Tauben Befruchtung

Diskutiere Tauben Befruchtung im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Mit der Taubenliebe sollte man besser nicht übertreiben, wozu ist das Menschen-Hirn noch fähig? http://www.artificial-pigeon.com/
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

na vielleicht wäre es ganz angebracht abzuwarten, bis der Blutdruck sich wieder etwas gesenkt hat.

Ich fände es unklug, Diskussionen zu solchen brisanten Themen grundsätzlich abzubrechen und sich lediglich mit Vorwürfen, wer wohl die größte Ahnungslosigkeit beweist, zu bewerfen.

Polemik und Zynismus schleichen sich leider immer in solche Diskussionen ein, aber auf allen Seiten....
Aber auch damit muß man umgehen können oder es eben lernen.

Schweigend Problemen zuzusehen, dies wäre von kritischen usern ein wenig zu viel verlangt. Ein reines gute Laune Forum bedarf auch einer passenden Grundlage

Gruß piaf
 
@ Heinrich:
Ich würde mal nicht annehmen wollen,daß Andrea wegen dieser "Diskussion" als
Moderator aufhört.

Wenn diese Diskussion so "schwachsinnig" ist, warum dann rüstet sich der
BDRG mit dem Aufbau des WG;warum bereitet man sich mit juristischer Unterstützung
auf das gefürchtete (und bald kommende) Verbandsklagerecht de Tierschützer vor?
Habe in einem Bericht über den WG (vom BDRG) gelesen, daß dort Ethogramme für
Rassen (!!!) als Vergleich erstellt werden sollen (soviel zu Darwin); daß man die
(dummen) Normalo-Besucher mit schönen Volieren beeindrucken will (mit "dezenten"
Hinweisen auf nötige Sponsoren)-für Bildungseinrichtungen müßte man sich dann allerdings
etwas mehr in's Zeug legen.-Warum das alles,wenn die Diskussion über Qualzucht
so ein "Schwachsinn" ist?

Was die "richtigen" Tierschutzfälle anbelangt-keine Panik-wir kümmern uns...
Eine Stadttaube ist uns genauso wichtig wie eine Großtrappe oder ein Steinadler-
darüber definiert sich Begriff "TIERSCHUTZ".
 
Habe in einem Bericht über den WG (vom BDRG) gelesen, daß dort Ethogramme für Rassen (!!!) als Vergleich erstellt werden sollen (soviel zu Darwin); daß man die (dummen) Normalo-Besucher mit schönen Volieren beeindrucken will (mit "dezenten" Hinweisen auf nötige Sponsoren)-für Bildungseinrichtungen müßte man sich dann allerdings
etwas mehr in's Zeug legen.-Warum das alles,wenn die Diskussion über Qualzucht so ein "Schwachsinn" ist?

Deine Kritik an den WG zeugt nur von weiterhin ausschweifender Pauschalisierung, Unsachkenntnis und Engstirnigkeit.

Warum man sich rüstet und zwar mit renomierten und etablierten Wissenschaftlern, schlicht und einfach weil praxisfremde Studenten sich ohne jegliche Fachkenntnis anmaßen zwischen Verhaltensänderung und Verhaltensstörung zu unterscheiden und selbst davor nicht zurück schrecken jene Wissenschaftler in einem schlechten Licht darzustellen. Sich gar anmaßen als Superhirne dem Normalo ihre aus Unsachkenntnis resultierende Denkensweise als absolute Wahrheit und Weisheit beizubringen.


