Welchen Dropper???

Diskutiere Welchen Dropper??? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo ich habe ein problem und zwar suche ich jetzt nach ein paar geeigneten Droppern für meine Kelebek´s Ich Dachte an Aranische Trommeltauben...
Ich fürchte, das wird nicht klappen mit Brieftauben als Dropper. Als Dropper benötigst Du eine ruhige zutrauliche Taubenrasse, die nicht viel fliegt. Die Dropper sollen sich ja nicht selbstständig machen. Ich hatte noch nie Wammentauben, könnte mir aber vorstellen, dass es sich sehr negativ auf den Sturzflug auswirkt, wenn die Dropper plötzlich losfliegen. Leiste Dir doch noch ein Pärchen weißer Pfautauben oder Altholländer Tümmler, Du hast doch so einen großen Schlag, vielleicht gefallen die ja auch Deiner Frau. ;)
Viele Grüße
 
Ich wollte nicht soviel Rasse haben deswegen, aber weiße Tauben kommen gut bei den Frauen an :), ich werde nach welche jetzt umgucken, reicht auch nur eine Taube oder doch lieder ein pärchen?

Gruß
Zaki
 
Ich würde mir 1 Pärchen zulegen, dann kannst Du auch einmal Jungen von ihnen nachziehen am leichtesten lassen sich ganz junge Tauben zähmen.

Aber damit das klar ist die weißen Tauben sollen Deiner Frau gefallen und sonst keiner anderen Dame. ;)
 
Hallo Andrea,

ja mache ich, ich habe mich für Arabische Trommeltauben entschieden und bin gerade am Suchen nach einem Züchter in meiner Nähe.
Kennst du hier jemanden der diese Rasse züchtet?

Gruß
Zaki
 
Thema: Welchen Dropper???

Ähnliche Themen

simon-DK
Antworten
14
Aufrufe
3.663
simon-DK
simon-DK
A
Antworten
20
Aufrufe
2.664
Aydin
A
Cherli
Antworten
4
Aufrufe
791
Aydin
A
wagtail
Antworten
11
Aufrufe
2.003
wagtail
wagtail
Zurück
Oben