Gibt es ein Mittel gegen Falken die, die Tauben angreifen?

Diskutiere Gibt es ein Mittel gegen Falken die, die Tauben angreifen? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Gibt es ein Mittel gegen Falken die, die Tauben angreifen?
U

Unregistered

Guest
Gibt es ein Mittel gegen Falken die, die Tauben angreifen?
 
Hallo,

mit was für Falken hast Du denn Probleme? Wanderfalken?
Ein Patentrezept gegen Greifvögelangriffe auf Tauben gibt es leider nicht. Vielleicht kannst Du es aber mal so versuchen:
1. Tauben niemals längere Zeit unbeaufsichtigt irgendwo auf einem Dach rumsitzen lassen, sondern nach dem Fliegen zurück in den Schlag locken, das erfordert aber eine gewisse Dressur der Tiere und funktioniert nur über das Futter.
2. Erfolgt ein Angriff auf die Tauben so bleiben die Tauben 2 Tage lang im Schlag, damit der Greif, der am nächsten Tag bestimmt wieder kommt, bei Dir nichts findet.
3. Wenn es Dir möglich ist würde ich nach so einem Angriff die Tauben zu einer anderen Uhrzeit fliegen, dies irritiert den Greifvogel und sorgt mit etwas Glück dafür, dass sich der Greif wo anders nach Nahrung umsieht.
Viel Glück
Andrea
 
Thema: Gibt es ein Mittel gegen Falken die, die Tauben angreifen?
Zurück
Oben