Ich stelle mich vor

Diskutiere Ich stelle mich vor im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Mein name ist eike schnetzler ich bin 16 jahre jung und züchte seit 1 1/2 jahren taklar was mir auch sehr vier spaß und freude bereitet ...
S

Simson

Guest
Hallo Mein name ist eike schnetzler ich bin 16 jahre jung und züchte seit 1 1/2 jahren taklar was mir auch sehr vier spaß und freude bereitet :!! ich habe zwar nur einen kleinen garte schlag mit voliere (ich versuche ein bild anzuhängen ) aber das soll sich bis nächstes jahr geändert haben !! ich möchte mir einen schlag von 2x5 metern bauen wenn jamand anleitungen tipps und tricks auf lager hat würde ich mich sehr darüber freuen!!!!! ich hoffe das wir viel voneinander lehrnen können:0-
 
Hallo Simson,
herzlich willkommen hier im Forum. Mein Name ist Andrea. Ich züchte Kelebek. Ich habe meine Flugtauben auch nur in einem einfachen Gartenschlag (2x2m) und fliege die Tauben durch die Tür in den Schlag. Im allgemeinen klappt das ganz gut, wenn man sparsam mit dem Futter umgeht (ansonsten gehen 3 Tauben rein und 5 Tauben raus und das nervt :D. Inzwischen habe ich es aber gut im Griff). Ich würde mir aber auch wünschen wenn der Schlag ein wenig größer wäre. Fliegst Du Deine Takla über die Wintermonate? Ich fliege meine Tauben im Moment noch, weiss aber auch nicht wielange das wegen der Greifvögel, die ja über den Winter hungriger werden noch geht. Wenn Du Kelebek suchst, ich selber kann im Moment keine abgeben, ich kann Dir aber eine Adresse von einem Züchter schicken der auf der Schwäbischen Alb (Baden- Württemberg) wohnt, wenn Dir das nicht zu weit ist? Von ihm kannst Du wirklich gut drehende Tauben bekommen.
Viele Grüße
Andrea
 
danke !!!

ich lasse meine tauben schon seit 3 wochen nicht mewhr vliegen da der greif schon 4 meiner besten tauben geholt hat und ich kann nich mehr soviel verlust gebrauchen da mir meine tauben wirklich am herzen liegen!! danke schon mal für die antwort !! ich muss mich mal erkundigen da ich noch keinen führerschein habe ist das schobn ne nummer zuweit aber es gibt auch eine organisation die tauben und anderes geflügel versenden !!! ich werde es wohl mit diesem teuren mittel machen müssen !!!! ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir in paar fotos deiner tiere schicken könntest wieviele hast du denn ???
 
neuer Schlag

Hallo Eike,

bedenke bitte, bevor Du einen neuen Schlag baust, dass der liebe Gott auch die Landesbauordnung (kurz nach den zehn Geboten) erlassen hat ( siehe auch Lukas 5.13, der besagt "selig sind die, arm im Geiste, denn ihrer ist das Himmelreich".
Im Klartext: sichere Dich ab (schriftl.), damit Du nicht ähnlichen Schiffbruch erleidest, wie ich und Spaß mit dem Verwaltungsgericht bekommst

Wenn Du alles gedengelt hast, wird Dir jeder hier im Forum mit Tipps, und auch praktischer Hilfe zur Verfügung stehen. Ich z.B. könnte Dir Tränken und auch Futterraufen gg. Übernahme der Zustellgebühren zur Verfügung stellen.

Ich will Dich nicht ängstigen, dennoch Taubenzüchter sind eine ungeliebte Spezies.

Trotzdem wünsche ich Dir viel Spaß im Forum!

