in der spiegel-ausgabe

Diskutiere in der spiegel-ausgabe im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - dieser woche ist ein sympathischer bericht ueber stadttauben und die Einrichtung staedtischer taubenschlaege erschienen. ich finde den bericht...
A

ancona

Stammmitglied
Beiträge
154
dieser woche ist ein sympathischer bericht ueber stadttauben und die Einrichtung staedtischer taubenschlaege erschienen.

ich finde den bericht sehr positiv und hoffe, dass der eine oder andere taubenhasser dadurch ein wenig nachdenklicher wird.
 
Eigentlich wollte ich zwar heute nicht einkaufen gehen, aber....
 
Danke @ancona für das Info, dann mache ich mich gleich auch auf den Weg.
Trotzdem finde ich, daß die Medien viel zu lange geschwiegen haben und über die Wahrheit längst das Moor gewachsen ist.

christoph
 
hallo christoph,

da hast du vermutlich recht... wahrscheinlich liegt der bericht schon laenger in der schublade und wurde jetzt anlaesslich des sommerloches veroeffentlicht.
aber immerhin besser als gar nichts.

was macht dein schuetzling?

gruss


:0-
 
jaaa, ich hätte mir schon denken können, der Spiegel-Bericht bestätigt eher die Vorurteile gegen die Stadttaube statt sie zu besänftigen.
Worte wie: PLAGE, TONNEN VON KOTT, und fett gedruckt:
„SELBSTREPRODUZIERENDE KLEINFLUGKÖRPER AUF BIOLOGISCHER BASIS“
erfreuen die Taubenhasser.

Da kommt sogar ein gewisser Dr. Haag-Wackernagel zu Wort, der die Pogromhetze gegen die Stadttaube gestartet hat und sie immer noch kommerziell betreibt.
In dem Spiegel-Bericht erscheint er aber als „Taubenpapst“ und Kritiker Taubentötungs-Methoden (die er doch selber erfand).

Qullen:
http://www.animal-peace.org/Archiv/rft/rft96213.html
http://www.tierrecht.de/tauben-q.htm
http://www.animal-peace.org/Archiv/rft/rft96116.html


und so funktioniert die Pogromhetze:
http://www.abtas.de/wisp.htm


PS:
Ancona, meinem Schützling geht es sehr gut in der Freiheit, die Flugbehinderte ist jetzt entspannt und Blickt immer zuversichtlicher, wenn sie mich mit dem Futter kommen sieht :)
Der Partner ist dabei und neuerdings noch eine junge Taube (Familie mit Kind?) :)

Gruss
 
Thema: in der spiegel-ausgabe

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
1.656
Marion L.
Marion L.
papugi
Antworten
14
Aufrufe
1.980
papugi
papugi
Z
Antworten
12
Aufrufe
2.545
Klara-Musik
Klara-Musik
T
Antworten
13
Aufrufe
3.076
toto & harry
T
T
Antworten
4
Aufrufe
1.184
tulamben
T
Zurück
Oben