Taubenliebe

Diskutiere Taubenliebe im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ich muss Euch mal von meinen Droppern erzählen. Genauergesagt von Stöpsel, dem Ältesten der drei. Er hat sich nämlich in mich...
A

Andrea

-
Beiträge
4.586
Hallo,

ich muss Euch mal von meinen Droppern erzählen. Genauergesagt von Stöpsel, dem Ältesten der drei.
Er hat sich nämlich in mich verguckt. :) Ich bin mir allerdings nicht sicher ob er mich für eine Täubin oder einen Vogel hält. Bisher dachte ich immer Stöpsel sei ein er wegen seiner kräftigen Stimme, er verhält sich mir gegenüber aber wie eine Täubin. Naja, aufjedenfall ist es inzwischen soweit, dass er mich auf Schritt und tritt verfolgt allerdings bisher nur im Garten.Setzt sich auf meine Schulter und fängt an zu brummen und seinen Schnabel in meinem Ohr zu vergraben und wenn man ihm dann den Kopf krault ist er im 7. Taubenhimmel.
 
Heute Nachmittag war es dann wieder so, dass er mir bis zum Haus gefolgt ist und dann beleidigt auf dem Rosenbogen im Garten auf mich gewartet hat. Plötzlich entdeckt er mich am Fenster.
Und schon war er da.....
 
Ist jetzt sein neuer Sport, fliegt zum Fenster rein und ich trage ihn wieder in den Garten hinaus. Beim dritten mal war er schon vor mir wieder in der Wohnung drin.
Seine Geschwister haben das vom Schlag aus beobachtet und wollten es ihm nachmachen. Waren aber sehr verwundert wo Stöpsel plötzlich hinverschwunden ist und haben es nur bis aufs Dach geschafft.
 
sind die aber huebsch!!!

wie gross sind die ca. im vergleich zu strassentauben. bei mir in der naehe gibt es naemlich auch weisse tauben, die sind aber riesengross (doppelte strassentaube). sind das die gleichen?

als tierfreund ueberlaesst du ihnen jetzt bestimmt bald freudig das ganze haus und ziehst selbst in die voliere, oder?
:D

PS: die wuerde bestimmt kein jaeger abknallen :(
 
@ancona *kicher*

@andreas also, deine Täubchen sind echt schnuckelig. Mich würde auch interessieren, wie heisst die Rasse??
 
Hallo zusammen,
es handelt sich um Mixe aus Arabischer Trommeltaube und Altholländischem Tümmler. Die drei waren eigentlich als Locktauben gedacht um meinen Flugtauben das Signal zur Landung zu geben. Aber leider sind die 3 im Gegensatz zu ihren Eltern recht flugfreudig und damit nur begrenzt als Locktaube einsetzbar. Von der Größe sind sie etwa so groß wie eine Stadttaube. Inzwischen haben die 3 gelernt, dass es ausser dem einen Fenster noch andere Möglichkeiten gibt ins Haus zu kommen. Ich erzähl lieber nicht wie die Fensterbretter inzwischen aussehen. Lässt man sie nämlich nicht rein so bleiben sie stur vor dem Fenster sitzen und schauen einem an. Ich hoffe die 3 versuchen das gleiche nicht irgendwann in der Nachbarschaft.;) Könnte mir vorstellen, dass so ein paar Leute einen hysterischen Anfall bekommen, wenn eine Taube plötzlich im Wohnzimmer herumfliegt und mitten auf dem Kopf landet. Gestern war total süss, hatte das Fenster auf und lag auf der Coach, plötzlich kam Stöpsel hereingeflogen und hat sich auf meinen Bauch gelegt und sich kraulen lassen. Eines seiner Geschwister sieht das von draussen kommt rein, will auch dazu, wurde aber sofort von Stöpsel vertrieben. Aber ihre Wohnung bleibt der Taubenschlag bei aller Tierliebe ständig möchte ich sie nicht in der Wohnung haben. Sind schon verrückte Viecher. Vorallem erstaunt es mich wie sie von einander lernen, indem sie abschauen was der andere macht, derartiges habe ich zuvor noch von keiner anderen Tauberasse beobachten können. Ich glaube, dass ist ein Zeichen von sehr hoher Intelligenz.
Viele Grüße
Andrea
PS. fällt mir gerade noch ein wegen der streitenden Tauben, im Kelebekschlag brüten 2 Paare in einer Nistzelle, hab ich auch noch nicht erlebt.
 
Thema: Taubenliebe

Ähnliche Themen

Lutinos
Antworten
20
Aufrufe
3.439
Lutinos
Lutinos
Zurück
Oben