Beste Grüße aus Westfalen

Heinrich
 
Hallo Simson,

hier mal ein Photo von meinen Kelebek. Ich habe im Moment 25 Stück. Das Schwarzköpfchen in der Mitte des Bildes ist mein allerbester Dreher. Droht Gefahr aus der Luft dann läßt er sich einfach senkrecht in einen Baum stürzen und ist erstmal 1-2 Stunden verschwunden. Kelebek sind unglaublich schlaue Tauben und haben einen erstklassigen Orientierungssinn.
Ich habe es schon erlebt, daß eine Taube nach einem Greifvogelangriff 36 h spurlos vom Boden verschluckt war, ich dachte sie ist für immer verloren und dann ist sie ganz plötzlich wieder aufgetaucht. Noch ein Tipp, wenn Du Dir welche anschaffen solltest, schau nicht in erster Linie auf die Farbe, sondern achte darauf wie sie drehen. Gute drehende Kelebek auf eine bestimmte Zeichnung zu züchten ist unglaublich schwer. Vorallem brauchst Du dazu einen sehr großen Zuchtstamm und ein Kelebek wird seine besten Leistungen nur zeigen, wenn er täglich trainiert wird. Mir gefällt es sogar besser, wenn nicht alle Tauben gleich aussehen, ist viel einfacher zu beurteilen, welches Tier was für Figuren fliegt.
Hast Du ein Photo von Deinen Taklas?

Andrea
 
HI

diese tiere interessieren mich wirklich immer mehr !!! und ich werde immer ungeduldiger was das erlangen solcher tiere betrifft !! ich habe im moment noch keine bilder aber ich versuch welche zu machen !! und vor allen dingen bin ich dir sehr dankbar das du dich vernünftig mit mir unterhältst da ich mit meinen 16 jahren schon öfters nicht ernst genommen wurde !! wo wohnst du eigendlich !! und hast du noch ein paar foftos von deinem tauben schlag???ich würde mich freuen:p
 
Hallo Heinrich

das ist schon alles geregelt da mein vater guten kontakt zu unserer stadt hat ist das alles kein problem !!! das du mir diese utensilien zur verfügung stellen möchtest finde ich total nett von dir !!! du musst nur sagen was du an geld haben möchtest und ich werde es dir mit großem dank überweißen!!!!:)
 
Hallo Eike,

vielleicht klappt das ja mit den 3 Paar Kelebek, die Dir angeboten worden sind. Ansonsten habe ich vorhin mal noch bei jemand anders angefragt ob er mir eine Züchteradresse aus Deiner Gegend nennen kann, habe aber noch keine Antwort. Was Du auch probíeren kannst ist bei Ernst Weinreich (Tel.05631/2557) anrufen, dass ist der Ringverteiler vom Deutschen Flugroller Club, der auch die Kelebeks betreut. Der wohnt in Korbach, dass muß bei Dir in der Nähe sein. Ruf ihn doch einfach mal an und frage ihn ob er Dir eine Züchteradresse von Kelebek aus Deiner Gegend nennen kann. Der hat bestimmt ein Buch mit den ganzen Züchteradressen.
Ein Photo von meinem Schlag mach ich morgen. Ich wohne bei Backnang, dass ist in der Nähe von Stuttgart.
Bis morgen
Andrea
 
DANKE DANKE DANKE DU BIST EIN SCHATZ ANDREA

Ich habe gerade bei der nummer angerufen und er hat gesagt das er mir morgen die adressen der züchter in meiner gegend mitteilen würde und das wenn ich von denen keine bekommen könnte das er mir auf jeden vall welche vermitteln will da er über jeden neuen jungzüchter froh ist !! also dan DIR ANDREA habe ich meinen wunsch schon sogut wie erfüllt danke danke danke ich bin so happy wie schon lange nicht mehr!!!!!!!!:D
 
Hallo Eike,

das freut mich für dich,
die Andrea hat mich auch neugierig über diese Rasse gemacht, ich werde mir auch welche besorgen, ich habe momentan Wiener und ein paar Briefer und noch michmach.
Erzähl uns mal über diese Rasse die du hast, sind das Hochflieger?
Hast du Fotos davon?

