhalb lieber alleine und gib ihm zusätzlich Freiflug, sodass er sich draussen arrangieren kann. Wen willst Du durch das Schlachten erleichtern? Dich, ihn?


Gruß piaf
 
Ich

finde das niveau von Merlin das sich in angekündigter Tat gegenüber dieser taube, deren Fehlverhalten ,zumindestens zum Teil auf menschlichen Einfluss zurückzuführen ist ,auch verdammt daneben.
 
Hallo zusammen,

wenn ??? sich die Geschichte wirklich so zu getragen hat wie Merlin sie uns erzählt, hat das Tier sicherlich nichts in einer Zucht zu suchen. Aber darüber muss glaube ich nicht in einem Forum in dieser Form diskutiert werden. Deshalb werde ich diesen Thread jetzt schliessen.
Viele Grüsse
Andrea
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: *Friedenssymbol* = unpassenste Bezeichnung für Tauben
Zurück
Oben