Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hi Leute Bin neu im Forum und möchte mich nur kurz vorstellen züchte Tauben und zwerg Kämpfer und das seit 20 Jahren. mfg griwuni :) :) :)
G

griwuni

Guest
Hi Leute
Bin neu im Forum und möchte mich nur kurz vorstellen
züchte Tauben und zwerg Kämpfer und das seit 20 Jahren.
mfg griwuni
:) :) :)
 
hallo Griwuni
herzlich willkommen beim Forum :)
Da ich mich mit Tauben leider garnicht auskenne, habe ich gleich mal mit dem Stichwort Griwuni gegoogelt und mir diese Rasse angesehen. Gemäss deinem Profil hältst du auch Seldschuken. Was ist das? Kannst du dazu etwas schreiben :? Habe nur gefunden, dass das ein türkisches Herrschergeschlecht war ......(Heidschnucken würde ich kennen)
 
Hallo Karin
Die Griwun Tümmler hast du gefunden aber die Seldschuken-Tümmler nicht aber du warst schon auf dem richtigen weg die taube war dem Herrschergeschlecht vorbehalten und es war bei todesstrafe verboten diese Tiere zu besitzen oder zu züchten.
näheres später mit Bild.
mfg Griwuni
 
Hi Karin
Hier noch das versprochene Bild.
mfg griwuni
 

Anhänge

  • selschucken tümmler1.jpg
    selschucken tümmler1.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 143
Hallo griwuni

auch von herzlich willkommen

kenne beide rassen

gibst du von den seldschuken welche ab ?
hätte interesse

hab leider jetzt keine zeit muss zum lieben onkel dok

melde mich heut abend noch mal
 
Hallo griwuni,

es würde mich mal intressieren, wie Du zu 2 so relativ selten in Deutschland gezüchtete Tümmlerrassen gekommen bist?
Fliegst Du die Griwun-Tümmler auch und wenn ja wie fliegen sie;)?
Bei den Seldschukentümmlern haben wir uns schon vor längere Zeit hier im Forum gefragt wie sie fliegen? Sind das reine zur Zierde gehaltene Tümmler( wegen des Schwanzaufbaues?) oder erbringen sie auch Flugleistungen?
Erzähl doch mal ein Bißchen.
Andrea
 
Hi Leute@Andrea
Also angefangen hat alles mit Altenburger Trommlern die ich von eine Abgedrehten Taubennarren geschenkt bekam der so ziehmlich alles in seinen ca 30 Volieren züchtet.An einem Sonntag war ich dabei als er mit seinen Griwuni eine Flugschau durchzog.
von da an hatte ich als ich nach Hause fuhr 2Paare Griwuni in rot.
Da ich passives Mitglied in einem Rgzv war wurde ich dann irgendwann angesprochen ob ich die Tiere nicht mal ausstellen möchte was ich dann auch tat.Ein paar Jahre später habe ich dann festgestellt das die Tiere welche im Flugtraining waren eine viel kräftigere Statur aufwiesen wie die reinen Schautauben.Doch sofort kam die ernüchterung beim2ten flug hat der habicht zugeschlagen und natürlich gleich eines meiner besten Ausstellungstiere,im nachhinnein war das klar denn die Ausstellungstiere haben natürlich nicht die kontition wie die flieger.Heute ist das alles kein Thema mehr alle fliegen gleich gut
und es ist genug masse da so das auch der Habicht mal ein Tier Holen kann Stop Stop Stop ich sagte 1 Tier.
So nun muß ich erstmal schluß machen melde mich morgen nochmal wegen der Seldschuks.
mfg griwuni
 
Thema: Vorstellung

Ähnliche Themen

oli62
Antworten
26
Aufrufe
1.132
Karin G.
Karin G.
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
918
Karin G.
Karin G.
Reinhart L.
Antworten
2
Aufrufe
317
Reinhart L.
Reinhart L.
Romy36
Antworten
7
Aufrufe
441
Reinhart L.
Reinhart L.
Zurück
Oben