Sos

Diskutiere Sos im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hi, ich brauche Hilfe. Heute haben wir eine Stadttaube aufgesammelt der alle Feder aus den Flügeln sowie Schwanz herausgerissen wurden. Wir...
U

Unregistered

Guest
Hi, ich brauche Hilfe.
Heute haben wir eine Stadttaube aufgesammelt der alle Feder aus den Flügeln sowie Schwanz herausgerissen wurden. Wir wohnen in einem Studentenwohnheim in Freiburg manche tauben haben sich auf den Balkonen eingenistet. Ich vermute daß die Taube jemandem so zugesetzt hat, daß er ihr das angetan hat.
Mein Problem ist, daß ich auf Grund meiner familieren Situation die Taube nur ungern so lange behalten würde bis die Feder nachwachsen. Außerdem wird sie dann vielleicht wieder auf den Balkon fliegen (wenn sie dort ihr Nest hatte) und was ihr dann abgerissen wird kann sich jeder denken. Damit will ich die ganze Zeit sagen, daß ich jemanden suche, der mir die Taube abnimmt.
Wie gesagt wir sind in Freiburg 79110, würde die Taube auch bis plus/minus 100 km transportieren.
In Erwartung konstruktiver Vorschläge
Duwaz
**********
P.S. ich glaube es ist ein Weibhen.
 
Hallo,
viel helfen kann ich leider auch nicht, aber hast Du schon mal beim Tierschutzverein nachgefragt, ob es dort jemand gibt der sich um kranke Wildvögel kümmert um sie später wieder auszuwildern?
Ansonsten hätte ich noch 2 Adressen aus dem Internet für Dich:

Heinz Röber - Pflegestation für Wildtiere
Zienkenerstr.6
79379 Müllheim-Hügelheim
Tel: 07631/2415


Franz Ruchlak - Alle Vögel
Lindackerstr. 4
79843 Bachheim
Tel: 07654/8497
Mobil: 0172/9985485

Viel Glück
Andrea
 
Hallo,

bei uns findet prinzipiell JEDE verletzte Taube einen Platz, wir haben noch keine abgewiesen (großes Grundstück, 4x4-Meter-Voliere).
Wir würden daher auch Deine Taube auf jedenfall nehmen. Sie hätte jede Menge gute Gesellschaft bei uns. Siehst Du eine Möglichkeit, sie entweder nach Frankfurt am Main oder Rothenburg ob der Tauber zu bringen? Wir könnten uns evtl. auch auf halber Strecke zu Dir treffen.

Da ich meistens in Rothenburg bin und dort keinen PC habe, melde Dich bitte bei meinem Freund in Frankfurt: **********.

Viele Grüße und hoffentlich bis bald,

Anja
 
Thema: Sos

Ähnliche Themen

Kiki & Sammy
Antworten
6
Aufrufe
1.538
Sam & Zora
Sam & Zora
B
Antworten
10
Aufrufe
1.517
Panyptila
Panyptila
S
Antworten
0
Aufrufe
859
Stogumber
S
D
Antworten
5
Aufrufe
1.990
finchNoa@Barbie
F
Zurück
Oben