Für jeden den es interessiert
hier WG


Das war auch von mir die letzte Stellungsnahme

Gruß
Oli
 
Taubenbefruchtung

Hallo Spatz,

normalerweise halte ich mich bei den meissten Diskussionen geschlossen, mich interessiert es auch nicht, ob der Bund Deutscher Rassegeflügel Züchter irgemdwelche werbewirksamen Studien auflegt. Mir geht´s einfach nur um die Sache. Ich nehme Dir gerne ab, dass Du zum Wohl der Tiere einiges möglich machst.
Was ich nicht so prickelnd finde ist, dass alle Züchter über einen Kamm geschoren werden. Diesen Eindruck hast Du für mich gestern gemacht.
Du kannst Dir sicherlich nicht vorstellen, dass ich als ex-Brieftaubenzüchter, derjenige bin, dem alles an fliegendem Vogelvolk gebracht wird, das a) nicht mehr nach Hause kommt (ein eher geringes Problem), oder das Ziertaube heisst, oder sogar wild ist (Ringeltauben). Die Kameraden wurden und werden immer vernünftig versorgt, gemeldet und nach Hause verfrachtet.
Was ich eigendlich sagen möchte, und was ich gestern zum Ausdruck bringen wollte (was scheinbar nicht gelungen ist),
es gibt Hobbytierzüchter (die meissten) die Ihre Tiere nicht quälen, die auch Aufwand betreiben fremden Tieren zu helfen!
Auch das nenne ich aktiven Tierschutz! Ich muss nicht Veganer sein, um Tierschützer zu sein. Ich bin auch keine Bestie, wenn ich den Gockel, der ein schönes Leben auf dem Hühnerhof hatte, schmerzfrei mit an den Tisch nehme.
Bitte glaube mir: Ich habe vor ca. 10 Jahren einen Bericht gesehen, wie Schlachtvieh in den Libanon exportiert wurde, ich habe geweint, wie ein Kind! Allerdings musste ich meine Ansicht nicht überdenken. Als Mensch hat man auch eine Fürsorgepflicht gegenüber Tieren, die man hält, oder die einem zugeflogen, gebracht und auch gefunden werden. Wenn´s nicht reicht, dann euthanasieren, und zwar kurz und schmerzlos. Und es gibt absolut keinen Grund, diese Sache mit Menschen zu vergleichen,
die leider keine Chance haben, sich euthanisieren zu lassen (absolut meine private Meinung!!!).

Lieber Spatz,

Ich wünsche Euch bei Eurer wichtigen Arbeit alles Beste! Im mir möglichen Rahmen unterstütze ich Euch, aber tut mir den Gefallen malt nicht schwarz-weiss!

Mit besten Wünschen aus Westfalen

Heinrich
 
hallo, als ehemaliger Moderator dieses Forums wollte ich mich nicht mehr eimischen, weil mir die Diskussion sehr auf die Nerven geht. Wie kann man nur bei dem Thema über künstliche Befruchtung so aus der Bahn geraten. Was Spatz so schreibt zeugt von unerhöhter Weitsicht. Endlich mal jemand der den Mut hat den ganzen Firlefanz von Rassetierzüchtern nach Bergen Belsen zu bringen. Das sind doch alles ........ weg müssen die. Und wehe wenn wir mal das sagen haben. Irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor. Die Brieftaubenzüchter sind schuld das die Stadttauben ein fürchterliches Leben führen müssen, die Ziertaubenzüchter sind Schuld das Tiere schrecklichste Qualen aushalten müssen, die Ausländer sind Schuld das die Arbeitslosenzahlen so schrecklich hoch sind. Mensch bist Du tollllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll.
Ich bin ganz hin und weg.
Ich züchte Brieftauben. Ich hatte dieses jahr über 700 Tauben auf Flügen. Ich habe bis heute 7 Tauben verloren. Von denen bin ich mir sicher sind 2 irgendwo gegen geflogen und 3 hat der Greif geholt. Diese 2 Tauben, die nicht wieder gekommen sind werden das Stadttaubenproblem schrecklich verschärfen (oder sind auf einem Bauernhof untergekommen, sie sind nämlich schnee weiss). oh, auch von der Natur nicht vorgesehen!!!!
Und natürlich werden meine Tauben künstlich befruchtet, ich will doch nur Siegertauben!! Woher hat Du eigentlich so wenig Ahnung? Weil Du studiert hast?
Was soll dieser blöde Quatsch.
Ich habe ein Hobby was unwahrscheinlich schön ist. Ich tue alles für meine Tiere. mich von Dir Spatz, als ................. Du traust es dich ja noch nicht mal zu sagen hinstellen zu lassen, ist mir zu blöd.
Ich hoffe das solche Meinungen wie Deine nicht irgendwann mal das Sagen haben, dann haben wir wieder....
Gruss Uli Bovermann
 
und noch was Spatz, auch wenn Du es nicht annehmen würdest, dass Andrea wegen dieser Diskusion das Forum aufhört.
Sie tut es, genau aus diesem Grund
Gruss Uli
 
