Taubenbilder

Diskutiere Taubenbilder im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - ...
Hallo Andrea,

es tut mir aber Leid wegen deiner HP.
Eike das geht vielleicht mußt voher den Realplayer installieren bei dir.

Andrea ich habe vor 5 Tagen meinen ersten Wiener jungen dieses Jahr bekommen seine Schwester hat s nicht geschafft, na schauen wir mal ob bei den anderen auch klappt.

Und was machen deine Tauben?

GRuß
Zaki
 
hi @all

Heute morgen ging es mit dem runterladen muss am internet gelegen haben!! andrea also das mit deiner hp wenn du die wieder auf baust wäre das schon schön und es wären dir sicher auch viele laute dankbar wenn du sie mit deiner kelebek hp über unsere possierlichen tierchen informieren würdest!!!

ja andrea wie läuft es mit deinen tauben !!??!!

und zaki kannst du nicht ein paar bilder von deinen tieren schicken ?????????
:0- :0- :0- :0- :0- :0- :0- :0- :0- :0-
 
hi @all

Heute morgen ging es mit dem runterladen muss am internet gelegen haben!! andrea also das mit deiner hp wenn du die wieder auf baust wäre das schon schön und es wären dir sicher auch viele laute dankbar wenn du sie mit deiner kelebek hp über unsere possierlichen tierchen informieren würdest!!!

ja andrea wie läuft es mit deinen tauben !!??!!

und zaki kannst du nicht ein paar bilder von deinen tieren schicken ?????????
:0- :0- :0- :0- :0- :0- :0- :0- :0- :0-
 
Hallo Eirke,

das mit den Bildern mache noch
Momentan ist noch chaos bei mir
ich will erstmal Ordnung dadrin haben und dann mache ich Fotos von denen, muß die Wiener von den Roller trennen
Es wurde mir abgeraten die zusammen fliegen zu lassen obwohl beide sehr hoch fliegen können.
 
@Zaki,

kann gut verstehen, dass Du ungeduldig bist, ging mir letztes Jahr genauso als ich auf den ersten Kelebeknachwuchs gewartet habe. ;) Dieses Jahr werde ich aber nicht vor Mitte Februar anpaaren. Mir ist es nämlich lieber, wenn dann alle Paare gleichzeitig Legen, dann kann ich die Jungen auch gleichzeitig absetzen, ist einfach viel praktischer wegen dem Einfliegen. Ohne, dass ich Dir die Freude an dem einzelnen Jungen nehmen will, aber wie fliegst Du es ein, wenn es dann soweit ist? Würde an Deiner Stelle, die 3 anderen Paare nochmal 3 Wochen trennen und dann erneut anpaaren, dann ist die Chance viel größer, dass alle 3 Paare gleichzeitig legen werden und vorallem sind die Jungen dann alle im gleichen Entwicklungszustand. Sonst kannst Du über die gesammte Zuchtsaison alle Wochen 2 Junge absetzen, weil die Tauben nicht synchron brüten.
Viele Grüße
Andrea

@Eike, jetzt gibt es wieder was zum gucken auf meiner Hp
 
Hallo zusammen

hallo andrea

ich will ja nix gegen die alte hp sagen aber die neue start seite ist viel einladender !!!! BITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


ich muss schon sagen du hast da ein paar schöne tauben !!! ich habe zwar bilder von meinen tauben und von dem anderen gefiechz was ich habe aber ich kann die irgendwie hier nicht einstellen !!!!
muss mal sehen und ich muss auch noch mal ein paar bilder von danderen tauben machen !!!

:0-
 
Hallo

so bin heute abend von der HSS zurück gekommen

Katalog ist auf meiner Page zum anschauen

viel Spass

bin nun müde
 
Hallo Angelo,

ich weiß nicht ob es an meinem Sehschaden liegt oder an der Auflösung meines Bildschirmes, ich kann aber leider überhaupt nichts lesen. Ich glaube Du mußt uns so nochmal verraten wie Deine Tauben abgeschnitten haben. ;)
Und wie waren die rezessiv roten Lockentauben- immer noch Probleme mit der Strukturfülle und am Bauch von eher grauer Farbe?
Viele Grüße
Andrea

@Eike, wenn Du Probleme hast die Bilder von Deinen Tauben kleiner zu machen, so dass man sie hier im Forum zeigen kann, kannst Du sie mir gern schicken, ich bearbeite sie dann.
 
Hallo Andrea


versteh ich nicht ich habe 1024x768 und kann es gut lesen

habe noch andere Auflösungen versucht überhaupt kein Problem


Ja bei den roten und gelben muss noch viel getan werden

habe meiner Freundin ein Paar gelbe gekauft

da gilt es abwarten und Junge ziehen
 
Ein blindes Huhn...

Hallo Angelo,

inzwischen habe ich auch entdeckt, wie ich es lesen kann, das ganze wurde bei mir nämlich nur auf halber Größe dargestellt. ;)
Herzlichen Glückwunsch.
Was heißt Du hast Deiner Freudin ein paar gelbe geschenkt, ich dachte Diana züchtet Cauchois? ;) Was passiert eigentlich wenn Du an die gelben schwarze Lockentauben paarst, dann müßten doch auch rote Lockentauben fallen? Gibt das dann kein schönes rezessiv rot?
Viele Grüße
Andrea
 
Hallo Andrea

hab mir da schon echt Gedanken gemacht was da wohl nicht stimmt

nu sie ist ganz begeistert gewesen von den gelben und deshalb hab ich sie gekauft
habe eh das Gefühl das gelbe Tauben den Frauen am besten gefallen
Ja Danke ...... immerhin den besten Jungtäuber in schwarz gestellt

ihre Cauchois behält sie da kommt die nicht mehr weg davon
war Liebe auf den ersten Blick

mit schwarz verpaart fallen dunfarbige soweit ich jetzt auswendig weiss
hab da schon einiges mit Diana besprochen aber zuerst mal gelbe Junge ziehen
bekomme im Herbst noch ein paar rote v.H.Kolb

werde mal demnächst Bilder machen sieht man ja nicht alle Tage
3Züchter in ganz Deutschland
 
Hallo,

Herzlichen Glückwunsch erstmal Angelo.
Ich glaube ich werde meiner Frau auch ein paar gelbe Tauben schencken damit ich sie mit dieser Zucht anstecke. Sie haßt nämlich Tauben:( sie denkt die sehen alle so qie Stadttauben aus.
Vielleicht kommt das noch.

