Meine Tauben

Diskutiere Meine Tauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hier meine Tauben: Deutsche Modeneser Schietti
und hier eine meiner Tauben mit meinem Hahn:
 

Anhänge

  • hahnundtaube.jpg
    hahnundtaube.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 212
Hallo Crazyhuhn,

Deine Dt. Modeneser sind aber hübsch. Weiss ist einfach ein sehr eleganter Farbschlag. Sind das die mit den dunklen Augen? Sieht so aus. Wieviele Paare hast Du? Sind bestimmt sehr zutraulich- oder?
Viele Grüße
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, die mit den roten augen.

ich hab 3 paare. drei von den tauben hab ich bei mir ausbrüten lassen. :)
find ich immer so schön, sie mit den jungen zu sehen! http://www.boardy.de/images/smilies/yellowsmilewinkgrin.gif

ja, sie sind extrem zutraulich. fünf von ihnen fressen mir aus der hand, zwei davon kommen mir auf die hand geflogen, eine davon bleibt sogar auf meiner schulter sitzen! (das ist die unter meinem namen) http://www.boardy.de/images/smilies/0044.gif
 
Hallo Crasyhun,

du hast aber sehr schöne Tauben, wo hast du die geholt. Ich habe einen Inserat seit langer Zeit, mit suche weiße TAuben aber bis jetzt hat keiner drauf reagiert.
Sind das Hochflieger oder was?
Erzähl mal was über diese Rasse und wo ich ein pärchen kaufen kann, wohne in Darmstadt.

Gruß
Zaki
 
keine ahnung wie hoch sie fliegen, der züchter hatte sie in einer voliere, und ich auch. weiße tauben eben, ein gefundenes fressen für greifvögel..! :s
ich hab sie von einem züchter im kreis Limburg-Weilburg bekommen, wenn du da hin willst, kann ich dir ja mal die tel.-nr- raussuchen. (ich hoffe der züchtet sie noch, weil als ich die tauben bei ihm kaufte, hatte er gerade mit anderen farbschlägen zu züchten angefangen.)
ansonsten weiß ich über sie, dass sie von anfang an nicht sooo scheu waren, aber ich hab viel zeit mit ihnen verbracht, bis ich sie so zahm hatte. (ich hab einige davon seit 7 jahren.)
 
Hallo Crasy,


danke erstmal für die Infos, aber wie wäres mit dir, willst du nicht ein pärchen davon abgeben.

Wo wohnst du eigentlich?

Gruß
Zaki
 
Hi Zaki,

Dt. Modeneser sind zwar echt hübsche Tauben, wenn sie mit Brust raus trippeln und sie werden auch unheimlich schnell zutraulich, aber ihre Flugleistungen sind nicht berauschend. Ich habe selber auch die diese Rasse (anderer Farbschlag) und meine bekommen täglich "Freigang" und damit ist auch schon die Flugleistung der Modeneser beschrieben. ;) Sie wirken beim Fliegen eher wie dicke Hummeln und sie laufen wirklich lieber im Garten spazieren als, dass sie fliegen. Aber viel Spass kann man mit diesen Tauben trotzdem haben. Kommt drauf an, was einem intressiert.
Viele Grüsse
Andrea
 
Thema: Meine Tauben

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
259
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
247
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
327
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
638
Thea
T
Zurück
Oben