mauser im herbst?

Diskutiere mauser im herbst? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo zusammen! ich mal wieder... ich weiss nicht, ob ich jetzt in stadt- oder rassetauben schreiben soll. bei bedarf verschiebt mich bitte...
A

ancona

Stammmitglied
Beiträge
154
hallo zusammen!

ich mal wieder... ich weiss nicht, ob ich jetzt in stadt- oder rassetauben schreiben soll. bei bedarf verschiebt mich bitte.

kann es sein, dass mein filiberto (stadttaube - siehe beitrag findelkind) in der mauser ist? oder ist er krank? er verliert seit ca. 1 woche unmengen von federn und hat sogar eine kleine kahle stelle am hals. auch der schwanz sieht ganz furchtbar aus... da fehlen links ein paar federn.

die andere taube, die seit 2 wochen frei ist und nur noch zum fressen morgens kommt, hat ein wunderschoenes gefieder. mausern die nicht alle zur selben zeit?

:? nichtsmehrversteh!

gebt mir bitte mal einen tip was da los sein koennte!

gruss

ancona
 
Mauser

Hallo Ancona,

beruhige Dich, die Taube ist in der Hauptmauser! Da verlieren sie schon mal größere Mengen an Federn und bekommen kahle Stellen. Unterstütze sie durch gutes Futter, u. U. kannst Du in der Bäckerein um die Ecke auch zusammengefegte Sonnenblumenkerne schnorren (wegen des Fettgehaltes). Dass die andere Taube ein tolles Gefieder hat, muss nichts heissen, entweder hat sie schon gemausert, oder sie steht davor. Letztlich egal. Glaub mir, Dein Täubchen scheint fit zu sein.

Beste Grüße

Heinrich
 
Thema: mauser im herbst?

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
239
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
564
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
505
esth3009
esth3009
Zurück
Oben