Meine Kelebek sollen schrott sein!!!! 0l

Diskutiere Meine Kelebek sollen schrott sein!!!! 0l im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hi leute was ich euch jetzt erzähle finde ich lächerlich und das denke ich werdet ihr auch lächerlich finden!! Als ich heute morgen zu meinen...
S

Simson

Guest
Hi leute was ich euch jetzt erzähle finde ich lächerlich und das denke ich werdet ihr auch lächerlich finden!!
Als ich heute morgen zu meinen tauben ging kam auf einmal ein älterer mann zu mir und fragte ob er sich mal meine tauben anschauen könnte da ich meine takla in der zeitung hatte um sie zu verkaufen !! ich sagte ihm das sie schon alle weg sein und das ich jetzt kelebek züchte !! ich ließ sie fliegen und er fing an zulachen und beschimpfte die tauben bis auf das letzte !!! ich fragte ihn was das solle und er erwiederte das ich doch für diese tauben kein geldbezahlt habe ich sagte doch 50 Euro und er kam garnicht mehr aus dem lachen raus diese tauben wären der letzte schrott und wären keinen pfennig wert, doch als ich ihm erzählte das diese tauben ihren vorbesitzer zum deutschen meister geflogen hätten musste er auf einmal schnell nachhause mittag essen. (um 10 Uhr)

ich weiß es hört sich unglaubhaft an aber es ist wahr

Der hat sich ganz schön blamiert0l
 
Ja, meist sind es die Besserwisser die sich selber zum Gespött machen.
Kann das in deinem Fall zwar nicht beurteilen, habe von Tauben keine Ahnung, aber es kommt ja immer wieder vor, daß Neider meinen, sie haben das bessere Wissen. Und dann muß halt auch schon mal um zehn Uhr morgens zu Mittag gegessen werden, lol.
 
Hallo EIke,

mach dir nichts raus, Hauptsache du hast Spaß an deine Tauben. Was andere erzählen soll dir am A.. vorbeigehen.
Das ist halt Hobby und die müssen nicht jeden gefallen, Vielleicht hat er gar keine Ahnung wie die Kelebek wirklich fliegen, jede Taubenrasse hat ihr Flugstill.
Also Kopf hoch und genieß deine Tauben und laß die jetzt nicht raus weil der Habicht .... im Winter sehr hungrig sind.


Gruß
Zaki
 
Danke Zaki

He zaki danke für die aufbauenden worte sehr lieb von dir !! aber von soeinem lasse ich mich nicht in dir irre führen !! wie geht es deinen tauben so ?? ich habe ja jetzt keine takla mehr habe sie alle verkauft !! habe mir vor 3 tagen noch Brahmas geholt sind total schöne tiere
 
Hallo Eike,

dass der Mann die Qualität Deiner Tauben nicht erkannt hat, liegt sicherlich daran, dass man den besonderen Flugstil der Kelebek bei einem Stich der nur aus 2 Tauben besteht überhaupt nicht erkennen kann. Kelebek sollten zumindest im dreier Stich trainiert werden sonst fliegen die Tauben ja nur hintereinander her.:? Den Mückenschwarm ähnlichen Flugstil erkennt man auch erst ab 5 Tieren. Wenn Du nur 2 Tiere gleichzeitig fliegst, werden diese auch nicht in die Höhe gehen und mit ihren Flugspielen, werden sie sowieso erst anfangen, wenn sie eine bestimmte Höhe erreicht haben. Mensch, da hast Du aber einen Haufen Geld für Deine Flugtauben ausgegeben. So hohe Preise sind eigentlich beim Flugtauben nicht üblich. Würde es lieber nicht riskieren so teure Tiere um diese Jahreszeit noch zu fliegen- denk an die Greife.
Viele Grüße
Andrea
 
Hi,
ich hab noch was vergessen, hast Du die 50€ pro Tier bezahlt oder für das Pärchen?
Viele Grüße
Andrea
 
Hi andrea

ich habe 50 euro fur das paar bezahlt !! meinst du das das zu teuer sei ?? sie sind immer hin vom deutschen Meister!! ich lasse sie eigendlich auch nict mehr fliegen das war ne ausnahme weil in einer entfernung von 20 metern ein großer baum steht und der war voll mit krähen!! und dann kommte der greif ja net so sind zumindest meine erfahrung !!und wie läuft es mit deinen ?? lässt du sie noch ab und zu raus??:0-
 
Moin Eike,

ich weiß nicht, ob ich das richtig mitgeschnitten habe? Du hast Dir für 50 Euro ein Paar Kelebek gekauft und läßt die fliegen? ? ?