GRuß
Zaki
 
Hallo,

Eure Theorie, wonach gelbe Tauben Frauen besonders gefallen, kann ich leider nicht bestätigen, die Geschmäcker sind zum Glück auch bei uns Frauen unterschiedlich und wir achten auch noch auf was anderes als die Farbe. ;)
@Zaki, wenn Deiner Frau Flugtauben nicht gefallen, dann versuchs doch mal mit einer kleinen grazilen Taubenrasse, z.B. ein Mövchen, eine Arabische Trommeltaube,....
Vielleicht hast Du ja Glück. ;)
Viele Grüße
Andrea
 
Hallo


@Zaki

nimm deine Frau doch mal auf eine Taubenschau mit da hat sie die grösste Auswahl
allerdings ist das kein Garant .....vielleicht mag sie ja Tauben überhaupt nicht, wer weiss

@Andrea

das ist nur ein Gefühl es gibt sehr viele Frauen die für gelbe oder rote Tauben schwärmen

sieht doch schön aus oder ?
 

Anhänge

  • gelb1kleiner.jpg
    gelb1kleiner.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 138
Hallo Angela äh -o,

Du scheinst wohl auch ein paar weibliche Hormone abbekommen zu haben, weil die gelbe Tauben so gut gefallen. ;)
Spass beiseite, ist wirklich eine sehr schöne Taube, ich mag nur keine gelben Kelebek. Wie ist das denn mit der Lockenstruktur bei den gelben, haben die gelben eine weichere Feder?
Viele Grüße
Andrea
 
die gelben sehen echt super aus.hier im KV züchtet einer gelbschimmel,die gefallen mir nich so.
Habe seit dem Wocheneden jetzt meine Giant Homer.Ein Pärchen in rot.Am Wochenedne bekomme ich noch ein Pärchen in rotxgelb
 
Hallo zusammen,


ja das ist eine gute Idee mit Tauben Ausstellung.
Das ist echt eine schöne lockentauben, das steckt bestimmt haufen Arbeit dahinter.
Die mag kleine Tauben, vielleicht versuche ich mit Diamandtauben erstmal:)

Gruß
Zaki
 
Hallo


@Andrea

also mit o ist mir sehr viel lieber
mir persönlich gefallen die roten besser die Farbe ist einfach intensiver .... wenn sie vorhanden ist
wieso magst du keine gelben Kelebek ?
ja die Feder ist sehr weich ....bin immer wieder aufs neue überrascht deines Wissens wegen
übrigens
verpaarung schwarz mit gelb bringt schwarze 1,0 und dunfarbige 0,1 alle mischerbig für rot

allerdings ist das rot nicht so wie man es sich wünscht

@Chris

pass auf das du jetzt nicht ein a angehängt bekommst "grins"
stell doch mal bilder ein
mit gelb wird aber das rot schlechter Chris
aber das gelb wird besser
ja , die Gelbschimmel nicht jedermanns Geschmack

@Zaki

mit Sicherheit viel Arbeit , aber die hat ein anderer gemacht
ein Züchter den ich sehr schätze
na , ich weiss nicht ob das gut geht mit Diamanttauben
kennst du die in natura ?
ist halt ein himmelweiter Unterschied zu Rassetauben
wir hatten vor Jahren auch noch welche persönlich fand ich sie immer sehr niedlich
 
Hallo Angelo,

die gelben Kelebek gefallen mir nicht so, weil sie im Allgemeinen weder schön fliegen noch gut drehen. Das liegt mit Sicherheit auch an der weicheren Feder, die die gelben Tauben haben (dunfarbige übrigens auch). Ausserdem haben sich bei mir die gelben Kelebek noch nie gut entwickelt. Bei einem Paar Alttauben hatte ich sogar das Gefühl, dass sie das nicht verdünntfarbene Junge dem "nackten" Gelben vorgezogen haben. Ausserdem sehen die einfarbig gelben Kelebek irgendwie so pummelig aus, haben kürzere Beine, wie ihre nicht verdünnten Geschwister, wirken einfach nicht so elegant.
Und mit meinem Taubenwissen liegt das sicher darin, dass ich hier im Forum 2 Flugtaubenspezialisten kennen gelernt habe, die mir alles nötige beigebracht haben. ;)
Viele Grüße
Andrea

@Christian, wenn Du gelbe Täuber mit roten Täubinnen paarst sollten neben mischerbig roten Vögeln auch gelbe Täubinnen fallen. Ich bin mal gespannt ob Du einen Unterschied in der Entwicklung zwischen den roten und gelben sehen wirst und ob Deine Alttauben beide Junge gleich gut füttern?
 
Thema: Taubenbilder

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
2.891
webgirl87
W
W
Antworten
197
Aufrufe
43.303
webgirl87
W
S
Antworten
29
Aufrufe
12.259
merz
M
Rabenfreund
Antworten
4
Aufrufe
1.473
Rabenfreund
Rabenfreund
O
Antworten
23
Aufrufe
3.036
Steph67
S
Zurück
Oben