Schön Uli,daß Du so in Andrea reinsehen kannst...
@ Uli,Oli usw.:Von Taubenbefruchten auf Arbeitlose,Euthanasie oder "Es-wurde-ja-schon-mal-eine-Menschengruppe-diskriminiert"
zu kommen-DAS nenne ich Pauschalisierung.Mal ganz abgesehen von Deinen .........,Oli-auf dieses
Niveau lasse ich mich nicht herab.Beleidigungen kommen ja immer nur,wenn einem
die Argumente ausgehen,gell?
Ich hoffte nicht,in diesem Forum Leute aus ihrer Binnenethik herausholen zu können-wie kann man
sich als Tiermediziner auch anmaßen, den Züchtern ihr heres Handwerk vergällen zu wollen...


@ Heinrich:Tut mir leid,wenn ich Dich falsch eingeschätzt haben sollte-schön,daß Du Dich
auch für andere Tiere engagierst.

Wenn ich allerdings Äußerungen wie Uli-Olis-letzte-weise-Worte lese,weiß ich,daß ich nicht
ganz falsch liegen kann mit meiner Auffassung...
 
P.S. : Was die Vergrößerung der Stadttaubenpopulaion betrifft-heute sind allein
hier bei einer kleinen Taubengruppe 2 Thüringer Hochflieger und eine weiße Wirtschaftstaube
eingetroffen-dienatürlich auch niiieee einem Züchter entflogen sein können.
By the way:Woher-Oli-glaubst Du eigentlich sind die Stadtauben gekommen?Aus'm Hut
gezaubert? Während ich einem verletzten oder Jungvogel helfe sind mindestens
doppelt so viele entflogen-denn: staune mal Oli,'s gibt noch mehr Züchter außer Dir.
 
Aber jetzt mal hallo - ganz im Ernst, es will doch jetzt hoffentlich keiner erzählen, dass das Problem der Stadttauben nur deswegen besteht, weil Züchtern welche wegfliegen??? Bei den guten Bedingungen und der reichhaltigen Ernährung gehe ich mal davon aus, dass die Tauben sich auch ohne fremde Hilfe vermehren... wahrscheinlich bin ich auch der einzige Mensch, der noch die irgendwelche Rassetauben in der Stadt gesehen hat. Aber es ist wie immer und überall, das wird bei allen Diskussionen hier im Forum immer deutlicher - die Züchter sind an allem schuld. Wer's glaubt wird selig, und wer nicht der ist auch ein ...

Viele Grüße
Moni

P.S.: ich habe zwar hier nix zu sagen, aber der Tonfall in dieser Diskussion lässt mich mehr und mehr zu der Überzeugung kommen, dass Andrea vollkommen recht hatte...
 
Gehts hier wirklich noch um Tauben?

es sieht mehr nach einem ausgesprochen uneffektiven Schlagabtausch aus, schade, wirklich schade

Gruß piaf
 
Hallo,
ich möchte noch einmal etwas etwas zur Stadttaubenproblematik sagen:
Sicher sind Stadttauben hervorgegangen aus verwilderten Haustauben. Glaube ich zumindest. Spatz hat sicher auch recht das sich immer mal wieder entflogene Haustauben/Brieftauben zu Stadttauben dazu gesellen. Brieftauben, die von Preistouren kommen, erkennt man einem Tippes Ring, meistens. Bei unseren Stadttauben, und Du kannst mir glauben davon gibt es in Düsseldorf sicher so viele wie in Berlin, wirst Du kaum eine Taube mit einem solchen Ring fnden. Falls mal eine verirrte Brieftaube von Tour darunter ist, wird sie sich nach einigen Tagen Erholung auf den Heimweg machen. Von mir nicht weit entfernt sind zwei riesige Futtermittelfirmen, dort leben tausende von Stadttauben, ich habe noch keine mit Ring unter ihnen entdeckt, was nicht heisst das es dort keine mit Ring gibt.
Die Überpopulation der Stadttauben entsteht durch das viel zu reiche Futterangebot in den Städten. Abfälle, fütternde Mitbürger, "aktive Tierschützer" siehe München die nachts Zentner Weizen verfüttern. Dort wrden solche Mengen an Futter an die Stadttauben verfüttert, das sie ohne weiteres 10 - 14 Junge pro Jahr aufziehen.
Schau nach China, dort darf jedes Paar nur noch ein Kind bekommen, sonst platzt der Planet. Ähnlich ist es mit den Tauben. Sie müssen ohne sie zu quälen reduziert werden und kontrolliert werden.
Tschau Uli
 
