wie füttern die Tauben?

Diskutiere wie füttern die Tauben? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Stülpen die alten ihren Schnabel über den der Jungen, oder die Jungen ihren über den Schnabel der Alten und dann wird der Futterbrei übergeben...
E

Elch

mit vielen Fragen
Beiträge
1.098
Stülpen die alten ihren Schnabel über den der Jungen, oder die Jungen ihren über den Schnabel der Alten und dann wird der Futterbrei übergeben?
Hab mir zwar noch mal die Fotos angeguckt, kann es aber nicht so genau sehen.
 
hallo elch


die jungtauben stecken ihren schnabel in den geöffneten schnabel der alttauben

diese würgen und schütteln den kropfbrei hoch geht viel daneben
eben wie bei kleinen kindern
 
Danke Angelo!

Wenn ich mich angucke, dann ist heute auch allerhand daneben gegangen! Hemd und Hose, alles voller Flecken, Taubenaufzuchtfutter.

Habe gestern von der Deutschen Bahn AG ein Taubenbaby gekriegt, das halbverhungert zwischen den Schienen hockte. Völlig abgemagert, nur Haut, Knochen und Federn.

Normalerweise füttere ich solche runtergekommenen Exemplare mit der Knopfsonde, aber diese Taube mag das nicht.

Sie bettelt zwischen den Fingern herum und so hab ich eine Spritzentülle aus Schrumpfschlauch kostruiert, in die sie nun den Schnabel steckt und bei dem Würgen der Spritze fliegt dann echt so einiges in der Gegend herum.

Da die Verdauung aber gut wieder in Gang kommt, kann ich sicher recht bald auf eingeweichte Körner gehen, dann wird das Füttern etwas weniger grützig.

Dank dir,
 
Thema: wie füttern die Tauben?

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
438
Samwilken
Samwilken
steven02
Antworten
18
Aufrufe
528
steven02
steven02
Z
Antworten
15
Aufrufe
670
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben