Lieblingsfutter

Diskutiere Lieblingsfutter im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo ihr alle, Wir sind im Umzug begriffen und übernehmen mit dem neuen Haus auch ein Pärchen zutrauliche, nette, dicke weiße Tauben. Ich...
S

Susi & Kaki's

Guest
Hallo ihr alle,

Wir sind im Umzug begriffen und übernehmen mit dem neuen Haus auch ein Pärchen zutrauliche, nette, dicke weiße Tauben.
Ich möchte ihnen bei unserer nächsten Umzugsfuhre gerne was leckeres mitbringen. Ich glaube Erbsen mögen sie recht gerne.
Hat jemand schon DAS Taubenleckerlie ohne Konkurrenz gefunden :D

Vielen Dank!
und
 
Hoi Susi,

ich habe auch zwei Taubis, und die bekommen handelsübliches Taubenfutter.
Wenns mal was ganz ganz besonderes sein soll, dann bekommen sie ihr Lieblings-Fest-Essen: Papageienfutter :) Unschlagbar und so beliebt, dass schon eine Tupperbox mit ebendiesem Futter drinnen dran glauben musste :D
 
Hallo Susi,

Du kannst es auch mal mit Mungobohnen probieren, sind meine immer total scharf drauf. Manche Tauben mögen auch gern Erdnüsse, aber man muss drauf achten, dass die Ernüsse ganz frisch und natürlich nicht gesalzen sind. ( Erdnüsse sind aber nach meine Erfahrung etwas gewöhnungsbedürftig, wenn sie noch nie Erdnüsse gefressen haben, kann es sein, dass es erstmal liegen bleibt). Und auf Dauer natürlich immer ein gutes Mischfutter für Tauben geben. Sonst ist das viel zu einseitig.
Viele Grüße
Andrea
 
Hi,
meine Tauben lieben Hanf-könnten sie den ganzen Tag mampfen,wenn sie dürften.Und Hirse ist auch wahnsinnig beliebt-da bleibt der Weizen dann schon mal stehen...


Ines
 
Hallo allerseits und danke euch! :)

Das mit dem Papageienfutter finde ich lustig. *g* Damit gibt es bei uns ja keine Probleme.
Dann brauchen wir nur noch Hanf und Mungobohnen zum Ausprobieren. Sie müssen sich ja nicht an den Leckerchen satt essen.
Die Tauben und Hühner werden garantiert unsere neuen "Clickeropfer" ;)
Werde berichten was der "Lecki-Hit" wird.

Liebe Grüsse von Susi
 
buchweizen

der absolute renner bei meinen beiden ist buchweizen.
:-)
 
Thema: Lieblingsfutter

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
1.198
Gelbbacke
G
S
Antworten
2
Aufrufe
814
Hilli
Hilli
M
Antworten
4
Aufrufe
908
Mohren-Freundin
M
yve.a
Antworten
78
Aufrufe
9.292
yve.a
yve.a
Zurück
Oben