Taubenbilder

Diskutiere Taubenbilder im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - ...
Hallo Angelo,

ich glaube Du mußt uns mal einen oder mehrere Tipps geben. Sonst kommen wir nie drauf. Vielleicht hast Du auch noch mal ein Photo aus einer anderen Perspektive, aber ob das viel hilft. :p
Beim ersten Blick auf die untere Taube , dachte ich da steckt Farbentaubenblut drin, aber mit solch einer Zeichnung und dann noch bestrümpft??
Ratlose Grüße
Andrea
 
Es kann aber nicht sein, dass sich da ein Cauchois in eine Lockentaube verguckt hat????
 
Hallo Andrea

bewundere deinen Scharfsinn


ist gewollte Verpaarung

Täubin Lockentaube weiss mischerbig für schwarz und rot
Täuber Cauchois rot

mal ehrlich ich selbst hätte es nie erraten
 

Anhänge

  • lochaui.jpg
    lochaui.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 200
Hallo Angelo,

also wenn ich nicht gewusst hätte, welche Rassen Du züchtest wäre ich auch nie auf die Idee gekommen. Was mir aber aufgefallen ist, ist das die Tauben nicht richtig bestrümpft sind, manche Zehen sind fast nackt. Das ist ziemlich typisch für eine Verpaarung von belatschten Tauben mit glattfüssigen. Bei meinen Droppermixen sieht es genauso aus. Und zweitens war ich auf Deiner neuen Hp , die übrigens sehr schön geworden ist, und auf einem der Photos von den Lockentauben meinte ich im Hintergrund einen einzelnen Cauchois zu erkennen und dachte mir das wird der Übeltäter sein. ;)
Verpaarst Du denn nun die Jungen wieder mit Deinen Lockentauben? Wieviele Tauben habt Ihr denn im Moment?

Ich wünsche Dir und allen anderen einen guten Rutsch ins Neue Jahr
Andrea

@Christian,

was für eine Taubenrasse bekommst Du?
 
@Angelo aus welchem grund hast die paarung gemahct?unfall oder gewollt?
@Andrea was genaz schweres,im bezug auf züchten udn auf gewicht.Giant Homer,is mal nen Versuch,mal schaun ob ich se behalte
 
Liebe Leute :)

Wenn ich diese ganzen Fotos sehe und Euch über Roller, Hochfliegen etc. reden sehe, dann bekomme ich selbst richtig Lust auf Tauben 8o :p

Habe zum GEburstag Die Tauben von Vogel geschenkt bekommen, das ist allerdings keine leichte Lektüre :k
Aber superspannend ist das schon, allerdings sehr viel komplizierter als Nymphensittiche, da ist die Vererbung ja pipieinfach gegen die der Tauben :D
Was es da für Möglichkeiten gibt...

Mein Traum war ja immer eine Nymphenvoliere im eigenen Garten, aber mittlerweile könnte ich mir auch einen Taubenschlag vorstellen :)

Dazu muß aber erst das Haus her. Muß man für einen Taubenschlag Genehmigungen haben?
 
So Hallo mal zum neuen Jahr

@Andrea

Irrtum der im Hintergrund ist auch ein Sohn dieser Verpaarung
im Moment sind es ca. 50 Cauchois und ca 40 Lockentauben
und noch ein paar andere Rassen aber diese nur paarweise
ja,die Mischlinge werden wieder mit Lockentauben verpaart

hab heute meine Tauben für die HSS gerichtet ,bin ganz fertig
vom vielen Lockenwickler eindrehen und Haarspay ist auch ausgegangen
:p

@chris

wünsche dir viel Glück mit den Giant Homer bei uns hier gibt es ein paar sehr gute Vertreter dieser Rasse

@Lindi

na , mit der Lust alleine ist es nicht getan "grins"
ja die Vererbung hats in sich manchmal nicht so einfach
du solltest dir im klaren darüber sein das Tauben ein bisschen mehr Mist hinterlassen als wie Nymphen
aber wenn du dich mal für Tauben entschieden hast kommst du kaum mehr weg davon ist wie eine Krankheit die dich dein ganzes Leben begleitet

solltest das vorher mit eurem Bauamt abklären ich weiss nicht wie das bei euch ist
 
Hi Angelo!

