Welche Rasse ist das denn?????????

Diskutiere Welche Rasse ist das denn????????? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen, kann mir jemand sagen welche Rasse sind denn? ich habe 10 Tauben gekauft strasser tauben und dabei waren diese 4 Tauben und...
Z

Zaki

Guest
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen welche Rasse sind denn?
ich habe 10 Tauben gekauft strasser tauben und dabei waren diese 4 Tauben und der Verkäufer könnte mir auch nicht helfen hier sind die Fotos von denen.
 

Anhänge

  • taube10.jpg
    taube10.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 273
und hier ist die vierte, die ist dicker und größer
 

Anhänge

  • taube4.jpg
    taube4.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 263
und hier die letzte, die ist auch dicker und größer

würde mich freuen auf eine schnelle Antwort

danke & Gruß
Zaki
 

Anhänge

  • taube2.jpg
    taube2.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 262
Hallo Zaki,

die Taube auf dem letzten Bild erscheint mir sehr groß, es könnte sich um einen Römer handeln. ( 50 cm ? mindestens 1 kg schwer?)
Kannst Du vielleicht die Tauben nochmal stehend von der Seite fotographieren, so dass man Form und Haltung erkennen kann?
Und vielleicht die Photos noch etwas schärfer machen? Wenn Du Probleme hast wegen der kB Zahl, kannst Du mir die Photos auch gerne in der besten Qualität schicken, die Du hast. Ich mach sie dann kleiner, so dass man sie veröffentlichen kann.
Andrea
 
Bestimmung der Rasse

Hi Zaki!
Als "alter" Brieftaubenzüchter würde ich sagen das es bis auf die
rotbraune alles Briefer sind.Lasse mich aber gern eines besseren
belehren.Ringe haben die Tauben nicht zufällig um?
;)Gruß Uwe12
 
Hallo Zaki

Bild 1+2 tippe auf Briefer

Bild 3 Mischling

Bild 4 die rezessiv rote könnte Carneau oder Cauchois sein

Bild 5 wie Andrea schon erwähnte Römer

aber wie Andrea dies schon bemerkte Profilaufnahme im Stand
wäre zweckdienlicher um die Taubenrasse zu ermitteln
 
Jetzt kommen jedemenge Bilder von Zakis Tauben, viel Spass beim Rasse raten:
Bild 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mal folgendes Tippen ohne Garantie

1 Carneau
2 Brieftaube
3 ???
4 Wammentaube ( türkische?)
7 @Angelo gibt es rotgeschuppte Cauchois ohne Mondzeichnung?
 
Hiiiiiiiiiiiiiiiilfe!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt brauche ich dringend Hilfe. Ich hab ein riesen Problem. Die Bilder die Zaki mir geschickt hat, hatten über 15 MB. Da ich das mit meinem Modem nicht runter laden konnte, hab ich die Bilder bei meinem Bruder der DSL hat auf dem Computer gespeichert und blöderweise anschließend die Bilder über die GMX Seite nicht gleicht gelöscht. Jetzt wollte ich heute morgen meine email über Outlook express runterladen, ging natürlich nicht. Jetzt sind die Bilder irgendwo im Nirvana, auf meiner email-Adresse bei gmx werden sie nicht mehr angezeigt, so dass ich sie auch nicht löschen kann, wenn ich aber versuche über Outlook Express meine eMails runter zu laden, dann sind die Bilder aber irgendwie doch da und er versucht sie herunterzuladen, wie werde ich die Bilder los, ich habe nur 20 MB Speicherkapazität bei gmx?????????
 
Huhu,
sind hier alle in Winterschlaf verfallen? Hat niemand ein paar sachdienliche Hinweise für Zaki zur Ermittlung des Täters äh der Rassen? ;) Garnicht so einfach was?
PS. das eMail Problem hat sich gelöst

Andrea
 
Hallo zusammen,

erstmal danke an alle für die Vorschläge
Andrea ich glaube nicht das sich in Bild 4 um Wammentauben handelt weil die Tauben viel zu dick ist, und Wammetauben sind doch Sturzauben, die fliegen ganz hoch und dann stürzen sie, ich habe die noch nicht raus fliegen gelassen aber ich glaube nicht.

Gruß
Zaki
 
Thema: Welche Rasse ist das denn?????????

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
440
Max78
Max78
J
Antworten
0
Aufrufe
683
Jonaswille25
J
C
Antworten
9
Aufrufe
841
Max78
Max78
Zurück
Oben