Pfalhausbau

Diskutiere Pfalhausbau im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Leute ich habe mir für meine eltern ein besonderes weihnachts geschenk ausgedacht. da sie ihren garten immer in schuss halten und er immer...
S

Simson

Guest
Hallo Leute ich habe mir für meine eltern ein besonderes weihnachts geschenk ausgedacht. da sie ihren garten immer in schuss halten und er immer gepflegt aussieht möchte ich noch das i tüpfelchen darauf setzen !! Ein Pfahlhaus mit Pfautauben oder wenn es geht möchte ich meine Lahore dort einsiedeln. Bei den lahore habe ich nur noch bedenken weil sie ja ziemlich groß sind !! geht das trotzdem?? aber jetzt das größte problem ich brauche noch anleitungen und tipps wenn ihr mir so etwas zuschicken oder mir tipps geben könntet wäre ich sehr sehr dankbar!!!!!!!!!!!:0-
 
Danke

Das ist wirklich eine gute seite jetzt habe ich wenigstens schonmal eine vorlage
 
Hallo Eike,

ich will Dir das mit dem Pfahlhaus nicht madig machen. Ich finde ein solcher Turm ist sicherlich eine Zierde und die Tauben haben es auch schön, wenn sie jederzeit ein und ausfliegen können, aber Tauben die den ganzen Tag Freiflug haben werden meist nicht alt. :( Was machst Du, wenn über die Wintermonate die Greifvögel hungrig werden? Wenn Du mal ab und an eine verlierst ist es ja noch nicht so schlimm, nur ist es meist so, dass die Greifen, wenn sie mal Erfolg hatten immer wieder kommen. Es war im Winter vor 2 Jahren da hatte ich damals auch so einen Ärger. Habicht hat Wyandotte angefallen, diese hat sich erbittert gewährt, durch schnelles Eingreifen konnte der Habicht aber nochmal verjagt werden. Die nächsten Tage konnte ich ihn immerwieder am Nachbargrundstück auf einem Bau sitzend beobachten, hat gespät ob sich eine Henne aus dem Stall wagt.
Bin ihn nur durch längeres Einsperren meiner Hühner losgeworden. Aber was machst Du bei Tauben die in einem Pfahlhaus wohnen, da kannst Du garnicht verhindern, dass sie in den Garten hinausfliegen und Pfautauben haben dem Greif glaube ich auch nichts entgegen zu setzen bei einem Angriff. :(
Viele Grüße
Andrea
 
Hi andrea

da hast du recht aber ich habe meine eigene methode entwickelt wie ich den greif weg von meinem schlag halte also das ist volgendermaßen ich habe einen kumpel der so ein kleiner sprengmeister ist . ich habe mir von ihm ein paar sprengsätze bauen lassen die richtig schön knallen. ich klettere auf einen baum der nur 5 m weit weg von meinem schlag ist (sagen wir das er so ca 15 meter hoch ist eine alte tanne) dort bringe ich dann den sprengsatz den ich vorher mit lametta alufolie und anderen glitzernden sachen um hült habe in der krone an !! dann lege ich die zündschnur die in einem garten schlauch ist bis auf den boden. so jetzt kannst du dir den rest denken !! wenn der greif kommt und ich bin gerade in reichweite des schalters drücke ich drauf es macht bumm ein feuerwerk aus glizernden dingen schießt los und der greif bleibt für das nächste halbe jahr vern genauso wie im letzten winter das wirkt wunder und ist nicht verboten!!!!!
 
Pfahlhaus

Hallo Eike

schliesse mich der Meinung von Andrea an.

Reinigung , Kontrolle und alles was dazu gehört ,wird erheblich umständlicher

klar sieht das toll aus: als Zierde würde ich mir auch so was aufbauen

Sprengmeister !!!!

haben auch so ein kleinen Sprengmeister im Bekanntenkreis:

einfach toll wie er vor Jahren seinen Eltern den Dachstuhl abgesprengt hat
zum Glück wurde niemand verletzt
Fazit : Sachschaden damals 60.000 DM
dies soll dich oder deinen Kumpel natürlich nicht anregen ,das gleiche zu tun
 
Hallo angelo

also ich habe damit sowiso nicht soviel zu tun also ich meine mit dem sprengen !! also würdet ihr von einem pfalhaus abraten?? oder nicht??:?
 
Thema: Pfalhausbau
Zurück
Oben