Gruß
Zaki
 
Hi Zaki

Ich züchte ja zur zeit taklar die herkunft dieser tauben ist die türkei. Taklar heißt auf deutsch überschlag. Der Flugstiel lässt sich ja schon aus dem namen entnehmen!!! ich lasse meine immer nur im 3 2 stich oder eine alleine fliege das ist bei jeder taube anders!!nach dem ich die tauen aufgelassen habe fliegen sie erstmal ein paar runden um unser haus dann wenn sie sich einwenig aufgewärmt haben geht es los plötzlich macht eine taube einen überschlag bleibt in der luft stehen und zieht sich mit ausgestreckten füßen in die luft und wärend dieser phase machen sie wenn sie gut geübt sind dieganze zeit überschlage (meine beste schaffte es auf ca 40-45 überschlage weiß nicht genau weil dazwichen ein paar schnellere waren konnte ich net genau zählen). die jungen tauben werden die erste zeit fast nur reiten das heißt das sie sozusagen versuchen einen salto zumachen. so ich denke das gröbste wäre beschrieben !?!?!?!
ach genau diese tauben sien mäßig klein und auch nicht sehr breit sie sind eher zierlich und sind sehr hübsche tauben sie haben strümpfe an manche sind auch belatscht was ich nicht geradegut finde. naja
 
Cool

sag mal Eike fliegen die auch ganz hoch oder nur mittel höhe
hast du soviel von denen
Du hast mich auch ganz schön neugierig gemaht, hast du keine Bilder von denen?

Gruß
Zaki
 
Hi Zaki

sie fliegen manches mal auch sehr sehr hoch aber die meiste zeit fliegen sie so 20 m hoch !! ich versuche bilder zu schicken
 
Utensilien

Hallo Eike,

schreib mir eine PN mit Deiner Adresse und ich schicke Dir die Klamotten. Dafür haben möchte ich nichts, ich habe aber keinen Bock, die Portokosten zu zahlen

Liebe Grüße

Heinrich
 
Hallo Eike,

wenn Du noch mehr Kelebekbilder anschauen magst, kannst Du mal auf meine Homepage gehen, habe ein paar Kelebekbilder hochgeladen (viel Text ist allerdings noch nicht).
Andrea
 
Hi andrea

wenn die seite ganz fertig ist wird die bestimmt net schlecht werden !!! sind das alles deine tauben????
 
Ja, es sind alles meine Tauben,ich muß aber spätestens im Frühjahr welche davon abgeben, weil es sind einfach zu viele. Im Moment weiß ich leider bei vielen meiner Tiere das Geschlecht noch nicht, weshalb ich noch nichts abgeben kann. Sie stammen aus einer Zucht, wo der Züchter ausschließlich auf die Flugeigenschaften der Tiere achtet- nicht auf die Farben. Dadurch kann man nicht unbedingt vorhersagen, welche Farben die Jungtiere haben werden. Meisst haben nicht einmal die Geschwister die gleiche Farbe, finde ich ganz spannend so. Das einzige was ich ungefähr vorhersagen kann ist, dass aus der Verpaarung von weißen Kelebek mit einfarbigen Kelebek Farbköpfe fallen mit farbigem Schwanz und farbigem Kopf. Was bei den Kelebek auch immer wieder auftritt sind verdünntfarbene Tiere (meisstens gelb, hatte aber auch schonmal ein dunfarbiges)
Ob meine Homepage jemals fertig wird das weiß ich noch nicht, ich habe sie mir jetzt an verschiedenen Computern angeschaut mit verschiedenen Browsern und verschiedener Auflösung und teilweise liegen die Bilder über dem Text. Ob ich das jemals in Griff bekomme- vorher werde ich wahrscheinlich irre? :D
Ich hoffe das klappt jetzt mit ein paar Kelebek für Dich ?
Viele Grüße
Andrea
 
Hallo Andrea,

schick mir bitte den Link von deiner Homepage
und vergiß mich nicht wegen den Kelebek im Frühjahr

GRuß
Zaki
 
Thema: Ich stelle mich vor
Zurück
Oben