Daß es mit Lust allein nicht getan ist, ist mir schon klar :D

Ist ja auch noch lange nicht spruchreif, zudem hätte mein Mann ja auch noch ein Wörtchen mitzureden. Aber wenn es um Nymphen oder Tauben geht, wird er sich sicher für die Nymphen entscheiden... :o

Ich werde mich auf jeden Fall weiter informieren und stöbern. Die Entscheidung würde eh erst nächstes Jahr fallen :)

Aber immer, wenn ich die Taubis sehe, fange ich an zu schwärmen, ich mag ihren Gesichtsausdruck, ihre Intelligenz und das zarte Gurren... kann auch nix dafür :p
 
Hallo Linda,

du wirst von denen noch mehr faszinierter wenn du die fliegen siehst und die immer wieder in den Schlag zurück kommen :)
Übrigens das Foto von dir bringt voll die Lust auf Strand Sommer Urlaub:)

Gruß
Zaki
 
Hallo Lindi


nun ja die können aber auch ganz anders
nix mit Friedenstäubchen

das Taubenbuch ist gut aber mühselig zum lesen und auch schon ein bisschen überholt

na warten wirs mal ab was dein Männe dazu meint
drücke auf jeden Fall die Daumen
 
Hallo Angelo,

sag mal was machst du eingentlich mit den Mischlingen, die kannst du doch gar nicht ausstellen oder?

ich drücke dir die Daumen für die nächste Ausstellung, sag mir mal bescheid wenn eine Ausstellung in Raum Darmstadt indemnext ist.

Gruß
Zaki
 
@Zaki

die Frage hab ich schon auf der Seite zuvor beantwortet

ja Danke


werde ich machen
 
Hallo Angelo,

was ist denn das Ziel dieses Verpaarungsversuches - rote Lockentauben? Was schätzt Du wieviele Rückpaarungen erforderlich sind bis die Lockentauben wieder die gewünschten Eigenschaften haben werden- die beiden Rassen sind ja doch recht unterschiedlich?

Viel Glück für die Hauptsonderschau

Andrea
 
PS. ich habe noch was vergessen, wenn die ersten Jungen der Rückpaarungenso weit sind, daß man erkennen kann, wie sie mal aussehen werden, dann stell mal bitte ein Photo hier rein. Bin neugierig. ;)
Andrea
 
Hallo Andrea


richtig getippt : rezessiv rot
sind im Standard schon anerkannt aber meiner Meinung nach stimmt die Farbe noch nicht so recht

deshalb versuche ich es auf meinem Weg
da werden schon ein paar Jahre ins Land ziehen

habe vor 7 Jahren in unsere gelben Cauchois Altd.Kröpfer eingekreuzt und ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen

natürlich werde ich Fotos einstellen

@Chris

und somit ist deine Frage auch beantwortet
 
Hi Leute

Ich habe nur schnell ne frage warum heißen die arabischen trommeltauben trommeltauben?? trommeln die irgendwie oder ist das nur so einname???:? :0-
 
Hallo......

irgend wie geht es net die teile runter zu laden!! ich weiß net woran das ligt ob es an der hp oder an meinem PC liegt !! andrea was ist eigendlich mit deiner HP!"!!:0- :?
wäre schade wenn du sie aufgibst
 
Hallo Eike,

hast Du es mal so versucht, mit der rechten Maustaste auf Video1
(da hört man das Trommeln am Besten) und dann auf Ziel speichern, das müsste eigentlich funktionieren. Leider klappt es mit meinen Aufnahmen nicht, da ich nicht die richtige Ausrüstung habe. Die Digitalkamera kann zwar auch kleine Filme aufnehmen, aber leider nur ohne Ton und von der normalen Videokamera weiß ich nicht wie auf PC überspielen.:?
Mit meiner Hp ist alles futsch, da ja meine Festplatte kurz vor Weihnachten das zeitliche gesegnet hat und da waren alle meine Bilder drauf von meiner Taubennachzucht (hatte sie leider vorher nicht auf CD gebrannt, da ich keinen CD Brenner hatte) und alles was ich vorbereitet hatte ist auch weg, jetzt muß ich erst wieder Lust bekommen um das alles nochmal zu machen.
Viele Grüße
Andrea
 
Thema: Taubenbilder

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
2.891
webgirl87
W
W
Antworten
197
Aufrufe
43.301
webgirl87
W
S
Antworten
29
Aufrufe
12.259
merz
M
Rabenfreund
Antworten
4
Aufrufe
1.472
Rabenfreund
Rabenfreund
O
Antworten
23
Aufrufe
3.036
Steph67
S
Zurück
Oben