Und noch was Spatz,
auch Tiermediziener haben nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Vielleicht lernst ja auch Du noch was.
Tschau Uli
 
@ Spatz

Geil!!!! Thüringer Hochflieger-eine Rasse die zu tausenden gezüchtet wird, oder? Schade, nie davon gehört.......

Herrlich diese Fachkenntnis-aber ich bin ja nur Taubenzüchter und kein kein Tiermedizinstudent.....
 
Moderatoren SOLLTEN UNPARTEISCH UND NEUTRAL BLEIBEN, AUCH WENN ES SCHWER FÄLLT,
a) DÜRFEN SICH NICHT IN DEN STREIT VERWICKELN LASSEN.
b) HELFEN DEN BETEILIGTEN EINE EINIGUNG ZU FINDEN, MIT DER BEIDE ZUFRIEDEN SIND.

Andrea hat diesen Anforderungen nicht standhalten können.
Sie hat die Konsequenz daraus gezogen und abdankte. Ich finde ihre Entscheidung völlig ok!
Andrea hat geschrieben: „mir tun die Tiere ja auch Leid“, ich gehe davon aus,
sie wird die Tierfreunde mit ihrem Wissen, auch als Mitglied hier in Fogelforen, weiterhin unterstützen.

@Piaf hat geschrieben:
Gehts hier wirklich noch um Tauben?
es sieht mehr nach einem ausgesprochen uneffektiven Schlagabtausch aus, schade, wirklich schade
In Wahrheit, ging es einigen hier NIEMALS um die Tiere, es gibt zweibeinige mir ähnliche Vernichter der Naturgüter,
sie sind Züchter nur aus anormalen Eigenschaften der Psyche wie: Egoismus, Eigenliebe, Eitelkeit, Einbildung und Stolz, geworden.

Anerkennung für @Spatz, hat sich nicht provozieren lassen und auf Beleidigungen und arrogantes Verhalten mancher User nicht verletzt reagiert.

danke :)
 
warum wir? Dich meinte ich Moni nicht :)
auch nicht ALLE Tierzüchter.
 
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen

sondern sie schon zu besitzen

In Wahrheit, ging es einigen hier NIEMALS um die Tiere, es gibt zweibeinige mir ähnliche Vernichter der Naturgüter, sie sind Züchter nur aus anormalen Eigenschaften der Psyche wie: Egoismus, Eigenliebe, Eitelkeit, Einbildung und Stolz, geworden.

Das Vorurteil ist ein Floß, an das sich der schiffbrüchige Geist klammert und ins Sichere rudert(ben hecht)
Möglicherweise schließt er aber aus der eigenen anormalen Psyche auf andere.
 
Das Vorurteil ist ein Floß, an das sich der schiffbrüchige Geist klammert und ins Sichere rudert(ben hecht)

was einige Tierzüchter angeht, bleibe ich dabei, dass es kein Vorurteil ist.

Ich möchte diese schlimmen Tierquälerei-links nicht posten, es wäre sinnlos.
Nur dass es immer die Tierrechtler sind die, die Grausamkeiten aufdecken, nicht die Züchtervereine.
 
Ich glaube, da könnten wir jetzt stundenlang diskutieren - was einige "Tierschützer" als Grausamkeit ansehen, und was die Züchtervereine - aber was die machen interessiert ja keinen. Egal um was für Tiere es geht - es wird immer Fanatiker in beide Richtungen geben. Leider. Zum Nachteil derer, die in der "goldenen Mitte" liegen. Aber diese kriegen halt auch die Schelte ab - grausame Welt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tauben Befruchtung

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
255
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
245
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
322
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
635
Thea
T
Zurück
Oben