Erstens würde ich mal hoffen, daß die Tauben ihr Geld wert sind, denn selbst ein dt. Meister hat nicht nur Supertauben im Schlag und die Wertungsordnung im DFC ist nicht ganz optimal. Ich will die Tauben, auch Deine nicht, bewerten, weil ich sie nicht gesehen habe. Aber mal vorrausgesetzt, sie sind wirklich gut: Selbst wenn Du kein Tier verlierst und beide gesund bleiben kann Du im Frühjahr in ca. 3 Monaten ca. 6 Jungtauben züchten. Erst dann hast Du eine Tierzahl zusammen bei der es sich lohnt die Kelebek nach ihrem Flugstil zu bewerten...

Ich will hier nix schlecht machen und wünsche Dir viel Erfolg, aber befürchte daß Du so keinen haben wirst.

Viele Grüße
 
Hallo

Ich bin immer für kretik offen da braucht ihr euch keine sorgen zu machen !! also ich denke nicht das der gute mann mich da über dan tisch gezogen hat da er wirklich liebund nett zu mir ist er hat mir mir geholfen die richtige futter mischung zu bekommen er ha mir alles erklärt wie ich mit den Tauben umzugehen habe und er hat mir sogar versprochen dass wenn ich probleme habe kommt er zu mir und hilft gerne was er auch schon war gemacht hat!!!!

:0-
 
Hallo Eike,

Du hast uns glaube ich falsch verstanden, es geht nicht darum, ob Du zuviel Geld in Deine Tauben investiert hast oder um die Frage wie gut sie sind ( das können wir ja aus der Ferne ohne mehrere Flüge gesehen zu haben ohnehin nicht beurteilen), sondern es geht darum, dass Du mit nur 1 Paar Kelebek, seien es auch noch so Spitzentiere, nicht weit kommst, weil Du für das Einfliegen der Jungtauben einen Stich aus mindestens 5 Jungtauben benötigst, besser noch mehr, denn es kann auch mal ein Jungtier verloren gehen oder nicht fliegen wollen.
Nur so als Tipp
Andrea
 
Hi andrea

Ach so ja da habe ich euch wirklich falsch verstanden !! also sagst du dass ich mir noch mindestens 1 paar holen muss ich habe jetzt 3 er hat mir gerade noch eine taube gegeben !!! Ist das bei den kelebek so das die jungtiere von den eltern lehrnen oder ist denen das so angeboren ?? ich bin da ja noch auf neuland aber danke dass ihr mich so unterstützt ich bin euch wirklich dankbar dafür!
 
Hallo Eike,

was nützen Dir denn drei Tauben? Entweder hast Du einen Täuber oder eine Täubin übrig und kannst auch nicht mehr Jungtiere ziehen als von einem Paar...

Den Jungtauben ist der Flugstil angeboren, aber man tut sich leichter mit dem Einfliegen, wenn man alte eingeflogene Tauben hat.

Viele Grüße:0-
 
Hallo Eike,

bei mir gibt`s heute was zu erzählen in Sachen Kelebek. Meine allererste Jungtäubin hat gelegt, erstaunlichweise eine der jüngsten Tauben aus der 3.Brut. Ich werde ihr das Ei aber wegnehmen, da die Kelebek sehr schlechte Winterbrüter sind und so frühe Jungtauben, wenn man sie denn großbekommt beim Einfliegen nur vom Greif geholt werden. Eine Alttäubin hat ohne ein Nest zu bauen, ein Ei mitten in der Nistzelle abgelegt. Hat aber kein Intresse am Brüten. Ihr Partner bildet sich allerdings ein das Ei bebrüten zu müssen und sitzt obwohl es schon dunkel ist immer noch drauf. Erstaunt mich, dass gleich 2 Tauben gelegt haben, letztes Jahr haben mich meine 6 Jungtauben ewig auf die Folter gespannt.
Ich wünsche allen ein Frohes Weihnachtsfest :0-
Andrea
 
Hi anderea

Das ist wirklich erstaunlich !! aber wer weiß was in so einer taube vor geht!! sie haben halt ihren eigenen kopf !!
ICh wünsche ebenfalls allen ein frohes fest und einen guten rutsch in neue jahr 2004!!!:0-
 
Thema: Meine Kelebek sollen schrott sein!!!! 0l

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1.104
tolgahan
T
G
Antworten
13
Aufrufe
3.586
bango
B
J
Antworten
6
Aufrufe
2.021
Jutta O
J
T
Antworten
6
Aufrufe
1.723
markusr.
M
A
Antworten
25
Aufrufe
3.563
sven111
S
Zurück
Oben