Rasse?

Diskutiere Rasse? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Habe heute eine Taube mit Flügelbruch aufgenommen, so eine ist mir gänzlich unbekannt: Sie ist etwas zierlicher als eine Brieftaube...
E

Elch

mit vielen Fragen
Beiträge
1.098
Habe heute eine Taube mit Flügelbruch aufgenommen, so eine ist mir gänzlich unbekannt: Sie ist etwas zierlicher als eine Brieftaube, kohlrabenschwarz,im Halsbereich metallisch schimmernd, rote Beine mit schwarzen Krallen, grellgelbe Augen und ein Federhäubchen auf dem Kopf. Sie trägt einen grünen Plastikring ohne Aufschrift. Könnt ihr mir helfen?
 
Du bist ja die Wucht in Tüten! Genau so sieht das Tier aus!
Danke piaf.
 
Hallo Leute,

ich will Euch ja nicht die Freude nehmen, aber Pommersche Schaukappen haben Perlaugen und nicht grellgelbe Augen!??
Hat das Tier denn überhaupt Schaukappen, sprich Schirme über den Augen? Das gibt noch X Rassen, die schwarz mit Kappe sind, mich irritiert vor Allem die Augenfarbe? Schaukappen sind aber eher selten, vor Allem in Schwarz...:0-


Viele Grüße
;)
 
Hallo zurück!
Habe gegoogelt und telefoniert und Bilder von den verrücktesten Tauben angeguckt und muß sagen, echt zu früh gefreut.
Wahrscheinlich eher ein Danzinger Hochflieger. Aber es besteht zumindest noch Hoffnung, den Besitzer zu finden. Allerdings nur noch eine ganz kleine. In der Nähe des Fundortes gibt es einen Halter dieser Danzinger Hochflieger, vielleicht kommt sie ja da her.
Aber es ist ja irre, was es nicht alles für Rassen gibt!
Gegen diese Pommersche Schaukappe spricht das Fehlen der Augenkappe.
Aber was sind "Perlaugen"?
Und dann stellt sich als weiteres die Frage, ob der Besitzer sie überhaupt wiedernimmt, denn der Flügel ist gebrochen und ob sie die Flugfähigkeit wieder erreicht bleibt abzuwarten.
Leider ist auch der Ernährungszustand schlecht, sie frißt immer noch nicht alleine und der Kot ist auch noch nicht o.k.
 
na hoppla

hier gibts sogar einen Beipackzettel zum Danziger Hochflieger!

http://www-.vogelforen.de/showthread.php?threadid=14859&highlight=danziger+hochflieger

wirklich unglaublich diese Vielfalt der Taubenrassen, aber bei einigen Extremen steht mir schon der Magen quer..........

"Perlaugen" bezieht sich auf die Augenfarbe, da gibt es auch noch Farbnuancen, genau wie bei Perlen. Es existieren sogar falsche Perlaugen (auch wieder wie bei den Perlen.......)

Wer weiß wie lange das Tier wegen des Flügelbruches nicht in den Schlag zurück konnte, das könnte schon den schlechten Ernährungsszustand erklären. Vielleicht ist sie wirklich von diesem Züchter in Deiner Umgebung und vielleicht/hoffentlich freut er sich ja, wenn er sie endlich zurück erhält, hoffe ich, hoffe ich, hoffe ich.....

Gruß piaf
 
Fehlanzeige!
Der Herr hat seit einigen Jahren wegen einer Atemwegserkrankung gar keine Tauben mehr. Ist also nix mit nach Hause zurück. Werde sie zwar nochmal unter zugeflogen in die Zeitung setzen, aber glaube kaum, dass das Erfolg hat.

Jetzt schaun wir mal erst, dass sie ein bisschen auf die Rippen kriegt.

Die echten und falschen Perlaugen brauche ich aber nicht durch draufbeißen auseinanderhalten, wie bei den Perlen?

Die Taube kann draußen geraume Zeit gehungert haben und im Tierheim hat sie auch die zwei Tage die sie da war nichts gefressen, bis die mal endlich hier angerufen haben, weil sie Anwärter für das Hasenhaus hatten in dem sie saß.

Füttere erst mal per Kropfsonde weiter, bis sie etwas kräftiger ist und alleine wieder anfängt zu picken.

Aber so'ne Schaukappe würde ich auch mal gerne in natura sehen!
 
Thema: Rasse?

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
458
Max78
Max78
J
Antworten
0
Aufrufe
692
Jonaswille25
J
C
Antworten
9
Aufrufe
864
Max78
Max78
Zurück
Oben